Beiträge von einMonster

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Will jetzt auch mal ins Film-Geschäft einsteigen *ja*
    Hier ist meine erste Schöpfung, etwas unscharf geraten :whistling:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Mit den idealen Bandicam Einstellungen für eine Aufnahme des TS hadere ich noch - oder mein PC ist zu schlecht :(
    Über konkrete Verbesserungsvorschläge und Tipps würde ich mich freuen.

MfG
    einMonster

Hmm, so eine Malediven-Tour würde ich denen von Herzen gönnen!

Und ab spätestens 6. Januar wird aber wieder geschuftet! *motz*

Im Ernst: Wir können echt zufrieden sein mit dem Trainsim-Jahr 2013. Und die 3 haben einen großen Anteil daran.

In diesem Sinne
    Prost Neujahr!

Hallo,

ich habe da mal eine Frage. Von einem Post abgesehen ist hier seit November nirgends von Aerosoft die Rede. Bekommt man als Aerosoft-Kunde auch das Update? Denn im Support Bereich ist nichts zu finden und im Download Shop steht bei Version "1.00".
    Soll ich mal den Support anschreiben oder wie kommen ich das Update?
    Im Moment kann man echt nur verzweifeln. Stichwort "Berlin-Wittenberg". :cursing:

Frohes Fest wünscht
    einMonster

Frohe Weihnachten liebes vR-Team, lieber Ulf, lieber Maik!

Danke für das Geschenk! Da ich ich noch keine 103 hatte, war es ein ganz besonders tolles Geschenk. Jetzt konnte ich - dadurch motiviert - aber nicht anders, als mir endlich die TEE 103 zu kaufen.
    Marketing-strategisch ist euer Konzept also aufgegangen. :XD Und ich stimme Lupus voll und ganz zu, dass das gute Eigenwerbung ist, an der sich Andere eine Scheibe abschneiden können.

P.S. Die Server kämpfen derzeit wieder.

ein frohes Fest wünscht euch allen
    einMonster

Hallo Gleis 13,

soweit ich weiß, ist das T-Lämpchen der standard 101 ohne Funktion. In einem Szenario sieht man am roten Balken, ob die Türen offen sind oder nicht. Wenn sie schließen ist der Be-/Bntladevorgang abgeschlossen und der Balken verschwindet.
    Im Quick Drive oder im freien Spiel muss man selbst nach den Türen schauen. Standardmäßig dauert ein Halt 35 Sekunden.

MfG
    einMonster

Die HSB??? Ich glaubs ja net! 8o
    Gut, wenn die von CO ist, dann ist es nicht ganz so außergewöhnlich. Allerdings würde mich mal interessieren, was es für Drittanbieter so reizvoll macht, Strecken über ex-RSC zu verkaufen, wo man doch mittlerweile weiß, dass es dann (gefühlt) niemals Updates geben wird?!

Aber diese Nachricht freut mich definitiv und danke schonmal an den Erbauer, denn die HSB ist eine besondere deutsche Strecke!

Apropos HSB:
    http://www.youtube.com/watch?v=dYttRr94goc

:)

Hier ein paar Anlaufstellen für AddOns:
    Also zunächst mal wartest du bis zum Weihnachtssale von Steam. Der sollte übers Wochenende beginnen. Dann kannst du schonmal bei vielen Sachen viel Geld sparen. Über Steam kannst du sämtliche AddOns vom Publisher des TS erwerben. Je nach Anspruch gibt es außerdem weitere Anlaufstellen für AddOns, darunter die bekanntesten:
    http://www.justtrains.net/
    http://www.virtual-railroads.de/
    http://www.eisenbahndiscount.de/
    http://www.rw-0381.de/

Weitere Infos folgen...

LG
    einMonster

Ich habe das gleiche Problem mit der alten IKB und würde es gerne auf die von StS beschriebene Weise beheben. Allerdings werde ich nur bedingt schlau daraus. Die Routeproperties habe ich geöffnet. Darin befindet sich der Eintrag "templateroutes\german local.xml". Soll ich "german local.xml" umbenennen (in z.B. "german local 123.xml") und dann einfach abspeichern oder habe ich etwas falsch verstanden?
    Bevor ich nämlich irgendwas ganz abschieße, will ich lieber sicher gehen und hier nochmal nachhaken.

Da das Problem nichts mit der Strecke an sich zu tun hat, habe ich es mal als neuen Thread erstellt.

Es geht um Folgendes:
    Ich wollte im ersten Szenario den RE nach Wildau fahren. Ich bin allerdings nicht weit gekommen, genau genommen nicht einen cm vom Fleck. Die 143 lässt sich nämlich nicht steuern. Das Licht kann ich an und aus machen, aber am Panto heben scheiterts dann. Auch sonst funktioniert nichts. Mein erster Verdacht fiel auf den Stw, ist aber wohl unschuldig. Dann dachte ich, es liege am TTB Pluspack, welches ich komplett runtergeworfen und neuinstalliert habe. Den Cache habe ich auch mehrfach geleert. Dann habe ich diverse Szenarien gestartet und letztlich festgestellt:

1. Die anderen Züge sind fahrbar.
    2. Im KI Verkehr ist die 143 gefahren.
    3. Auf den anderen Strecken ist die 143 normal steuerbar.
    4. Beim IKB 3 ist die 143 in keinem Szenario steuerbar.

Jetzt sitze ich frustriert hier und weiß nicht mehr weiter. Kann mir jemand helfen?

Glaubt hier wirklich jemand, dass neues Rollmaterial mitgeliefert wird? Da es nicht von RSC kommt habe ich nichtmal die Hoffnung, dass was kostenpflichtig nachgereicht wird! Aber träumen darf man ja. :rolleyes:
    Die 181 wäre natürlich cool - bitte in kobaltblau, ozeanblau-beige und orientrot! Das hätte Stil.
    Aber es wird wohl nur die x-te Version der x-ten Version von der x-ten 101 werden. Dazu die labbeduddel-bimz und ein paar soundlose wischi-waschi Güterwagen. Jey!
    Aber wenn die Strecke gut umgesetzt wird, wäre das fast nebensächlich (wie bei 3CCR). Steht definitiv auf meiner WL.

Bestraft man mit dem Boykott nicht letztlich auch Bahnjan???
    Der hat es ja wohl am allerwenigsten verdient?!
    Eigentlich bin ich von der ganzen Sache sowieso total überrascht. Weil das alte KBL nicht mehr supportet wird, soll ich das neue nicht kaufen?
    Natürlich ist das Ganze keine kundenfreundliche Lösung, aber auch nichts Ungewöhnliches. Vom Taubenschwanz sind wir doch schon ganz andere Dreistigkeiten gewohnt. Und als ich mal vorgeschlagen hatte, RSC DLCs zu boykottieren wurde ich mehr oder weniger für verrückt erklärt.
    Also was soll der Tara?

?(