Ich bin gerade das Szenario vT1.4 Steinkohle für Berlin mit der BR151 gefahren, was mir auffällt, die Kohlewagen geben nur ein Geräusch beim überfahren einer Weiche ab ansonsten ist kein Rollgeräusch zu hören. Kann man da was machen? Das hängt bestimmt am TTB Szenariopaket.
Beiträge von StefanKleist
-
-
Hallo RalfK,
das mit den US-Fahrzeugen war nur ein Beispiel da ich nur deutsche Strecken und Szenarien fahre.
Ich wollte mit dem Programm, du schreibst, "wuchernden" KuJu Ordne, ich den wuchernden Assets-Ordner und damit TS verschlanken. Wie ich es verstanden habe, was TS beim Start nicht einlesen muß bringt ihm mehr Leistung.
Deshalb wollte ich gerne wissen wie ich am besten beginnen soll.ZitatIn jedem Fall ist der umgekehrte Weg, nämlich zusätzliche Pakete nur dann einzulagern, wenn man sie auch benötigt, wesentlich einfacher ...
Das hört sich gut an. -
Dann sollte ich es doch besser mit dem JoneSoft Generic MOD Enabler versuchen?
-
Mir geht es eigentlich nur um eine Leistungssteigerung.
Da gab es letztens ein Szenario von Knuub das er dann selbst wieder zurück zog, welches wie das neue QD Hagen-Siegen PREVIEW von Versystem wohl nicht nur bei mir alleine Probleme macht.
Da ging es ja in den Diskussionen um einen schlankeren TS mit entsprechend besserer Leistung um größere Szenarien starten zu können. -
Vielen Dank für den Tipp.
Das müßte doch auch schon etwas an Leistung für den TS bringen? -
Das erinnerte mich daran, dass man seit ein paar Wochen kann auch die Steam-DLCs einzeln abwählen im Steam Client.
Das wußte ich nicht. Kannst du mir bitte kurz erklären wo du meinst. Da wo alle mir gehörenden Addon wenn ich es mal so nenne will untereinander aufgeführt sind, mit Häkchen versehen....?
Unter Train Simulator 2014 Eigenschaften DLC? -
Einfach den alten Assets Ordner in JSGME kopieren, dann alles rauslöschen, somit hab ich die Verzeichnisstruktur.
Ich wollte jetzt auch mit JoneSoft Generic MOD Enabler anfangen.
Kann ich so anfangen? Ich fahre nur deutsche Strecken und könnte dann zB. US-Fahrzeuge löschen....
Oder sollte ich und wenn ja welche Asset´s doch lieber einzeln in den MODs-Ordner kopieren?
Dann noch eine Frage zu folgendem Bild.
Arbeitet ihr mit den Menuepunkten unter Tasks, was bedeuten diese oder kopiert ihr von Hand in den MODS-Ordner? -
Danke, ich werde es mir mal ansehen.

-
Wenn man zu diesem Thema noch einige Erklärungen bekommen könnte.
Wie und vielleicht was sollte man ich will mal sagen, auslagern?
Ich fahre eigentlich nur deutsche Strecken und bringt es auch mehr Rechenleistung bzw. entlastet TS wenn ich Strecken welche ich nicht fahre entferne?Gruß
Stefan -
Hallo zusammen, nach dem ich jetzt das Szenario 10-20 mal versuchte zu starten, siehe da, es startete.

Vielleicht mußten erst alle Fahrzeuge einmal geladen werden und wie StS schrieb,
Zitat: Denn jeder Ordner, der angehakt ist, wird komplett in ein Blueprint.pak gepackt und geladen. Auch wenn nur ein Wägelchen (von 100) mitspielt.
Mal sehen ob das Szenario morgen wieder startet. -
jetzt lädt sich der TS durch die Menge an Zügen mit 3,4GB voll und wird dann gekillt
So wird es wohl sein, schade aber da sind 4GB RAM wohl zu wenig. -
Die Lok (Repaint) funktioniert auch wirklich im QD ?
Ja, die Loks sind im QD da. hatte mir einen Lokzug zusammengestellt. -
Ich habe jetzt dein Szenario und die BR189 DB neu installiert, es ändert sich nichts.

Es geht einfach nicht
-
Tja, dann bin ich nicht alleine mit dem Problem. Es fuhren bis jetzt alle möglichen Szenarien hoch, der PC brachte dies.
Ich habe jetzt die Dateien des BR189 DB Repaint von mersel entfernt und ich komme bis wie im Bild zu sehen. -
Hallo Knuub,
kann es sein das man einiges an Speicher für das Szenario benötigt oder habe ich das BR189 DB Repaint von mersel nicht richtig installiert?
Bevor ich das BR189 DB Repaint installiert hatte lud das Szenario bis auf den Hinweis es würden die 189-iger fehlen.
Jetzt bricht das Szenario wie im Bild ab. Gibt es bei der Installation des BR189 DB Repaint von mersel etwas besonderes zu beachten?Gruß
Stefan -
Gibt es eigentlich Eisenbahn oder Zugsimulationen für ein Android Tablet?
Train Simulator 2014 läuft wohl nicht?Gruß
Stefan -
Die BR 95 steht zum Kauf bereit.
-
Warum ist der Berg soo dermaßen hell=?
Das hing bei mir mit dem M-G_Wetter_3CCR zusammen.
Ich habe es deinstalliert und alles war wieder ok. -
Vielen Dank für eure Hilfe.
Ich habe jetzt nur das 500hz pzb fix patch drauf. Alles ok. -
Es gab da verschiedene "PZB"-Patches. Mindestens eins davon war - vorsichtig ausgedrückt - problematisch.
Da hatte ich folgende PZP-Patches installiert.
500hzPZBfix
ruhr_sieg_pzb_tunnel_fix_v2
pzbfix
Die habe ich mal entfernt und versuche es noch einmal. Was ich da gesehen habe, das 500hzPZBfix und pzbfix ist glaube ich das gleiche und ich hatte es doppelt, übereinander installiert. Vielleicht ist das der Fehler.
Welches PSZ-Patch würdest du mir als aktuelles empfehlen?