Beiträge von einMonster

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

    Ich schließe mich TRAINer voll und ganz an. Außerdem klingt Dovetail Games irgendwie...naja...nicht so ernst zu nehmend.
    Und eigentlich ist Kanada doch fast wie die USA, sowohl streckentechnisch (Pass Fans werden ihre Freude haben), als auch vom Rollmaterial her.
    Unter "Growing Market" hätte ich eher China oder Osteuropa, Westasien verstanden. Aber was solls? Bei der Fülle an Material muss man sich sowieso zunehmend einschränken und bei mir heißt das (bezüglich Kauf): deutsche Addons ja, englische Addons nur noch einige "Mainlines", sonstige Addons nur, wenn sie mich irgendwie besonders überzeugen können. Sonst nichts!


    In diesem Sinne einen schönen Abend euch Bahnfans!

    Jetzt ist es an der Zeit, auch die WLOS mal zu bewerten:


    Punkt 1 Strecke: Diese ist insgesamt wirklich sehr schön. Es wurden reichlich Objekte verbaut und man spürt den altschottischen Flair. Abwechslung entsteht durch die Vielfältigkeit der Strecke: Die gigantischen Industrieanlagen und Güterbahnhöfe rund um Carlisle, sowie die vielen Industrien entlang der Strecke bieten Spaß für Güterfans. Ansonsten fährt man mit dem Personenzug und kann sich aussuchen, ob man von Carlisle mit wenigen Stops nach Stanraer brettert oder klassisch an allen Stationen hält. Wer Nebenbahnfeeling will, fährt nach Kirkcudbright. Ebenfalls für Abwechslung sorgt der Abschnitt Castle Douglas - Stanraer, da man hier im Dampfer auch gefordert wird, während man zwischen Dumfries und Carlisle sehr entspannt unterwegs ist. Schön sind auch die streckeneigenen Busse (in Dumfries ist auch ein Bus-Depot). Leider gibt es ein paar Stellen, wo man auch ins mehr oder weniger Leere schaut. Und zwischen Carlisle und Longtown hätte man auch bauen können, aber das ist nur ein unwichtiger Abschnitt. Schade! Trotzdem reicht es gerade noch für die Note 1-


    Punkt 2 Rollmaterial: Wer denkt, es sei alles recycletes Standardmaterial hat nicht ganz recht. Die Güterwagen werden in vielen Farben und Variationen geliefert und sind optisch definitiv ansprechend, dank schönen 3D-Modellen. Nur der Sound ist bereits bekannt, nämlich außer gelegentlichem Geklapper gar keiner. Die Black 5 wird auch in drei Varianten geliefert und hat sogar einen neuen, besseren Sound bekommen. Wer wirklich Spaß mit der Lok haben will, kauft aber das Paket von Steam Sounds Supreme. Dann hat man absoluten Black 5 - Genuss. Note 2


    Punkt 3 Szenarien: 5 hab ich bis jetzt gefahren. 4 davon haben mich fast zu einem Lob überredet, da hier gefühlt die richtige Menge an KI unterwegs ist, aber beim 5. gabs eine KI Kollision. Verglichen mit RSC Szenarien gibts hier dennoch eine Note 2 mit dickem Plus!


    Punkt 4 Fazit: Wenn man mit England gar nix anfangen kann, wird man hier auch nicht glücklich - das ist klar. Aber wer eine schöne, abwechslungsreiche Strecke der guten alten Zeit haben möchte, dem sei zum Kauf geraten. Endnote 2++

    @Norbert:
    Nimm mich doch mal auseinander!

    Zitat

    Es ist ein 32 Bit Programm. Das sollte man langsam mal akzeptieren und seinen Blick auf die Realitäten legen.

    Das werde ich aber nicht akzeptieren! RSC hat ganz sicher die Mittel, innerhalb von 1 Jahr (maximal 2) auf 64bit umzustellen und damit den heutigen (fast-) Standard zu erreichen. Aber sie scheinen dies nicht tun zu wollen.


    Und wenn ich fahre, will ich nunmal, dass was los ist auf der Strecke. Das macht doch den Reiz mit aus. Und die Realität ist: DIe Leistung, die ein PC heute erbringen kann ist groß genug für realistischen Verkehr, also sollte man sie auch nutzen können.

    Hmm, mein Fehler...Ich dachte, das mal so gelesen zu haben*denk*
    Nochmal bei Tante Wiki reingeschaut. Sollte ich nächstes mal zuerst machen! *shau*
    Gut geeignet ist sie denke ich aber trotzdem. Und der Realismus muss sowieso mangels Rollmaterial und Strecken Abstriche machen. Da kann auch mal eine 95 mit DR Wagen von Wittenberg nach Ludwigsfelde düsen.

    Die 95 gefällt mir von Natur aus schon sehr gut und es wäre die erste dt. Tenderlok für den TS, also mal was ideales für den Nahverkehr. Deshalb bin ich auch ohne persönlichen Bezug zur Lok sehr interessiert am Kauf - insbesondere, wenn Beekay jetzt auf Preshade umsteigt. Wirklich klasse!
    Um die Qualität generell muss ich mir wohl keine Sorge machen, also steht sie jetzt auf meiner Merkliste.


    Viel Erfolg, Beekay!


    MfG
    einMonster

    Schön formuliert, TRAINer.
    Gestern musste ich meinem Opa auch erstmal erklären, dass er sparsam mit dem Rollmaterial sein muss, nachdem er auf der HH-H so ziemlich alles aus seinem Inventar verteilt hat (Maschen bietet da ja viel Platz für GZ), seine Ladezeiten explodiert sind (falls es überhaupt noch geladen hat) und er nach kurzer Zeit aus dem Spiel flog.
    Schön wäre, wenn der Sim über 3 GB Arbeitsspeicher nutzen könnte. Dann würde ich zu meinen 4GB nochmal 4 dazu kaufen und alles wäre super! Aber nein, dann gäbe es ja kaum noch was zum aufregen.


    Warum müssen Simulatoren immer so verbugt sein, bzw. nur 32bit unterstützen?
    Ausgenommen ETS 2! RSC sollte sich mal SCS zum Vorbild nehmen!

    Neben der vR 103 sieht die vizzart 103 doch gar nicht so schlecht aus :ugly:


    Ahh, ich hab den Ernst wieder gefunden! Er hat eben im Keller eine Flasche Bier geholt :lolx2:
    Nun, man sieht schon, dass die vR 103 detaillierter ist, aber eigentlich ist die vizzart 103 gar nicht so sehr unterlegen. Rein optisch und auch wegen des Preises würde ich die schon kaufen. Aber es zählen eben auch die inneren Werte. Und da trennt sich die Spreu vom Weizen. Vizzarts Shop heißt übrigens "eisebahnDISCOUNT" und das trifft es ganz gut. Wenn ich nicht so viel Geld habe und/oder mir Qualität nicht so wichtig ist, nehme ich das günstigere Produkt. Das kann genauso glücklich machen oder sich als Reinfall entpuppen. Was davon jetzt auf die vizzart 103 zutrifft mag jeder selbst entscheiden.


    Ich persönlich investiere lieber mehr Geld und habe dann auch eine besonders gute Simulation. (Dabei fahre ich auch immer ohne PZB und SIFA :rolleyes: )

    Viele meiner Gedanken hat mein Vorgänger schon ausgesprochen. Hier nochmal meine Fassung:
    1. Ich hasse US - Pass Strecken. Das hat mich der Donner Pass gelehrt. Da dies aber keine ist und ich offen für eine Ami-Personenstrecke war, habe ich für 5,39€ zugegriffen. Jetzt bin ich einmal von LA nach SD gefahren und bereue den Kauf nicht.


    2. In Sachen Streckenbau hat sich RSC in den letzten Monaten echt gesteigert. Entlang der Strecke wurde fleißig gebaut, kein Schlauchprinzip, die etwas karg geratenen Stellen sind wohl der Realität geschuldet. Was fehlt ist menschliches Leben, aber da gibt es eh nicht viele Vorbilder. Die Strecke hängt anderen also in nichts nach. Definitiv hatte ich das Gefühl, durch Kalifornien zu fahren: Palmen, Strand, Meer,...


    3. Es wurden reichlich Custom Objekte verbaut. Besonders schön fand ich Bahnhöfe wie Anaheim oder San Juan Capistrano (u.a.). Ansonsten Wolkenkratzer, Industriegebäude, typische Ami-Siedlungen usw. Alles in allem gibt die Strecke den Flair, soweit ich das beurteilen kann, voll wieder. (Volle Strände am Mittag wären cool!)


    4. Die Szenarien: Da ich nichts erwartet habe bin ich auch nicht enttäuscht. Nichts besonderes dabei. Gut finde ich, dass keines länger als eine Stunde dauert (ist Geschmackssache, ich mag alles bis max. 60/70 Minuten)


    5. Rollmaterial: Die Lok finde ich ganz gut: Sowohl Optik, als auch Sound und Fahrbarkeit haben mir gefallen und ich hatte Spaß daran, sie zu fahren. (Vielleicht auch nur, weil ich das Original nicht kenne!)
    Die Wagen: sehen gut aus, haben eine PasView, aber praktisch keinen Sound (nur relativ leise).


    6. Fazit: Ich halte die Strecke für eine Bereicherung, wenn man mal wieder einen Abstecher nach Amiland machen will, und zwar nicht mit Tempo 25 (mph) nonstop durch die Pampa, sondern in zügigem Tempo und mit ein paar Zwischenstops an netten Bahnhöfen durch die Zivilisation. Und im Gegensatz zum grauen NEC hat man hier eine durchaus reizvolle Landschaft. Ich vergebe eine 2+, die hauptsächlich dem Rollmaterial geschuldet ist.


    EDIT: Zur Bremse der Lok: Die Lok lässt sich hervorragend steuern und Bremsen. Auf der Piste verwende ich ausschließlich den Kombihebel (außer ich merke, dass ich mich verschätzt habe) und die normale Bremse nur, um zum Stillstand zu kommen. Das klappt 1a! Das Lösen der Bremse dauert ca. 30-40 Sekunden. Das muss man natürlich einkalkulieren, wenn man rechtzeitig den Bahnhof verlassen will. Die Fahrpläne der Szenarien lassen allerdings auch kleinere Verzögerungen zu (ein weiterer Pluspunkt!). Deshalb sind mir einige Kritiken im Forum diesbezüglich sehr fremd.

    Hi,


    Bei mir gab es ebenfalls diesen KI Crash. Wenn du dich mit dem Szenarioeditor auskennst, musst du mal das Szenario bearbeiten. Ich weiß leider nicht mehr genau, was der Fehler war, aber einer der KI Züge hat wahrscheinlich einen falschen Fahrweg oder ignoriert ein rotes Signal.
    Die Masterlösung: Lösche einen der beiden kollidierenden Züge.


    MfG
    einMonster

    Haber gerade die 420 gekauft und bin ein Quickdrive ab Mammendorf gefahren.
    Fazit: Geil!
    Superschönes Modell mit scharfen Texturen!
    Super gelungener Sound!
    Super PasView: Man kann den Netzplan lesen und den Hinweis, man möge doch den Walkman nicht zu laut einstellen (das Kleingedruckte darunter ist dann aber doch zu klein). Alles scharf!
    Fahrverhalten auch toll!
    :thumbsup:
    Die 8,40€ haben sich gelohnt!


    Jetzt fehlten nur noch die Repaints! RSC, *hust*, *hust*, ist da leider, *hust*, *hust*, nicht so, *hust*, zuverlässig, *räusper*! (Oder liegts mehr an Valve?)


    Danke Influenzo! (Bin schon ganz heiß auf deinen Uerdinger...)

    Ich finde es echt schade, dass man bei den EL Modellen nicht Lok und Wagen getrennt kaufen kann. Nur die IC Wagen orientrot und Rheingold gibts solo.
    Ich würde nämlich zu gerne die n-Wagen der 111 EL und die 103 lang solo kaufen, aber da ist immer mehr dabei, als ich brauche, für entsprechend mehr Geld versteht sich. Das ist echt ein Nachteil von vR!
    *heul*

    Ich habe übrigens nochmal ein Szenario erstellt und kann bestätigen, dass man sich mit den Providern zurückhalten muss, zumindest sollte man mit dem Kuju Ordner vorsichtig sein!
    Habe diesmal nur vR und rw0381 Sachen zugelassen, sowie ICE 2 und auch die Taurus (also doch einiges!), aber kein Kuju (hatte ich letztes mal auch nur wegen den Andi_M Eurofimas) und schwups: Es läuft flüssig und ich hatte insgesamt einen Absturz (statt wie vorher alle 10min einen).
    Also: Kuju Provider weg macht schon viel aus!

    Ich habe gerade Meister Müllers Wagen gekauft. Muss es denn immer alles doppelt und dreifach geben?
    Aber ich muss auch loben:
    Optik = sehr gut, innen wie außen
    Sitzbezüge im modernen Design (Vorteil gegenüber rw0381)
    Wenn der Sound gut ist, würde ich die Wagen vielleicht kaufen. Was mich aber stört ist, dass ich sie eigentlich schon habe.
    Ich dreh durch! *shau*

    Das sieht mal wieder nach einem must-have aus! Da ich die orientrote eh noch nicht habe und orientrote IC Wagen beim TTB Pack dabei sein werden, ist das hier ja der Hammer! :thumbup:


    Aaaaber eigentlich hoffte ich auf ganz andere Sachen vor Ende des Jahres. Die 120 EL ist nach den Problemen wohl endgültig in der Versenkung verschwunden(?) und wenn ich mich an dieses hübsche Bild mit den Projekten erinnere... :uglysanta:
    vR hält sich ja immer so bedeckt, da weiß man nicht, ob man hoffen darf oder weinen muss.


    Aber für mich als 90er Jahre Fan geht nichts über den IR - der Inbegriff der 90er, oder? In meinem Zimmer hängen seit Sonntag zwei Zuglaufschilder von IR Leinetal und IR Herkules :XD

    Ah ja! Kenne ich. Wenn man in der PasView die Position mit Pfeiltaste wechselt und die Kamera dreht. Hat auch schon mein gR ICE 1. (Ist ja der gleiche, nur eine ältere Version)
    Hat mich allerdings nie besonders gestört.

    Hallo liebe Community,


    mir ist aufgefallen, dass bei der Abstimmung für den Fotowettbewerb nur 75 Stimmen abgegeben wurden. Bei kanpp 5000 registrierten Nutzen (wovon sicher zumindest ein paar hundert auch aktiv sind) ist das arg wenig. Das verwundert aber nicht, weil niemand so wirklich auf die Abstimmung hingewiesen wird.
    Um künftig mehr Forumnutzer zu erreichen und ein aussagekräftigeres Ergebnis zu erhalten, sollte man den Wettbewerb vielleicht mehr promoten und z.B. ein gut sichtbares Bild auf der Startseite einfügen, welches beim anklicken direkt zur Abstimmung führt, bzw. vor Einsendeschluss zur Anleitung + Bedingungen. Schließlich sind 20 eingegangene Bilder auch nicht viel.
    (Wenn man sieht, wie viele Bilder täglich im Screen-Thread gepostet werden...)


    Wer auch für eine einen auffälligen Hinweis auf den Fotowettbewerb ist, darf sich gerne bedanken :XD


    MfG
    einMonster

    Das mit den überladenen Ordnern leuchtet mir ein.
    Das würde zumindest meine Probleme mit 3CCR und HH-H erklären, weil ich da jeweils viele Inhalte zugelassen habe, insbes. von vR und rw0381, zusätzlich auch die Ludi mit diversen Repaints, sowie die Taurus.
    Köblitzer Bergland war schon immer problematisch, wird einen anderen Grund haben. Frage hierzu: Wie läuft den IKB3? Hat da jemand viele Abstürze? Bei Teil 1 war das ja glaube ich ein generelles Problem mit den SBH´s.
    Bei Berlin-Wittenberg allerdings hatte ich außer der Ludi und vR Material allerdings nichts weiter zugelassen. Da hat es mich auch am meisten gewundert, weil ich noch nie Probleme damit hatte (außer Abstürze nach mehrfachem Laden, z.B. im Zuge von Szenarioerstellung).
    Vielleicht muss ich mich mal mehr einschränken bei meinen Szenarios?! (Dabei habe ich gar nicht so viele Repaints, außer für die Ludi *denk* )
    Und leider sind die kostenlosen Eurofimawagen vom Kuju-Ordner abhängig... Vielleicht mach ich mich auch von jenem mal unabhängiger durch diverse Einkäufe :XD


    Vielen dank für eure Antworten bisher!


    EDIT: @ adorm: Klingt interessant! Wenn du da eine Anleitung machen würdest, wäre vielen Leuten vlt. geholfen. Würde mich freuen *dhoch*