Kuju-Provider aktiviert?
Beiträge von einMonster
-
-
hat mir die Schleimhäute verätzt
Glaube ich dir nicht.
Wenn du dir die Schleimhäte wegätzen willst, bestelle eine scharfe Pizza beim "Pub Pizza Drive" bzw. jetzt. "Mardino Pizza" in Kempten. Die brennt dann auch mindestens drei mal. Und zwar höllisch!Ich esse gerne scharf, aber die Pizza war fast unmöglich zu essen. Eine echte Herausforderung!
-
@'Morphi'
Die Riviera-Line kann ich dir sehr empfehlen! Die ist zwar nicht so lang (ca. 30 Meilen = 50 Kilometer), aber dafür sehr sehr schön und auch preislich günstiger.
Wenn dein PC gut ausgestattet ist, empfehle ich dir außer dem die Strecke London-Ipswich. Die ist lang und bietet sehr viele Möglichkeiten. Eine kurze, elektrifizierte Nebenbahn ist auch dabei.
Ebenfalls abwechslungsreich ist London-Faversham (mit Sheerness-Branch-Erweiterung).Gruß
einMonsterTante Edit hat gesagt, ich hätte die falsche Person angesprochen.

-
Mit dem HST unterwegs.
Seit dem Release der beiden Enhancement Pakete von AP bin ich viele meiner britischen Strecken mal wieder komplett abgefahren. Mit dem Fahrzeug mach das jetzt einen heiden Spaß (auch mit MTU-Motor)!
Und die Ansicht aus dem Fenster heraus wäre mal was für dt. Wagen mit Übersetzfenstern. Coole Sache!
-
Neues Video online.
Der Titel sagt alles.Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Schönen Sonntag wünscht
einMonsterP.S. Gruß an @Baureihe 103 und Thomas!
-
Ah. Man lässt den Knopf einfach gedrückt, bis das Geräusch ertönt.
Die Lampen feiern allerdings in der Zwischenzeit Karneval.Vorher hielt ich den Knopf immer gedrückt, bis die rote Lampe erloschen war. Das hat gereicht, jetzt nicht mehr. Die Lampen wechseln sich jetzt erstmal ab, ehe sie sich einigen.
-
Hi @Morphi,
in der neuesten Version deines genialen LINT-Soundupdates kommt es bei mir zu Problemen mit der Federspeicherbremse.
Diese kann ich zar lösen, aber nach 2-3 Sekunden geht sie wieder rein.
Das Ansteuern der Instrumentenbeleuchtung mit "I" funktioniert übrigens auch nicht. Neue Sounds scheinen aber da zu sein (Türen, Schalter für die Türfreigabe).
Cache ist natürlich geleert. Neuinstallation klappt auch nicht.Hättest du eine Idee, was falsch läuft?
Gruß
einMonster -
Wann ist endlich Release....................

Ups, unvorbildliches Verhalten. Einfach ignorieren!
Ich kann nur sagen: Sehr schön, sehr schön! Freue mich darauf.
-
@linusf
Der einzige weitere Unterschied sind die Lampen. Die klassischen HST´s haben diese hinter einem großen Glas und die modernen HST´s haben getrennte Leuchten.
Ansonsten dürfte sich nur der Motor unterscheiden.
Vlt. noch andere Details, die mir bisher nie aufgefallen sind..............Gruß
einMonster -
Dank @Morphi kam bei mir zuletzt häufig der LINT zum Einsatz.
Egal ob QD, ein älteres StwS Szenario oder ein umgebautes IKB-Standard-Szenario - der LINT macht Laune!Und bei einem anderen IKB-Szenario habe ich mir die öde 294 durch die Vossloh G6 ersetzt.

Gruß
einMonster -
Anfangs hat es vR übrigens keinen Millimeter interessiert, ob man erst auf eine Antwort gewartet hat oder nicht. Zumindest haben sie es toleriert, wenn man nicht gewartet hat.
Das hat sich erst geändert, als @FabiaLP mit der 139 um die Ecke kam.
Das hat den Herren ja so gar nicht geschmeckt. Von da an hieß es: Erst auf Antwort warten, dann releasen.Und seit der Sache mit der 111, wo alleine das präsentieren eines Videos schon zu einer großen Kontroverse geführt hat, sollte man mit vR sehr behutsam umgehen.
Natürlich war es keine gute Idee von @Denny140, nicht auf eine Antwort zu warten. Jetzt haben wir eben schonwieder einen Salat.
Am besten Finger weg von vR-Sachen! Das kann sonst arg in die Hose gehen. Ich bin sowieso gespannt, wie es weitergeht.............
-
Deutschland hat seinen TB11 und die Briten ihren Valenta. Ich liebe beide......

-
@Tattissi
Ja, da muss ich dir zustimmen. Bahn und Romantik sind zwei immer weiter auseinander driftende Begriffe.Ich wünsche dir auf jeden Fall alles Gute für Gegenwart und Zukunft!
Gruß
einMonster -
https://bahnblogstelle.net/201…igen-hobbyfotografen-auf/
Diese Idiotie!
Solche Deppen sind eine Schande für unser schönes Hobby! -
Geil! Das ist ja mal klasse!

-
Wenigstens stehen GBE dazu, dass sie Kundenmeinungen so interessant finden, wie umfallende Reissäcke in China.
So viel Ehrlichkeit ist heute selten.Dass sie hier keinen super sachliches Feedback bekommen ist klar und das müssen sie sich zu einem nicht unbedeutend großen Teil selbst zuschreiben. Aber auch unsachlich vorgetragene Kritik ist Kritik und hat einen Grund.
Ich habe mir gestern schon das Video von Felix angesehen. Der GBE-Talent ist optisch missraten. Die Texturen und der "Regio"-Schriftzug sind "unschön". Der Sound ist auch eine mittelschwere Katastophe.
Auf das erste GBE-Produkt, welches nicht nach MSTS oder PTP aussieht, warte ich noch.Naja, wahrscheinlich wird es genug Gutgläubige geben, die sich den Talent von GBE kaufen werden.
Viel Spaß!Gute Nacht!
einMonster -
man sollte diese Regel bei Leuten, die eine Schwäche in dem Bereich haben, außer Kraft setzen
Finden wir auch und machen wir auch.
Dafür müssen wir nur davon wissen. -
Dazu etwas Hintergrundwissen:
Der Auszug stammt aus einer PN von @berlinfan an unser Team.
Wir haben ihn freundlich darum gebeten, mehr auf seine Rechschreibung und Grammatik zu achten, da seine Texte manchmal praktisch unlesbar sind.Gruß
einMonster -
Jepp. So wie ich das verstanden habe.
Dadurch Zugausfall und ein Mann weniger beim Ausflug.
-
Sicherlich nicht wegen der 101.

Die IC-Wagen machen einen verwahrlosten Eindruck und die Kapazität ist auch unzureichend.
Übrigens waren am Samstag bei einer Garnitur wohl die Radsätze durch, wie euch @FabiaLP sicher detailliert erzählen wird.