Beiträge von einMonster

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Wenn euch die Kohle schon aus dem Geldbeutel hängt, investiert sie in ein bereits existierendes AddOn. Es gibt so viele! Und wenn ihr schon alle habt, warum nutzt ihr sie nicht, um die gefühlte Wartezeit zu verkürzen?
    Wenn kein Talent vorhanden ist, nimmt man eine 110 oder 111 mit n-Wagen. Ist doch viel schöner!

Wüsste auch liebend gerne, welche 628 dabei ist. Wer ist so freundlich und verrät es?

Ich denke überigens auch, dass man hier mal durchfegen kann. Sonst muss dieser Thread auch zum Talent-Thread auf die Mülldeponie. Und das wäre echt schade, weil ich gerne etwas über die Entwicklung der Strecke erfahren möchte.
    Welches Rollmaterial dabei ist, ist mir weitesgehend wurscht, denn das allein ist schon ein seltenes Feature (bei dt. Strecken) und außerdem baut vR zumindest einen Teil davon. Also wird es sogar gutes Rollmaterial!
    (Neugierig bin ich natürlich trotzdem!)

Für Wünsche und Träumereien ist der Wünsche-Thread da.

War auch überrascht, dass keiner der Threads geschlossen wurde.
    Das ist natürlich doof. Da haben wir dem Jan unnötige Überstunden beschert.

Um es in Forensprache zu sagen:
    Der Releasetermin von L-W-BGb hat sich um mindestens zwei Wochen verschoben. ;)

Mein Vorschlag: Den Inhalt des "Bahnknoten Seddin" Threads in den "[vT] Bahnknoten Seddin" Thread verschieben, falls das nicht zu viel Arbeit ist.

Der Videotitel spricht für sich:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Irgendwo im Forum hat schonmal jemand geschrieben, es handele sich um Wagen aus einem "vR_AddOn01".
    Das ist das "DB Freight 70s" AddOn, welches über Steam erhältlich ist.

Es handelt sich leider - wie hätte man auch was anderes erwarten können - um ein Repaint der übrigen 101er.
    Dafür war sie immerhin ein Geschenk.
    Wer klassische Dieseltriebwagen mag, dem kann ich die Class 101 wirklich ans Herz legen. Mit der Gangschaltung und dem nach meinem Empfinden nach schönen Sound ist sie als TS Classics für nur 6€ eine Bereicherung für den TS.
    Welche Farbvariante man wählen sollte - das bleibt dabei jedem selbst überlassen. Diese hier passt realitätsgetreu in die Zeit von Ende der 80er bis Mitte der 90er Jahre.

Wenn man durch die Antworten liest, wird schnell klar: Jedes AV-Programm funktioniert nur in Verbindung mit einem denkenden Kopf vor dem Rechner. So wie Madison es schön beschrieb.

Immer mit einem wachsamen Auge durch´s Netz, nichts einfach so anklicken ohne nachzudenken und vor allem:
    NIEMAND HAT ETWAS ZU VERSCHENKEN!!!
    Und niemals die "empfohlene Installation" ausführen, außer man sammelt hobbymäßig Toolbars (u.a.). :ugly:

Ich glaube kaum, dass es nur ein Repaint ist. Das müsste dann ja morgen auf dem Marketplace erscheinen.
    Irgendwas werden sie sicher gemacht haben (wahrscheinlich Kleinigkeiten, die man kaum merkt) und bringen es morgen mit der L-M raus. Enthalten sind dann vier Szenarien, davon zwei Tutorials.

Alle Angaben sind natürlich ohne Gewehr!

*Der Fehler ist Absicht!

Avira? Jeder, den ich kenne, rät mir davon ab. Es wird so häufig genutzt (kostet ja nix), dass die Viren entsprechend darauf abgestimmt werden.

Ist mir aber wurscht, denn ich nutze seit je her GDATA InternetSecurity und bin absolut glücklich und zufrieden. Es blockt mir nicht ständig alles Mögliche und hat in knapp 7 Jahren erst ein einziges mal etwas durchgelassen - den berühmten BKA-Trojaner.

Ich kann mich absolut auf das Programm verlassen. Provozieren sollte man es natürlich nicht ;)

Wäre komisch, wenn die 101 ohne die Strecke erscheint, auf der die Szenarien sicherlich sein werden.
    Also morgen diese Strecke mit der 101 und wahrscheinlich kein Zug, dessen Name ich nicht nenne.

Jetzt, wo die 101 ein TS Klassiker ist, werde ich sie mir mal gönnen. Ein schöner alter Dieseltriebwagen mit Schaltung auf aktuellem TS-Stand macht sich bestimmt gut auf Strecken, wie z.B. WLOS (auch wenn es nicht ganz passt) oder Riviera, ....

Am Rollmaterial kann es eigentlich nicht liegen. Denn sonst würde bei den Standard-Szenarien ja nix passieren.
    Trotzdem kann ich ja mal erwähnen, was sich in meinem Szenario so rumtümmelt:
    TTB-Material aus dem SP (nicht alles)
    RRR-Material (gibt dort nur einen Provider für alles)
    Metronom mit Repaint
    vR BR 111
    rw0381 DBx und DaBuz 778
    Jahreszeit: Sommer (9 Uhr)
    In Seddin stehen auch nur ressourcenschonende Güterwagen und ein paar wenige Personenwagen.
    Und seit der TS bei mir seine vollen 3,x GB Speicher bekommt, geht er nur noch in die Knie, wenn ich es wirklich übertreibe, und das ist hier bei weitem nicht der Fall.

@DerSimulant So ist es bei mir im Prinzip auch. Zwischen Michendorf und Saarmund (Richtung egal) in die Außenansicht zu wechseln führt zu Absturz.