Wenn du mir das Szenario oder die Ansagen schickst, kann ich da schnell mal drüberschauen.
Grüße
Wenn du mir das Szenario oder die Ansagen schickst, kann ich da schnell mal drüberschauen.
Grüße
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Ja. Da war ich ja wirklich hochaktiv.
Altes geht, neues kommt. Zum ersten Advent gibt es den ersten Teil des CNL 1287 von Hamburg nach Hannover. Wenn ich es hinbekomme, gibt es jetzt jeden Adventssonntag (+/-) ein Szenario wie dieses.
Die alten Szenarien werden irgendwann mal "modernisiert".
Feedback erwünscht, Grüße
Ja und Ja. Der erste Wagen ist in der Realität außerdem ein Bimz. Das Szenario gibt es in drei "Qualitätsstufen": Nur ELAP und HH-H; Plus BR120EL und Wagen von RW/0381; Plus Freeware (hier: DDm-Wagen von Andi_M) ![]()
Grüße
Hat jemand Lust, Betatester zu spielen? (Benötigt wird BR120, Schlaf-/Liegewagen von RW/0381, ELAP und HH-H)
Moin,
so, geschafft. Ich habe die 6 Flächen der Laufschrift jetzt aus Blender in 3DSMax importiert (Das Studentenleben hat manchmal auch Vorteile
) und dort dann mit den passenden "UV-Scrolling"-Einstellungen exportiert. Dieses Objekt dann als Child an die normale ZZA geheftet und und es funktioniert:
Leider ist der einzige Shader mit dem es bisher funktioniert hat "AddATex". In diesem Falle war das zwar sogar praktisch, da die Laufschrift jetzt wirklich "negativ" gezeichnet wird, aber es wäre gut zu wissen ob und wie das ganze auch mit z.B. "Tex" oder "TexDiff" funktioniert. Bei jedem anderen Shader den ich bisher sonst testete spuckt der Blueprint-Editor eine Fehlermeldung über ungültige Shaderoptionen aus.
[19] ConvertToGeo.exe: ERROR: Unsupported effects combination for shader Tex, material Material #41
Aber gut, das wäre nur Nice-To-Have, ich bin mit AddATex schon völlig zufrieden. Vielen Dank nochmal für deine Zeit und Hilfe!
Grüße
Moin,
zum einen kannst du eine zusätzliche Bedingung für das Event der Anweisung definieren, zum anderen die bei Abschluss der Anweisung auszulösenden ScenarioScript-Events definieren. Je nach Erfolg oder Versagen führt der TS dann die in der ScenarioScript.lua definierten LUA-Befehle aus.
Grüße
Moin,
erstmal danke für deine Antwort. AFAIK (Ich baue normalerweise eher für OMSI, da kann man Blender-Animationen komplett in die Tonne kloppen, bin daher etwas eingerostet) ist die einzige Möglichkeit UV-Maps unter Blender zu animieren "AnimAll". Das frisst der Converter aber nicht:
>>>> INFO: File O:\Railworks\ZZA_TESTRB27612_IAExpModFile2.txt not found <<<<
>>>> INFO: Using file O:\Railworks\IAExpModFile2.txt <<<<
Configuration file: O:\Railworks\IAExpModFile2.txt
------ Miscellaneous ------
('frameratemultiplier', '1')
('removelastframe', '0')
INFO: FrameRateMultiplier read from configuration file: 1
INFO: RemoveLastFrame read from configuration file: Last frame will not be removed
>>>> INFO: File O:\Railworks\ZZA_TESTRB27612_IGSExpModFile2.txt not found <<<<
>>>> INFO: Using file O:\Railworks\IGSExpModFile2.txt <<<<
Extract from configuration file: O:\Railworks\IGSExpModFile2.txt
------ Miscellaneous ------
('targettexturesdirectory', 'Textures')
('mainobject', '1_2000_ZZALCD')
('hierarchy', 'unchanged')
('customkeywords', 'Bod, Seat, 1_0100_rod2')
('centermainobject', '0,0,N')
INFO: MainObject to find = 1_2000_ZZALCD
MainObject found = 1_2000_ZZALCD
INFO: Using CenterMainObject (0,0,N), exported animation moved by X=-0.000000 Y=-0.000000 Z=-0.000000 (Blender axis)
Keyframes count = 250 (frame start=1 / frame end=250)
Frame count multipler = 1
--- Selected objects: ---
1_2000_ZZALCD
No animation found: Export stopped
Alles anzeigen
Zum Überprüfen, ob ich evtl. grundfalsche Einstellungen vorgenommen habe, hab ich dann noch 'ne Standardanimation (45° rotieren) hinzugefügt - Die wurde ordnungsgemäß exportiert und wird im TS auch angezeigt.
Grüße
Moin,
ganz kurze Frage: mit 3DSMax ist es ja möglich, per UV-Scrolling z.B. einen einfachen Lauftext zu gestalten. Da z.B. ein statischer "Lauftext" in einer LCD-Zugzielanzeige meiner Meinung nach relativ "billig" und unschön aussieht, wollte ich nun dieses Feature ebenfalls nutzen. Nur verwende ich dummerweise Blender...
Auch wenn ich bereits fest mit einem "Nein" rechne: Geht das auch irgendwie mit Blender und dem zugehörigen Exporter? Die Option "Scroll UVs" existiert ja nicht, auch nichts ähnlich klingendes, Google spuckt ebenfalls nichts nützliches aus. Kann man die *.igs-Dateien evtl. passend nachbearbeiten?
Grüße
Das wurde ja auch Zeit.
Ich hatte erst noch im Oktober Soundaufnahmen von diesen Kisten gemacht, das war ja fast schon gruselig wie verschlissen die waren. Rein vom Zustand her gehören die Teile schon seit Jahren "verbendert", wie es die Bayern vor über einem Jahrzehnt (!) gemacht haben. Dagegen sind ja unsere alten 472er noch quasi Neuware. ![]()
Moin,
ergänzend zu Ze-eF-eLL, damit du die Ansagen nicht mehr bearbeiten musst: Wie gehabt Markierung erstellen, Markierung mit 1 MPH überfahren lassen, danach 'nen Trigger mit der ersten Ansage ("Nächste Halt: Bad Hinterfotzing"), dann noch 'nen Trigger mit z.B. 4 Sekunden Verzögerung für den Ausstieg.
Dich nervt das ständige Bearbeiten der ScenarioScript.lua "nur" für Ansagen doch sicher auch, nech? Dann benutze einfach mal dieses Code-Schnipsel ![]()
function OnEvent ( event )
if (string.sub(event, 1, 5) == "PLAY_") then
SysCall("ScenarioManager:PlayDialogueSound", string.sub(event, 6) .. ".wav");
end
end
Damit kannst du Sounddateien ("HINTERFOTZINGEN.wav") einfach durch einen Trigger namens "PLAY_HINTERFOTZINGEN" auslösen.
Grüße
Moin,
den musst du, wenn er in deinem Szenarienordner nicht schon existiert, neu anlegen.
Grüße
Moin,
Der SysCall heißt "PlayDialogueSound".
In der einfachsten Variante hauste das Ding in ein Event/Trigger, dann wird diese WAVE-Datei schlicht beim z.B. Überfahren von Punkt X einmalig abgespielt. Bsp:
FALSE = 0
TRUE = 1
function OnEvent ( event )
if event == "Ansage_Bad_Hinterfotzing" then
SysCall("ScenarioManager:PlayDialogueSound", "ansage_bad_hinterfotzing.wav"); -- Die WAVE-Datei muss in den "en" Ordner (Bzw. falls nur für Deutsche Nutzer gedacht in den "de"-Ordner)
return TRUE;
end
end
Alles anzeigen
Grüße
Ein Beispiel was die Scripte können gibt es z.B. hier.
Ansonsten schreibe ich gerade ein kleines Tutorial dazu, hatte ich ja mal versprochen.
Grüsse
Sicher? Der ICE1 ist weder auf den Schienen noch ist der Provider freigeschaltet... Meinst du evtl. den ICE2? Der ist ja bei Hamburg-Hannover dabei.
Danke für den Hinweis und Grüße
Hallöchen,
ich stelle hier meine Szenarien vor. Sie sind (hoffentlich) ressourcenschonend gebaut und nutzen so wenige AddOns wie möglich.
Disclaimer: Die meisten Szenarien nutzen Scripte, Ansagen, Zugzielanzeigen und andere Zusatzassets. Dadurch kann ein Szenario auch schon mal 10MB groß sein. Außerdem gibt es die meisten Szenarien in mehreren Versionen. Es muss natürlich jeweils nur die eine gewünschte Version heruntergeladen werden.
Außerdem rate ich davon ab, die Szenarien abzuspeichern und später weiterzuspielen. Ich übernehme keine Garantie, dass die Scripte danach noch richtig funktionieren. Wenn es sein muss, dann am besten auf offener Strecke.
Sie übernehmen im Jahr 2002 einen mit 103 167-3 bespannten InterRegio-Ersatzzug von Hausach nach Konstanz bis Villingen.
Die Baureihe 103 besitzt eigentlich keine Zulassung für diese Strecke - diese Fahrt gab es allerdings genau so, regelwidrig, auch in der Realität.
Benötigte Payware:
-Hausach-Villingen(-Konstanz) bzw. Villingen-Konstanz
-vR 103 EL TEE
-vR 120 EL Orientrot
-vR 140 EL Blau-Beige
-3DZug Verkehrspaket Güterwagen
-vR Personenzugwagen Epoche IV
-vR Wittenberger Steuerwagen + 110 Bügelfalte EL
Die Lite-Version verzichtet auf die letzten beiden Paywareaddons.
Benötigte Freeware:
Sie übernehmen im Dezember 2004 diverse Züge zwischen Konstanz und Hausach. Es geht in etwa 5 Stunden Spielzeit mit verschiedenen Loks einmal komplett die ganze Strecke rauf und wieder runter.
Features:
☑ Realer Fernverkehrsfahrplan
☑ Realer Nahverkehrsfahrplan
☑ Zugzielanzeigen
☑ Ansagen / Funk
☑ Bahnhofsdurchsagen
☑ Zusätzliche Assets
☑ Gescriptete Funktionen
☑ Vereinfachte Bremsprobe
Benötigt:
Payware:
- Hausach-Villingen(-Konstanz) bzw. Villingen-Konstanz
- vR 151 EL VRot
- vR 101 EL VRot mit IC-Steuerwagen
- vR 110 EL Bügelfalte VRot mit Wittenberger Steuerwagen
- DTG 361
Freeware:
- Beige-Blaues Repaint für 361 von Syncro
- RWAustria SBB-EC-Wagen
Zusätzlich für die Bonusaufgabe
Payware:
- JustTrains BR DR 01.5 Reko
- Polygonzug Mitteleinstiegswagen
Sie stellen im Jahr 1975 mit einer V60 oder einer 044 einen kurzen Übergabezug in Wengerohr (heute "Wittlich Hbf") zusammen und fahren diesen danach nach Cochem.
Features:
☑ z.T. Funk
☑ Gescriptete Funktionen
☑ Zusätzliche Assets
☑ Streckenassets ohne Eingriff in Strecke entfernt
☑ Kompletter Streckenumbau
Benötigt:
Im Winter 1983 übernehmen Sie einen kurzen Nahverkehrszug von Bonn nach Remagen.
Features:
☑ Zugzielanzeigen
☑ Funk
☑ Gescriptete Funktionen
☑ Zusätzliche Assets
☑ Kompletter Streckenumbau
Achtung - Je nach Grafikeinstellungen kann es in einigen Bahnhöfen zu mehr oder minder starkem Flackern der Bahnhofsschilder kommen.
Es kann zeitgleich immer nur eine Version installiert werden.
Benötigt:
Sie übernehmen im Jahre 2002 kurzfristig einen InterRegio von Köln nach Saarbrücken bis nach Koblenz.
Features:
☑ Realer Fahrplan
☑ Zugzielanzeigen
☑ Ansagen / Funk
☑ Gescriptete Funktionen
☑ Funkunterstütze Rangierfahrt
☑ Zusätzliche Assets
☑ Kompletter Streckenumbau
Achtung - Je nach Grafikeinstellungen kann es in einigen Bahnhöfen zu mehr oder minder starkem Flackern der Bahnhofsschilder kommen.
Es kann zeitgleich immer nur eine Version installiert werden.
Benötigt:
Version mit BR 103 zusätzlich:
Version mit BR 112 zusätzlich:
Trans-Europ-Express, Rheingold... Begriffe aus einer anderen Zeit der Bonner Republik. In diesem historischen Szenario steuern Sie im Mai 1987 den letzten TEE 12 "Rheingold" von Koblenz nach Köln. Bekannt aus dem "RobSpielt & VidzFromHell"-Livestream!
Features:
☑ Realer Fahrplan
☑ Zugzielanzeigen
☑ Ansagen / Funk
☑ Gescriptete Funktionen
☑ Zusätzliche Assets
☑ Kompletter Streckenumbau
Achtung - Je nach Grafikeinstellungen kann es in einigen Bahnhöfen zu mehr oder minder starkem Flackern der Bahnhofsschilder kommen.
Benötigt:
Das Szenario zum zweiten Advent bringt euch über ein Jahrzehnt zurück in die Vergangenheit. Im Jahre 2001 springt ihr für einen Kollegen ein und bewegt den IC 119 "Alpenland" von München nach Garmisch-Partenkirchen. Bekannt aus dem "RobSpielt & VidzFromHell"-Livestream! Haftung für Zeitparadoxa wird nicht übernommen.
Features:
☑ Realer Fahrplan
☑ Zugzielanzeigen
☑ Ansagen / Funk
☑ Gescriptete Funktionen
☑ Zusätzliche Assets
Achtung - Je nach Grafikeinstellungen kann es in München Hbf zu mehr oder minder starkem Flackern der Bahnhofsschilder kommen.
Benötigt:
Das erste "Adventsszenario" bringt euch im ersten Teil mit dem CityNightLine von Hamburg nach Hannover.
Eine gemütliche Nachtfahrt ohne große Überaschungen für den Feierabend. Kaffee nicht im Lieferumfang enthalten.
Features:
☑ Realer Fahrplan
☑ Zugzielanzeigen
☑ Ansagen / Funk
☑ Gescriptete Funktionen
Benötigt:
Ich freue mich über Feedback und Anregungen.
Grüße
Moin Prelli,
danke für deinen Hinweis auf das Thema, die Grafikfehler sehen ja recht ähnlich aus. Das Problem hat sich allerdings vorhin von selbst durch einen Bluescreen ("KERNEL STACK INPAGE ERROR") "gelöst". Beim Neustart verweigerte dann TrueCrypt seinen Dienst ("Loader damaged!") und während die RescueDisk vor sich hin rödelete erzeugte die Festplatte schließlich dieses "wundervolle" (
) Geräusch eines Headcrashes mit anschließendem Plattentod.
Ersatzplatte hochgefahren (Wöchentlicher Spiegelung sei dank) und siehe da, RW funktionierte wieder völlig normal.
Grüße und Danke für deine Hilfe
Moin,
RailWorks ist bei mir scheinbar der Meinung, von einem Tag auf dem anderen quasi den "Geist" aufgeben zu müssen. Zu diesem Zeitpunkt wurde weder ein AddOn installiert noch entfernt. Sowohl im Editor als auch im normalen Spiel erzeugt RailWorks auf allen Grafikeinstellungen inkl. TSX aus etc. pp., "interessante" Gebilde aus verdrehten "Wänden" mit artefaktartigen Texturen. Gleichzeitig werden Bodentexturen halb verzerrt und z.T. durch Regenbogenfarbige ebenfalls artefaktartige Grafikfehler unterbrochen. RW beansprucht selbst auf geringsten Einstellungen alle Ressourcen (100% Auslastung) die die Grafikkarte hergibt, wobei es früher auf sehr hohen Einstellungen maximal 80 - 90% fraß. (Außer im Hauptmenü)
Auch wenn ich im Fall der Fälle einen Ersatzlaptop hätte sind die Zicken von Railworks doch sehr ärgerlich, vorallem da der Desktop wesentlich höhere Grafikeinstellungen anzeigen kann/konnte.
In gewissen "Höhen" verschwinden die Grafikfehler irgendwann um diesen leicht "seltsamen" Anblick ohne Skybox im Editor freizulegen.
Selbst die dolle "TestTraK" verwehrt jeglichen Dienst. Eine blanke Kachel mit einem einzigen Stück Gleis funktioniert noch ohne Probleme, sobald ich auch nur die Kuju-BR101 aufgleise stottert RW mit 100% Grafikkartenauslastung und "Grafikfehlern" dahin. Folgendes habe ich bereits durchgetestet:
Cache geleert
Doppelte Neuinstallation inkl kompletten Entfernen des RailWorks-Ordners
Zigfache Steamüberprüfung
Neuinstallation DirectX 9c
Neuinstallation .net 4.0
Neuinstallation Grafikkartentreiber inkl. testweise Downgrade auf alte Version
Neuinstallation PhysX
Neuinstallation Steam
Installation von Railworks in zweitem Betriebsystem (XP SP3)
Grafikkarte übertakten
Grafikkarte untertakten
Alle Lüfter auf 100% Leistung gezwungen um Grafikkarte stark zu kühlen (~48°C)
Logmate spuckt zwar Fehler aus, ob der Runtime Error wirklich etwas damit zu tun hat kann ich aber nicht sagen:
[Content 23:49:57] Trace cNetworkRibbon.cpp : 1976 = Schienenstrang beim Laden der Kurven nicht gefunden, sind alle Netzwerkdateien synchron? Schienenstrang-ID:{e78b848d-2833-4eee-920fe024330e7995}
[Content 23:49:57] Trace cNetworkRibbon.cpp : 1976 = Schienenstrang beim Laden der Kurven nicht gefunden, sind alle Netzwerkdateien synchron? Schienenstrang-ID:{b3652cdf-487e-41e5-a33ea29bbdfd6a2b}
[Content 23:49:57] Trace cNetworkRibbon.cpp : 1976 = Schienenstrang beim Laden der Kurven nicht gefunden, sind alle Netzwerkdateien synchron? Schienenstrang-ID:{d75f8d77-47d6-433d-95cb8c6f2a38c6d8}
[Content 23:49:57] Trace cNetworkRibbon.cpp : 1976 = Schienenstrang beim Laden der Kurven nicht gefunden, sind alle Netzwerkdateien synchron? Schienenstrang-ID:{17a17b03-aed0-44fc-a5f28f791274507b}
[Content 23:49:57] Trace cNetworkRibbon.cpp : 1976 = Schienenstrang beim Laden der Kurven nicht gefunden, sind alle Netzwerkdateien synchron? Schienenstrang-ID:{430ab543-ddd3-4059-9ac4408b1dc0c344}
[Content 23:49:57] Trace cNetworkRibbon.cpp : 1976 = Schienenstrang beim Laden der Kurven nicht gefunden, sind alle Netzwerkdateien synchron? Schienenstrang-ID:{dde509be-0ab1-4f8e-822283578bea699d}
[Content 23:49:57] Trace cNetworkRibbon.cpp : 1976 = Schienenstrang beim Laden der Kurven nicht gefunden, sind alle Netzwerkdateien synchron? Schienenstrang-ID:{ae5bf84c-31d7-40c2-a07ee70c9675ad01}
[Content 23:49:57] Trace cNetworkRibbon.cpp : 1976 = Schienenstrang beim Laden der Kurven nicht gefunden, sind alle Netzwerkdateien synchron? Schienenstrang-ID:{7930f86b-9e79-41f6-8012be9dcd7f865c}
[Content 23:49:57] Trace cNetworkRibbon.cpp : 1976 = Schienenstrang beim Laden der Kurven nicht gefunden, sind alle Netzwerkdateien synchron? Schienenstrang-ID:{0b87407e-cefa-471c-8df1e2ffff4d83b3}
[Content 23:49:57] Trace cNetworkRibbon.cpp : 1976 = Schienenstrang beim Laden der Kurven nicht gefunden, sind alle Netzwerkdateien synchron? Schienenstrang-ID:{8367dcaa-ad8c-4428-b7eec00d724fd161}
[Content 23:49:57] Trace cNetworkRibbon.cpp : 1976 = Schienenstrang beim Laden der Kurven nicht gefunden, sind alle Netzwerkdateien synchron? Schienenstrang-ID:{18a0f61d-09d6-44bb-afd9b4e3b3d2e596}
[Content 23:49:57] Trace cNetworkRibbon.cpp : 1976 = Schienenstrang beim Laden der Kurven nicht gefunden, sind alle Netzwerkdateien synchron? Schienenstrang-ID:{11c26cf5-fa89-4042-bb52c32a38d6703f}
[Content 23:49:57] Trace cNetworkRibbon.cpp : 1976 = Schienenstrang beim Laden der Kurven nicht gefunden, sind alle Netzwerkdateien synchron? Schienenstrang-ID:{9a917d81-b23f-470c-953074ec1bdc29b3}
[Content 23:49:57] Trace cNetworkRibbon.cpp : 1976 = Schienenstrang beim Laden der Kurven nicht gefunden, sind alle Netzwerkdateien synchron? Schienenstrang-ID:{84a8719d-04f8-4759-a75fce37042f82eb}
[...] Den selben Fehler zigmal, gekürzt da sonst zu lang [...]
[Content 23:49:58] Trace cNetworkRibbon.cpp : 1976 = Schienenstrang beim Laden der Kurven nicht gefunden, sind alle Netzwerkdateien synchron? Schienenstrang-ID:{897c641f-692a-43cd-ae608909a1817f38}
[Content 23:49:58] Trace cNetworkRibbon.cpp : 1976 = Schienenstrang beim Laden der Kurven nicht gefunden, sind alle Netzwerkdateien synchron? Schienenstrang-ID:{c3dc74aa-7da7-4ae6-966f5a03d99cc378}
[Content 23:49:58] Trace cNetworkRibbon.cpp : 1976 = Schienenstrang beim Laden der Kurven nicht gefunden, sind alle Netzwerkdateien synchron? Schienenstrang-ID:{f23ec854-b48b-4238-8f833fd255c8fdb4}
[Content 23:49:58] Trace cNetworkRibbon.cpp : 1976 = Schienenstrang beim Laden der Kurven nicht gefunden, sind alle Netzwerkdateien synchron? Schienenstrang-ID:{53d354a5-6f70-4ea9-96542ef35a1c9138}
[Content 23:49:58] Trace cNetworkRibbon.cpp : 1976 = Schienenstrang beim Laden der Kurven nicht gefunden, sind alle Netzwerkdateien synchron? Schienenstrang-ID:{38461c72-8d79-4060-9d816b578a83388c}
[Content 23:49:58] Trace cNetworkRibbon.cpp : 1976 = Schienenstrang beim Laden der Kurven nicht gefunden, sind alle Netzwerkdateien synchron? Schienenstrang-ID:{1ee35cfb-130e-4833-a2129a8b0fa23082}
[Content 23:49:58] Trace cNetworkRibbon.cpp : 1976 = Schienenstrang beim Laden der Kurven nicht gefunden, sind alle Netzwerkdateien synchron? Schienenstrang-ID:{d4c55b38-23c2-46ae-aeffb986b88c9732}
[Content 23:49:58] Trace cNetworkRibbon.cpp : 1976 = Schienenstrang beim Laden der Kurven nicht gefunden, sind alle Netzwerkdateien synchron? Schienenstrang-ID:{79f8bda3-37a1-4f67-8c2ff99e3bc173aa}
[RunTimeError 23:50:06] A record was loaded but failed to initialise in onLoaded - RecordSetID = 11 at 2147483647, 2147483647
[RunTimeError 23:50:06]
[RunTimeError 23:50:06] cRecordSet::insertRecord()
[RunTimeError 23:50:06]
[RunTimeError 23:50:06] cRecordSet.cpp : 335
[RunTimeError 23:50:06] A record was loaded but failed to initialise in onLoaded - RecordSetID = 11 at 2147483647, 2147483647
[RunTimeError 23:50:06]
[RunTimeError 23:50:06] cRecordSet::insertRecord()
[RunTimeError 23:50:06]
[RunTimeError 23:50:06] cRecordSet.cpp : 335
[RunTimeError 23:50:06] A record was loaded but failed to initialise in onLoaded - RecordSetID = 11 at 2147483647, 2147483647
[RunTimeError 23:50:06]
[RunTimeError 23:50:06] cRecordSet::insertRecord()
[RunTimeError 23:50:06]
[RunTimeError 23:50:06] cRecordSet.cpp : 335
[RunTimeError 23:50:06] A record was loaded but failed to initialise in onLoaded - RecordSetID = 11 at 2147483647, 2147483647
[RunTimeError 23:50:06]
[RunTimeError 23:50:06] cRecordSet::insertRecord()
[RunTimeError 23:50:06]
[RunTimeError 23:50:06] cRecordSet.cpp : 335
[RunTimeError 23:50:06] A record was loaded but failed to initialise in onLoaded - RecordSetID = 11 at 2147483647, 2147483647
[RunTimeError 23:50:06]
[RunTimeError 23:50:06] cRecordSet::insertRecord()
[RunTimeError 23:50:06]
[RunTimeError 23:50:06] cRecordSet.cpp : 335
[Content 23:50:07] Trace cRailSimSoundSystem.cpp : 534 = Sample RSC\HamburgHannover\Audio\RailVehicles\Diesel\Class 294\Cab\T_294_Cab_HornLoop.dav has a 'smpl' chunk defined in the wave file but no sample loops defined.
This is not an error, but is it as intended?
[Content 23:50:07] Trace cRailSimSoundSystem.cpp : 534 = Sample GermanRailroadsRW\Rollmaterial\Elloks\BR151-CabSimAudio\Audio\Horn-L.dav has a 'smpl' chunk defined in the wave file but no sample loops defined.
This is not an error, but is it as intended?
[Content 23:50:07] Trace cRailSimSoundSystem.cpp : 534 = Sample GermanRailroadsRW\Rollmaterial\Elloks\BR143-CabSimAudio\Audio\x_DR243Luefter.dav has a 'smpl' chunk defined in the wave file but no sample loops defined.
This is not an error, but is it as intended?
[Content 23:50:07] Trace cRailSimSoundSystem.cpp : 534 = Sample GermanRailroadsRW\Rollmaterial\Elloks\BR143-CabSimAudio\Audio\x_DR243Horn1.dav has a 'smpl' chunk defined in the wave file but no sample loops defined.
This is not an error, but is it as intended?
[RunTimeError 23:50:28] A record was loaded but failed to initialise in onLoaded - RecordSetID = 11 at 2147483647, 2147483647
[RunTimeError 23:50:28]
[RunTimeError 23:50:28] cRecordSet::insertRecord()
[RunTimeError 23:50:28]
[RunTimeError 23:50:28] cRecordSet.cpp : 335
Alles anzeigen
Inzwischen glaube ich fast an einen Hardwaredefekt. Es sprechen zwar alle Zeichen dagegen (3DMark lief gerade ohne Probleme durch) aber anders kann ich mir diese Fehler langsam nichtmehr erklären.
Wie auch immer, evtl. hat jemand ja bereits ähnliches "erlebt". Ich bin für jeden Hinweis dankbar.
Grüße
TTB hat das scheinbar sowieso schon mehr oder weniger "realisiert", das Fenster befindet sich augenscheinlich bereits oben rechts. Ansonsten lässt sich technisch sowohl Größe als auch Position, Formatierung und "Hält Meldung Simulation an?"-Einstellung relativ frei bestimmen.
Grüße
Moin,
sollte Interesse an gescripteten Aufgaben vorhanden sein würde ich mich gerne zum Bau ebensolcher Szenarien zur Verfügung stellen. Damit ließen sich u.A. Einführungsszenarien (mit bebilderten Meldungen) in Fahrzeuge(-steuerung) und/oder Strecken erstellen, aber auch Geschwindigkeiten überwachen, Ausfälle der PZB und ähnlichen Einrichtungen (falls vorhanden) simulieren, dynamische Wetteränderungen (Beim ersten starten Regen, beim nächsten Mal kein Regen), echte Kaltstarts des Spielerfahrzeugs simulieren aber auch Szenarien mit einem bereits voll aufgerüsteten Fahrzeug starten, Kamerafahrten zu Szenarienbeginn (um z.B. den gescripteten Aufrüstvorgang zu kaschieren) etc. pp. ...
Da ich nicht das Blaue vom Himmel erzählen möchte ohne einen Beweis zu liefern erlaube ich mir einfach mal hier ein kleines Beispielszenario bereitszustellen (Benötigt Hamburg - Hannover und die RSC Ludmilla, das ist der erste Teil (die "für Beginner"-Version) einer noch unfertigen sechsteiligen Szenario-Reihe, es fehlt noch der Metronom-KI-Verkehr) welches zumindest einige dieser Möglichkeiten nutzt:
Der Spieler wird nach einer kurzen Kamerafahrt (die leider technisch notwendig ist) in die abgerüstete BR 232 gesetzt. Dort erhält er eine bebilderte Schritt-für-Schritt-Erklärung zum Aufrüsten der Lok, welche nicht Zeitgesteuert ist, sondern genau dann "weiterblättert" wenn der Spieler den Schritt erledigt hat. Sobald der Spieler hinter der Weiche anhält, wirklich erst genau dann, erhält er eine Anweisung zur Ausfahrt auf die Hauptstrecke. Koppelt der Spieler an die Güterwagen an, beginnt eine Überwachung der VMax. Sollte der Spieler schneller als erlaubt fahren erhält er eine Warnmeldung in der rechten oberen Ecke, ähnlich dem "Loco Information System" von vR, je nach Gusto ließe sich hier auch eine Betriebsbremsung oder eine Zwangsbremsung bis zum Stillstand erzwingen. Einige KI-Züge werden via Script so lange an der Abfahrt gehindert (Dauer-Zwangsbremsung des KI-Zugs) bis der Spielerzug einen gewissen Wegpunkt erreicht und die Zugbegegnung am besten "wirkt".
Grüße
Manfred