Mittelfranken (nicht Bayern )
Nunja, wenn ich auf die politisch korrekte und gültige Karte schaue...........
![]()
@FabiaLP ist auch ein waschechter Bayer! ![]()
Willkommen im Forum und Gruß
einMonster
Mittelfranken (nicht Bayern )
Nunja, wenn ich auf die politisch korrekte und gültige Karte schaue...........
![]()
@FabiaLP ist auch ein waschechter Bayer! ![]()
Willkommen im Forum und Gruß
einMonster
Das hat Laune gemacht...... ![]()
Bin gerade mal den überarbeiteten Mint-628 von Rinckenstadt nach Köbler Wald gefahren.
Danke @TF_Mountain_Mark für die Überarbeitung! Endlich mit DB AG-Keks etc. Das sorgt für Kindheitserinnerungen, bevor die GTW´s um 2001 hierher kamen. ![]()
Grrrrrrrr, alle drohen sie mit mir. Bin doch viel zu lieb?!
Nun, jedenfalls @Fabian Nds und auch @Tattissi, der mich ja schon des öfteren beauftragen wollte:
Ich hab da mal schnell ein Formular erstellt. Nächstes Mal ausgefüllt und unterschrieben einreichen und dann sehen wir weiter.
(Betrifft natürlich alle User)
Gruß
einMonster
@Lemaster121
Alle BahnCard Besitzer fahren auch mit 100% Ökostrom! Denke daran, wenn du mal im IC von Oberstdorf nach Augsburg fährstoder von Itzehohe nach Westerland. ![]()
Das ist alles nur rein theoretisch und basiert auf Zahlen. Tatsächlich wird Locomore bei irgendeinem Erzeuger von erneuerbaren Energien den Strom einkaufen (oder man hat das mit DB Energie ausgehandelt und die kaufen ein, k.A.) und das wird dann alles irgendwie verrechnet und so.
Der tatsächliche Strommix enthält natürlich auch AKW- und Kohlestrom.
Aber selbst wenn Locomore mit 100% Kernenergie führe, wäre mir das schnuppe. Wäre mal ein alternatives Konzept und nicht5 so mainstream..... ![]()
Bin gestern und heute andauernd in und um Hoboken herum unterwegs (im TS) und dann höre die Nachricht, was dort passiert ist...... ![]()
Das Bild stammt aus Long Branch, aus Hoboken habe ich keins:
@Jason
Ja, Fabi und modernes Rollmaterial vertragen sich nicht.
Mir wären zwar auch häufig die alten Sachen lieber, aber wenn ich in einen unserer RMV-Dostos auf der Main-Weser-Bahn einsteige, der von einer jungen Traxx gezogen wird, bin ich auch happy. Denn es ist bequem. Und das hat oberste Priorität. Dazu eine Lok, die ihre Kinderkrankheiten hinter sich gelassen haben dürfte und der bei 6 Dostos nicht die Puste ausgeht. Sehr schön!
@Topic
Jetzt mal was zu der Locomore-Diskussion oben. Im Gegensatz zu einigen Mitschreibern bin ich sehr wohl zuversichtlich, dass sich Locomore gut schlagen wird - im Gegensatz zum HKX in FFM - zunächst mal aber vergleichen wir Locomore mit der DB:
Stuttgart Hbf-Berlin Hbf 5:34h vs. 6:24h - Das sind auf der großen Distanz nur 50 Minuten Zeiteinbuße mit Locomore.
Auf Teilstrecken davon schenken sich beide teilweise gar nichts.
Höchster Preis für die Distanz: 142 € vs. maximal die Hälfte davon, also 71 €.
Bezgl. Komfort sehe ich Locomore auch vor der DB. Die Sitze sehen sehr bequem aus und Tische, WLAN, Steckdosen sollen ja auch standardmäßig vorhanden sein. Gerne darf Locomore auch mit Großraumwagen fahren, da ja nicht jeder die Abteile mag. Idealerweise gibt es beides. Bei der DB hat man nur noch im ICE 1 die Wahl. Seine Brüder haben ja fast nur noch Großraum.
Nun zum Vergleich mit dem HKX:
Im Gegensatz zum HKX fährt Locomore täglich.
Außerdem dürften nur Nostalgiker mit dem HKX von FFM bis HH gefahren sein, da die Fahrzeit bei ca. 7h lag. Mit der DB benötigt man unter 4h! Und auf der Teilstrecke FFM-Köln stand man in Konkurrenz zu einer 300 km/h SFS. Also ein optimistisches Unterfangen, welches sich nach nichtmal einem Jahr erledigt hat.
Ich bin noch gespannt, was Locomore kulinarisch anbieten wird.
Alles in allem sehe ich gute Chancen für Locomore, sich zu etablieren. Und als Mensch, der gerne reisen* möchte, wünsche ich mir das auch sehr.
Viel Glück, Locomore!
Gruß
einMonster
*Reisen bedeutet für mich (idealerweise):
- bequeme Sitze
- optimale Sicht aus dem Fenster heraus
- Fenster kann geöffnet werden
- es gibt Essen und Trinken im Zug
- es gibt Abteile im Zug (nur wenn ich ganz alleine fahre, bevorzuge ich den Großraum, gerne im Ruhebereich)
- Zeit ist zweitrangig
Wurde doch lediglich umbenannt in DTG?
Umfirmiert!
Ja, das sind sind die selben Leute. RSC war nur etwas zu spezifisch, wenn man auch andere Sachen als Bahnsimulatoren realisieren will. Außerdem ist das Unternehmen erheblich angewachsen.
Ich wusste, dass sich die North London Line nochmal für irgendwas lohnen wird.....................
Bald ist es soweit..........
![]()
Regionalverkehr in den US und A. ![]()
Passt bloß auf, was ihr jetzt so schreibt und reißt euch am Riemen.
Die letzte Polit-Diskussion war ja mal wieder ein absolutes Downlight.
Nur schonmal als Hinweis vorab................
Gruß
einMonster
@AHMan
You should write in english. Most of the people here are able to read and speak english.
Your german translation sounds like copied from Google Translate. And it´s nearly impossible to understand. ![]()
Mit Neigetechnik und tollem Sound als RB von Siegen nach Finnentrop:
![]()
Neee @Markus Schöbel, du machst weiter wie bisher und die Mehrheit der Community liebt dich dafür. ![]()
Für mich standen Bild 4 und 10 von Anfang an als Favoriten fest.
Die 10 ist näher am Thema, ja. Sehr schöner Sonnenuntergang!
Bei Nr. 4 ist das Motiv einfach herrlich und es ist ja Abendstimmung. Also Sonnenuntergang ja, der kommt nur nicht so gut rüber, wie bei der 10.
Ich hätte mir nur gewünscht, die Grafikeinstellungen von @MrSumner wären höher. ![]()
Bei der Stichwahl konnte ich mich kaum entscheiden. Nehme ich den schöneren Sonnenuntergang oder das schönere Gesamtkostrukt. Habe mich dann für letzteres entschieden.
Herzlichen Glückwunsch an @MrSumner!
Das mit den Verbünden muss ich gelten lassen. Zumal es dort dann ja auch wieder Abos etc.pp gibt, die zumindest für Pendler viel günstiger sein können, als eine BC100.
Für DB-Fahrkarten gilt aber das, was ich gesagt habe:
Kosten meine Fahrkarten (Normalpreis!) 7900 € im Jahr, bin ich mit der BC50 günstiger, weil ich dann nur 3950 € bezahlen muss.
Kosten sie mehr, hole ich mir die BC100.
Als Pendler muss man natürlich auch mögliche Monats-/Jahreskarten in Betracht ziehen!
@Tattissi
Ich weiß jetzt, was in deiner Rechnung fehlt: BC100 lohnt sich ja erst ab >7925 €/Jahr, weil darunter ja die BC50 mit ihrem 50%igen Rabatt günstiger wäre.
0,5x + 255 = 4090 €.
Lösen wir das auf, kommen wir auf 7925 €. Darüber lohnt sich die BC100, darunter die BC50.
Mathe ![]()
@Jason Stimmt natürlich, ganz vergessen.
Manchmal wäre ich gerne wieder 18.............
Aber die neuen MyBCs sind schon ein echt gutes und faires Angebot für Leute in meinem Alter, wie ich finde.
Und wer 27 oder älter ist, der soll dann mal endlich arbeiten gehen, statt nur zu studieren. Dann kann er sich auch die normalen BCs leisten! 
@Tattissi
Dann muss man sich eben die Frage stellen: Sind mir Flexibilität und Faulheit so viel Geld wert?
Die 4000 € muss man erstmal knacken.
Als Freizeitfahrer hat man ca. 150 Tage, an denen man fahren könnte. Real wird man wohl kaum an jedem freien Tag Bahn fahren.
Dann die Sache mit den Sparpreisen und anderen BahnCards etc.
Bei unter 100 Reisetagen würde ich auf alle Fälle lieber Köpfchen statt Geld investieren. ![]()
Ergänzung:
Bin zwar noch nicht dahinter gekommen, wie die das ausgerechnet haben, aber beachtet mal diesen Artikel @Tattissi und auch @p530 (Anmerkung: Die "MyBahnCard 25/50 für alle unter 27 sind dort nicht berücksichtig. Die sind ja bekanntlich noch günstiger):
http://www.finanztip.de/bahntickets/bahncard/
Das sind nochmal ganz andere Zahlen und die Sprechen eher für das was ich sage. Da ist meine obige "Rechnung" noch viel zu pessimistisch von meinem standpunkt aus gesehen.