Beiträge von rschally

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Ich würde abgesehen von den Führerstandsmitfahrten, die eine sehr wichtige und wertvolle Quelle darstellen auch erwägen die Miba Report Bände Signale 1 - 4 nach und nach für jeweils 15,-€ anzuschaffen. Dort hat man eine wahre Fülle an Informationen über Signale, wo jeder Cent gut angelegt ist. Da ich sie selber habe, ebenso empfehle ich die Bände "Elektrische Fahrleitungen" und "Mechanische Stellwerke" aus der Reihe, die viel Input liefern und helfen beim Strecken- um und aufbau. ;) Des Weiteren nutze ich für die Signale den Stredax Viewer der DB und auch Openrailwaymap. ;)

Jaja, Köln-Düsseldorf, die erste deutsche Paywarestrecke für den "RailSimulator" oder war's noch "Railworks"? - k.A. ist zu lange her. Viele schreiben, dass die Strecke Müll ist, das mag man vom heutigen Standpunkt so sehen, aber überlegt mal welche Situation damals bestand, keine Erfahrungswerte mit dem Editor und der Assetpool war mehr als bescheiden. Nur deutsche Objekte aus Hagen-Siegen und vieles wurde vom Team Aerosoft & Co. selbst mit den Shadern, die das Spiel hergab gebaut. Insofern denke ich, ist es unfair, die Strecke so niederzumachen. Schustersignale gab es auch noch nicht und man hatte mit den tollen unzulänglichen Kuju Signalen zu kämpfen, sodass das System einigermaßen funktionierte.

DarkFictionWorld

ich find es klasse, dass Du Dir die Mühe machst, die Strecke signaltechnisch aufzuwerten - aber ein Vorschlag meinerseits - wenn Du schon einen Umbau machst (Du schriebst, dass Du wenig Kenntnisse im Signalaufbau hast) wieso nimmst Du nicht die Gelegenheit beim Schopfe und machst daraus eine "Mission" deine Kenntnisse im Bereich Signale zu erweitern? Wer weiß, vielleicht bekommst Du später durch das vermehrte Wissen Lust, die Strecke zu verlängern nach Oberhausen oder Essen (wobei ich betriebstechnisch die Verlängerung nach Essen bevorzugen würde, allein schon wegen der S6). Wie Tilmann schon schrieb, ist die reale Aufstellung sinnvoller, allein schon um vernünftige Scenarien herstellen zu können. Der Blockbetrieb der S-Bahnen würde sonst sinnfrei werden, ebenso Deine wertvolle Mühe Deiner Arbeit, was schade wäre. ;)

alTerr

Alexey auch von mir meine herzlichsten Glückwünsche zum Geburtstag. *bday* und weiterhin alles Gute und Gesundheit, auch bezüglich deines Streckenprojektes, welches ganz großes Kino für den Train Simulator wird. :thumbup: So ich werde jetzt auch den TS anschmeißen und meinem Streckenprojekt weiterbauen bzw. am Neuaufbau weiterarbeiten. ;)

Beste deutsche Dieselstrecken gibt es nicht. Es gibt aber eine schon vor Jahren von den Usern des Rail-Sim.de Forums verrissene Strecke Railworks Pluspack Vol. 2 - AddOn für Train Simulator 2014 Sie ist der Nachfolger von Schwarzwaldbahn - Höllentalbahn - Dreiseenbahn.

Das ist geschriebener Unfug. Denn was für einen das Beste ist, ist immer subjektiv empfunden. Was hat das Schwarzwaldpaket von 2014 mit Dieselstrecken zu tun, das geht völlig am Thema vorbei. Zudem gibt es sehr wohl für meinen Geschmack vom Niveau her sehr hochqualitative ausgestaltete Dieselstrecken, hauptsächlich im Freewarebereich, auch wenn teil fiktiv - zu nennen wäre da das Rodachtal von Schienenbus und das Wetteraunetz von der Steuerwagenschmiede und im Paywarebereich sind im höheren Segment da SAD mit seinen Teilstrecken im Köblitzer Bergland oder DTG und RSSLO zu nennen und im qualitativ unteren Segment GBE mit der Marschbahn, Gerolstein-Trier und Vogelfluglinie. Also gibt es sehr wohl sehr gute Dieselstrecken und es entscheidet zuletzt der eigene Geschmack. Daher steht für mich fest, dass für mich das Rodachtal und das Wetteraunetz die besten Dieselstrecken sind, die es zurzeit für den TS gibt und so die vorangegangene Aussage für mich zumindest nicht zutrifft und pauschaliert werden kann.

Was Besseres an Marschbahn haben wir leider noch nicht - von daher - und ich muss darauf bestehen, dass die Marschbahn nicht in Ostfriesland sich befindet, sondern wenn höchstens in Nordfriesland, aber auch nicht in ganzer Länge - als gebürtiger Ex - Anwohner. ;)

Jupp, hab ich mitbekommen, als ich mir ihn die Nacht holen wollte. Möchte hoffen, dass Sie das Programm gefixt bekommen und nicht doch evtl. rechtliche Probleme im Raum stehen und von DTG die Notbremse gezogen wurde - wäre schade - nur wegen ein paar Bugs den Verkauf auszusetzen ist für mich ungewöhnlich, da jeder Cent wahrscheinlich für die Entwicklung benötigt wird. ;)

Sommer Johann

Versuche mal den Begriff "Settings" zu finden und darunter "Language" und dort "German" bzw. Deutsch /oder auch deutsche Flagge dort darauf klicken, dann sollte das Programm in der Menüführung auf Deutsch umgestellt sein.

StS

Der Google Übersetzer ist schon besser geworden, aber ich empfehle den Deepl Übersetzer(deepl.com), der ist besser. ;)

tom87

vielen Dank für die Darstellung des Programms, da bin ich dann doch bereit meine 20,- € zugeben und werde es gleich mal holen. :) Ich möchte dann doch hoffen, dass die Käufer der Early Access kostenlos zur Final Version upgraden können und nicht nochmal der volle Preis verlangt wird. ;)

Was mich begeistert sind auch die Funktionen bezüglich Contentzusammenstellung, hat für mich sowas wie damals beim MSTS der Trainstore und des Weiteren bin ich auf die Unterstützung zum Erstellen von Quick Drive Scenarien und allen anderen Scenarien gespannt. Auch die Erweiterung zur Erstellung zusätzlicher Soundereignisse lassen bei mir Ideen aufkommen. Mich würde interessieren von Usern, die die Early Access schon erworben haben, welche Funktionen schon dort freigegeben wurden, denn wenn man 25,-€ investiert hat, denke ich sollte dort schon einiges an Funktionen bereitgestellt sein, ob diese dann bugfrei sind sollte sich jeder beim Zustand einer Early Access Version selber beantworten.

Also da bin ganz bei faber2311 für eine Early Access finde schon ein wenig dreist da 25,-€ zu verlangen, da hätte ich doch eher erwartet den User evtl. für einen 5er - wenn man auf die Euros für die Entwicklung angewiesen ist - an zubieten und dann mit Community Feedback weiterzuentwickeln. Da kann ich auch als RW Enhancer Pro Nutzer mit 5€ Rabatt im jetzigen Zustand nichts abgewinnen. Dennoch, die Idee trifft voll meinen Geschmack und finde es toll, dass der RWE in der Richtung mit den Features bezüglich Interfaces weiterentwickelt wird, sollte daraus eine solide finale Version entstehen, werde ich sicherlich bereit sein einen entsprechenden Betrag dafür zugeben.

Morphi

Ja, die IFI Zen ist auch ein feines Gerät - hab darüber auch schon Berichte gelesen, als externe Audiolösung hab ich hier noch ein Akai EIE Pro stehen, welche ich sonst für meine kleine PA an einem Laptop genutzt habe, bin aber bezüglich TS mit USB Lösungen vorsichtig, da er da etwas eigen ist. ;)

@all

Anstatt des alten Luftkühlers, habe ich mich doch für eine AIO Wakü Pure Loop 280 von BeQuiet entschieden.

EberhardG

Ja, danke für den Tip - habe ich aber schon alles durch. Ich denke, dass irgendwelche Kondensatoren auf dem Board defekt sind und die Spannungen in entsprechenden Bereich nicht stabil sind und es daher zu solchen Störungen im Sound kommt. Ich werde das neue System nächsten Freitag wohl zusammenbauen, denn dann sollten alle Komponenten bei mir eingetrudelt sein.

BlackHawk

ja, habe ich wohl in Testberichten gelesen - ich werde sehen, bin mit BeQuiet sonst immer zufrieden gewesen, wenn die Verarbeitung und verbaute Material unterste Schublade ist wie bei einem Chinaböller, dann geht das Teil natürlich zurück und werde mir das von Dir vorgeschlagene Teil mal anschauen.

Auf meiner jetzigen CPU (i7 6700K) ist ein BeQuiet Dark Rock Pro drauf, ich denke der sollte reichen. ;) Auch sonst ist alles andere für die Installation vorhanden, zu dem wird eine Übertaktung für meine Anwendungen nicht nötig sein, da auch so genug Leistungsreserven vorhanden sein sollten. Der I9 9900KF ist mit seinen 95Watt sogar noch moderat bei 5GHz Turbotakt, wenn ich da an meinen kleinen Zweitrechner denke, mit dem AMD FX 4170 Bulldozer mit seinen 135 Watt im Gegensatz, was da an Rechenleistung (eher Bratleistung fürs Spiegelei :) ) kommt, der hat einen alten Zalmann Lüfter drauf und lebt gut damit.

Wenn etwas kommt, kommt es auf einmal - hatte gestern ein Kabelbrand im Rechner (Flammen schlugen aus dem Gehäuse) konnte ich sehr schnell löschen und schlimmeres verhindern. Nach neuer Verkabelung lief der Rechner noch, aber die Soundprobleme immer noch da - logisch - hatte gestern mal umgestöpselt um die Onboard Soundkarte zu checken und habe dort die gleichen Störungen wie auf der Xonar D2X. Ich denke, dass das Mainboard einen Knacks hat und nach dem Brand bin ich mir bei meinem BeQuiet Netzteil auch nicht sicher. Nun schreibe ich über diesen Rechner noch hier und so läuft er - fragt sich nur wie lange?

Kurzum habe heute zugeschlagen und folgende Komponenten bestellt:

ASUS TUF Z390-Plus Gaming WiFI Mainboard Sockel 1151 (ATX, Intel Z370, DDR4-Speicher, 32 Gbit/s M.2, USB 3.1 Gen 2)

be quiet! STRAIGHT POWER 11 PC Netzteil ATX 750W mit Kabelmanagement 80Plus Gold BN283 schwarz

INTEL Core i9-9900KF 3.6GHz 16MB Cache New Stepping R0 Without Graphics Tray CPU

ASUS GeForce® GTX 1050 Ti Cerberus Advanced 4GB (90YV0A75-M0NA00)

Vor paar Tagen hatte ich schon mein Speicher von 16GB 2666MHz auf 32GB 3600MHz aufgerüstet, daher brauchte ich den nicht neu zu bestellen. ;)

Corsair Vengeance LPX 32GB (2 x 16GB) DDR4 3600 (PC4-28800) C18 1.35V Desktop Memory - Schwarz

Will hoffen das der TS mit der Combo klarkommt, bei den anderen Sims die ich habe (Zusi 3, Trainz, TSW2 und SimRail) habe ich keine Bedenken. Hoffe natürlich auch das Thema Sound endgültig abgehakt werden kann, wenn ich das System zusammen gebaut habe, werde ich dann nochmal ein Feedback da lassen, wie alles harmoniert.

rasender-roland

ja, die X-FI Extreme Music war meine "Lieblingskarte" unter XP, unter dem Segment gab es damals für mich nichts Besseres, der Klang und Dynamik war einfach der Hammer - ich trauere der Karte doch noch etwas hinterher. Mittlerweile soll es ja Win 10 Treiber geben, aber ob die was taugen kann, ich nicht sagen, zumal meine Karte defekt ist und damals auf einen alten Board einen "Schuß" bekommen hat. Ich habe gestern noch bei Amazon gewühlt und bin auf die TERRATEC AUREON 7.1 PCIe gestoßen, die ist zwar von den Werten nicht wie die AE5, aber hat gute Kundenbewertungen bekommen. Andererseits hab ich auch bei Asus geschaut und mit der Strix Soar/Raid Pro geliebäugelt, die hat zwar ähnliche Chips wie meine Xonar D2X, aber ob ich dort wieder den gleichen Käse habe - keine Ahnung. Genauso wie Xonar AE, dann habe ich mir inzwischen auch die SoundblasterZ und Audigy Rx angeschaut, aber wenn ich so die verschiedenen Bewertungen lese, was die Treiber und Software der Karten angeht, bin ich mittlerweile ratlos, da die Soundlösungen unter Win 10 alle nicht das Gelbe vom Ei zu sein scheinen. ??

Jup, habe alle Steckplätze durch auch inklusive der x16 - hatte auch am Anfang den Verdacht eines Adresskonflikts, aber das Durchtauschen brachte nichts. Habe dann etwas mit den Spannungen der CPU und des RAMs Versuche gestartet, weil ich vorher mal mit Latmon die Latenzen gemessen habe. Aber auch dort keine Besserung, die Software Creative Command schafft es nicht mal nach einem Neustart die eingestellten Werte zuhalten und es muß ständig nach Neustart nach konfiguriert werden. Eigentlich sollte es ja so sein das die Soundkarte einmal konfiguriert wird und es so bleiben sollte, aber weit gefehlt, Creative möchte wohl, dass der Kunde sich kontinuierlich mit seiner Karte beschäftigt. ;)

Hallo,

ich gebe mal Rückmeldung bezüglich der neuen Soundkarte. Also was die Soundkarte selber angeht von der Technik und Verarbeitung ist die SoundblasterX AE5-Plus echt super, jetzt kommt das ganz große Aber - Die Treiber und die Steuerungssoftware sind großer Müll, wenn die Software mal nicht zickt, ist ja alles gut und der Sound spitze. Dennoch, wenn eine Wiedergabe vorhanden ist, dann nicht von langer Dauer und die Karte verstummt und man muß ständig mit dem Ausgabeformat spielen, damit der Sound zurückkehrt, teilweise muss der Rechner komplett neu gestartet werden, wenn man dann für ein paar Minuten Sound haben möchte. Hiermit bestätige ich, dass es Creative nicht auf die Reihe bekommt ihre Treiber bugfrei bzw. zumindest so zuschreiben, dass Ihre Karte störungsfrei laufen.

Schade, die SoundblasterX AE5-Plus ist von den Werten und Klangbild und Verarbeitung echt spitze und solide, aber was nützt das, wenn die Treiber und Software keine vernünftige Anwendung ermöglicht. Deshalb fliegt sie aus meinem Rechner wieder raus und muß wohl nach einer Alternative suchen.

Uns ist das ziemlich Latte, ob Du nun etwas an Literatur gekauft hast oder nicht. Nun ein Streckenprojekt anzugehen um evtl. anderen zugefallen ist eh der falsche Ansatz. Wenn ich ein Projekt angehe, tue ich das in meinen Fall für mich selbst und nicht für andere. Ich habe in meinen Fall schon weit über 500,-€ an Informationen für meine Strecke ausgegeben, sei es Gleispläne, Geodaten und Literatur.

Ich habe für mich den Anspruch mit soviel wie möglich an Informationen über meine Strecke, diese nachzubilden, da wird Dir niemand alles auf dem Silbertablett servieren, was soviel heißt, wenn man authentisch eine Strecke nachbauen möchte etwas Geld in die Hand zunehmen und in Infos zu investieren. Wissen ist und bleibt immer eine Holschuld.

traindriverlou

unter der Reihe gibts auch die Themen "Fahrleitungen(Oberleitung)" und "Mechanische Stellwerke Band 1 +2", die auch sehr interessant sein dürften. Habe alle Bücher inkl. der Signalebände 105,- € ausgegeben, sie sind es aber jeden Cent wert meiner Meinung nach und für jemand der noch nebenbei eine Modellbahn betreibt sowieso. ;)