ich gehe gerne auf neuen Wegen
Schrieb er und heiligte anschließend n-Wagen. ![]()
ich gehe gerne auf neuen Wegen
Schrieb er und heiligte anschließend n-Wagen. ![]()
Ich freue mich sehr auf den Nachfolger von Train Fever.
Ich hoffe, dass sich insbesondere performancetechnisch etwas getan hat (bei fortschreitender Spielzeit) und dass ein paar andere Macken des Vorgängers ausgemerzt wurden. Dann sollte das ein spaßiges spiel werden, welches ich jedem Strategiefreund, insbesondere mit Hang zum Verkehrswesen, empfehlen kann.
Oh, nach dem Schock in Berlin jetzt etwas Angenehmes für die Augen in Hamburg.
Die BR 490 sieht gar nichtmal so schlecht aus. Nur innen wieder die bescheidenen Sitze.
Und @p530
SOund hat sie: Klingt wie ein Talent 2, nur ohne "UFO-Sound" beim Anfahren. Hört man in dem Video gerade noch nachd em ganzen Geblubber der Leute. ![]()
Jupp, @Baureihe 103 ist da eine zuverlässige Quelle.
Von Limburg aus fährt der meine ich aktuell gen Norden.
Gruß
einMonster
@joopiejj
Bahn in Holland........ ![]()
Schottland, 1962: An einem warmen Sommermorgen verlässt ein Regionalzug Stranraer Harbour und bahnt sich seines Weges ins Landesinnere. TF und Fahrgäste genießen die Landschaft und die frische Luft, die nur gelegntlich von einer rauchigen Dieselschwade verdrängt wird. Aber das interessiert die gelassenen Reisenden auf ihrem Weg zur Arbeit nicht wirklich. Sie lehnen sich in den bequemen Sitzen zurück und nutzen die letzten Minuten Ruhe vor der Arbeit für ein Nickerchen oder einen Blick aus dem geöffneten Fenster.
Heißt ja auch Train Sim World. ![]()
Aber dann hätten wir ja keine Wünsch-dir-was-Threads mehr, wo jeder einfach irgendwas reinschreibt und wo kein Content-Hersteller etwas damit anfangen kann, selbst wenn er das unbedingt will.
![]()
Zum Glück bleibt uns die klassische U5 als Erinnerung im TS erhalten! Schön mit P-Wagen mitten auf der Straße stehen bleiben, Treppen raus und gut ist´s.......... ![]()
Gemischtes von der Insel. Tolles Rollmaterial! ![]()
Bei schönem Herbswetter mit Diesel an der US-Ostküste entlang. Auch sehr idyllisch. ![]()
Gute Nacht!
einMonster
@tcb262
Du warst übrigens der Auslöser, das Fabi das mal kreiert hat. ![]()
Ein ÖBB Nightjet Thread genügt.
Gruß
einMonster
Oh, wieder eine hübsche Unterführung. Wenn @matthias.gose die sieht, dann gibts die nächsten drei Wochen wieder nur noch diese Unterführung aus 10.000 Blickwinkeln zu sehen. ![]()
Spekulatius gibt´s ja wieder im Supermarkt, also:
Am Ende ist es tatsächlich der selbe Partner, mit dem auch Meister Gose arbeitet und die GBE Lok wird eine abgespeckte Version der 3DZUG-Lok.
Dann renn´ich im Kreis bei so viel Hick Hack. Über den Sinn mache ich mir noch Gedanken. Ganz unsinnig ist es sicher nicht, aber noch bin ich nicht dahinter gekommen.
![]()
Alter Schwede - jetzt musste ich mal beherzt lachen. Man kann sich ja vieles schön reden, aber die x-te 189 im TS? Das echt schießt jeden Vogel ab.
Selbst als Freeware hat jeder hier schon ´ne voraussichtlich bessere BR 189: Die aus der Academy. Repaint drüber und fertig.
Sorry GBE für die undiplomatische Ausdrucksweise! Aber was habt ihr euch dabei gedacht?
Keine Ahnung, was mich geritten hat oder ob THC in meinem Abendessen war, aber ich hatte grad ´nen ganz blöden Ohrwurm.
Und Ohrwürmer besiegt man am besten, indem man das betreffende Lied ein paar Mal hintereinander hört.
Und ihr dürft jetzt daran teilhaben!
Gruß
einMonster (eigentlich Rammsteiner
)
EDIT: Danke @ice für den Hinweis. Video geändert.
@curt2244
Hör auf dir irgendwelche Hoffnungen, bezüglich Repaints oder sonstwas von ice zu machen.
Mir läuft das schon lange kein Wasser mehr im Mund zusammen.
Zweifelsfrei ist ice äußerst begabt ist bezgl. des TS, aber jede Hoffnung auf Veröffentlichungen ist vergebens.
@143er hat es auch kürzlich hier irgendwo geschrieben.
Zu den Bildern: Habe alte Lamellen ausgepackt. WCML North und die Class 86.
Nach der Fahrt habe ich beides aus meiner Bibliothek entfernt. Was früher super toll und empfehlenswert war, kann man heute teilweise nur noch belächeln.
Die Bestuhlung ist jetzt auch nicht viel anders.
Nicht viel anders im Vergleich zu den meisten S-Bahnen Deutschlands, ja.
Aber die Bestuhlungen von BR 422, 423 und 430 unterscheiden sich davon ganz deutlich. Und wegen ihrer Form sind die Sitze im 430 die bequesten aller (reinen) S-Bahn-Sitze.
Grossteil der Leute bezeichnet den Zug als Scheisse alleine wegen einer Front, die sich mal von anderen Zügen unterscheidet.
Freut mich für dich, dass du sie nicht hässlich findest. Ich bekomme da auch beim zweiten Hinsehen noch Schmerzen.
Was der Bauer nicht kennt, frisst er nicht
Bin bei sowas auch tendenziell Bauer, lasse mich nach anfänglicher Skepsis aber sehr gerne von Neuem überzeugen.
Beispiele: BR 430 oder 1440, zu denen ich mittlerweile eine eher positive Einstellung habe.
Ach du meine Güte!
Über Geschmack lässt sich ja immer streiten, aber diese neue S-Bahn soll man schön finden? Und dann die minimalistischste Bestuhlung, die man in eine S-Bahn einbauen kann.
Von dem Ding bekomme ich ja Albträume. ![]()
Bin ich froh, das die BR 423 und 430 das Rückgrad der S-Bahnen im RMV sind. Einfach noch das unmögliche Gedüdel der Türen abschalten und man hat eine tolle S-Bahn.
Spätestens jetzt halte ich die BR 430 für das beste moderne reine S-Bahn-Fahrzeug Deutschlands.
Gruß
einMonster
Und wieder ein Mega-Konzern mit eigenem Smartphone. Und das für einen horrenden Preis, den wahrscheinlich viele gutgläubige oder geblendede Menschen bezahlen, um damit prahlen zu können.
Wenn an den Dingern ja irgendwas besonderes dran wäre....
Aber beim iPhone fängts ja schon damit an, dass der Akku fest verbaut ist. Außerdem ist es zu nichts kompatibel, wo kein Apfel drauf ist. Mit Langlebigkeit tut sich das Ding auch nicht unbedingt hervor. Muss es aber auch nicht, weil der moderne Mensch ja spätestens nach zwei Jahren eh das neuere Modell kauft.
Kauft euch "China-Smartphones". Da bekommt ihr viel Smartphone für wenig Geld und mittlerweile in einer Qualität, die von iPhone und Co. auch nicht übertroffen wird. Da spart ihr viel Geld!
Von dem gesparten Geld könnt ihr euch dann locker einige vR Expert Lines kaufen und müsst nicht immer hier im Forum herumjammern, wie teuer das alles ist und dass man sich das gerade als Schüler ja kaum leisten kann.
Mit einem kleinen Augenzwinkern grüßt
einMonster
Hallo,
ich war heute wieder an der Mosel unterwegs. @TF_Mountain_Mark hat schonwieder ein tolles Repaint veröffentlicht und dann gings erstmal mit dem 628 nach Bullay. Dort erfolgte der Umstieg in die Regionalbahn.
Wegen eines Pantoschadens an der 141, musste 140 070 einspringen. Eine schöne Kombination, diese RB. ![]()
Gruß
einMonster