Allein dieser Thread zeugt davon, dass der Gedanke hinter der Challenge voll aufgeht.
Aufmerksamkeit bekommt man heute sehr leicht. Aber dauerhaft? Selten.
Das wird hier nicht anders sein.
Beiträge von einMonster
-
-
Das mit dem guten Zweck ist doch flapsig gesagt, nur, damit endlich mal jemand so ein Nominierungs-Mist auch mitmacht und alle, die es blöd finden können der Assozialität bezichtigt werden.
Aber wenn es den ALS-Kranken wirklich hilft, will ich auch mal nicht so streng sein.
-
Geht doch nichts über ein handfestes Buch! Kein E-Book, sondern ein Buch - aus Papier, am besten mit gutem Einband!
Lesen bildet immer. Und sei es nur die Rechtschreibfähigkeit, womit wir wieder bei einem forenbezogenen Thema wären.....
-
xD
Ich wäre dafür, wir fangen hier im Forum auch mit der IBC an. In einem Thread muss jeder sein Video posten und darf den nächsten nominieren. Dann lernen wir auch gleich mal ein paar neue Gesichter kennen.

Im Ernst: Diese Ice Bucket Challenge nervt.
-
@Allgäuexpress
Danke der Nachfrage.
Eben hat es geklappt. Vorher bin ich immer auf einer unvollständig aufgebauten schwarzen Seite von Digital River gelandet, sobald ich auf Aktualisieren (für den Rabatt) gekilckt habe.Jetzt läuft der Download.
-
Ich schätze, die Server sind ausgelastet. Komme nichtmal in den Shop.

Jetzt aber schonmal ein herzliches Danke für den Rabattcode!
Das Handbuch lässt mein Ep4 Herz höher schlagen. BR 218 Orientrot, BR 110 blau, Silberlinge, Karlsruher Kopf. Ich sehe mich schon fleißig am Szenarien basteln damit. (Und sei es nur im KI-Verkehr)
-
Das war der Siegerwunsch:
...eine der stimmungsvollsten Strecken WLOS . Vielleicht mit einem der großen alten Britendiesel von Carlisle nach Kirkudbrighd und zwar wie früher manchmal üblich gemischt, also Güter und Personenzug in Carlisle zusammenstellen, die Güter dann in Dumfries lassen und die Personen fahren weiter eingleisig nach Kirk...
Und ich bin sehr erleichtert, endlich den Dreiteiler (richtig gelesen) "Post Beeching Operations" vorstellen zu dürfen. So oft wie den ersten ersten Teil dieser Serie bin ich noch kein Szenario gefahren. Also hoffentlich ist es zufriedenstellend.
Weil es solange gedauert hat, gibt es noch ein einfaches Bonusszenario obendrauf.Der Downloadlink befindet sich im Eingangspost. Benötigtes Rollmaterial (auf ein Minimum reduziert):
Western Lines of Scotland
JT Class 20
Class 33
JT 4MT Advanced
AP Mk2 Wagen
Class 101 Regional Railways (nur für Bonusszenario)Lob und Kritik dürfen hier wie immer jederzeit gepostet werden. Ich wünsche viel Spaß!
Ach ja - noch ein Tipp: Das Class 33 Soundpack von AP verdoppelt den Spaß

-
Was mich irritiert hat, waren die Bilder von Madison. Es erschien mir so, dass man mit 1.11 + BKS keine Milchkannen und schwebende Hektos mehr hat. Betraf aber offenbar nur die gezeigten Stellen.
Ich bin nach wie vor von der Erweiterung positiv angetan und empfehle sie gerne weiter. Immerhin ist Bahnjan um eine Fehlerbeseitigung bemüht (nicht wie DTG).
-
Beim TS ist nichts unlogisch - bzw. alles, je nach Auslegung.
Ich bin gespannt auf den nächsten Patch.
-
Aber bei 1.26 gibt´s immernoch Milchkannen und schwebende Hektos.
Wäre mal interessant zu sehen, ob die bei einer V 1.11 + BK Seddin auch da sind.Beispielsweise eine schwebende Hekto in Bülzig oder Milchkannen im Bahnhof Seddin.
-
Autsch.
Das heißt, wer Aerosoft + Patch 1.11 hat, der hat gewonnen. Alle anderen gucken in die Röhre - bzw. auf die Milchkanne.Da sieht man, wohin uns der Versions-Kuddelmuddel führt. Es herrscht Nachbesserungsbedarf seitens Jan.
-
Das erklärt Einiges.
Aber nicht alles. -
Also die schwebenden Gleise bei @Madison sind ungewöhnlich. Bei mir liegen alle schön brav auf dem Boden oder einem Damm.
Milchkannen und schwebende Hektos dagegen habe ich auch.Bei der nächsten Strecke werde ich Betatester. Die Leistung sollte ich auch ohne viel bahntechnisches Knowhow gerade noch erbringen können.
Entschuldigung, falls ich jemandem auf die Füße getreten bin, aber die Fehler sind doch offensichtlich. Oder haben nur wir Endkunden diese und es gibt eine inoffizielle Version ohne Fehler nur für Betatester und Jan? -
Habe sie bei AP erworben.
(Support ist auch kontaktiert.) -
Hallo,
bei mir sorgen die Mk1 Wagen von AP/DT für Frust. Denn der TS lässt mich nicht damit fahren. Sobald ich das möchte, hängt er sich auf. Sprich, er lädt das Szenario nicht oder beim freien Spiel stürzt er ab, sobald ich auf den Zugverband klicke. Es kommt das berühmte "Saved dump file...." Fenster.
Hat(te) von euch jemand das gleiche Problem und es vlt. schon gelöst?
-
Was für Bilder!
Was bei einigen hier so auf der Festplatte schlummert. Ihr kommt doch gar nicht dazu, alles ausgiebig zu nutzen!
-
Man kann sich natürlich jedesmal aufregen. Aber ich ärgere mich ja, weil ich mir "ausgerechnet" habe, dass ein Sale spätestens Anfang September kommen wird.
Andererseits: Das Class 33 Soundpack ist einfach klasse! Jeder Besitzer der Lok sollte es sich kaufen, weil die Sounds wirklich super sind. (Am besten das Produktvideo anschauen!) Das Class 465 SP hätte ich lieber im Sale gekauft, aber ich wollte es halt auch unbedingt haben.
-
Punkt 1: 40% Sale bei AP? Ich hab´s gerochen und trotzdem vor zwei Wochen dort eingekauft. Hätte ich mal gewartet.
(Aber AP hat jeden Cent verdient!)Punkt 2: TS Classics nochmal um 50% reduziert? Das ist ja fast geschenkt! Jetzt kann ich endlich die Class 57 nochmal kaufen. Denn ich hab noch die Ur-Variante und wollte schon immer die aktuelle - nur nicht für den Vollpreis. Und die Class 50 ist mir auch 3€ wert.
Fazit: Ich decke mich mit Insel-AddOns ein und für dt. Sachen bleibt nix mehr übrig. So war das nicht geplant.
-
@sveng.3
Hab ich irgendwo Fopix erwähnt?
Ich habe nur gefragt, welche Bauserie es ist. Wer die baut - ich weiß, dass es nicht fopix ist, sonst hätte ich dies schon aufgeschnappt - ist mir Jacke wie Hose. Natürlich hoffe ich, dass der 628er gut wird. Wenn nicht - ich hab auch den von Fopix auf der Platte. -
Habe gerade den aktuellen ED-Artikel gelesen - http://www.engine-driver.com/a…grades-new-scenario-tools - und muss sagen, dass mir die neuen technischen Features gut gefallen. Ich finde sie überwiegend sinnvoll. Beispielsweise das Verschieben des Driver-Icons habe ich schon das eine oder andere Mal vermisst.
Szenarien mit Überraschungen sind bestimmt auch spannend.
Der neue Himmel entkräftet sicher auch die eine oder andere Diskussion (Kuju oder 3CCR Himmer?).
Leere Wagen auf dem Weg zum Depot - auch ein gutes Feature.Dass andere Dinge wichtiger oder interessanter wären - darauf gehe ich an dieser Stelle nicht weiter ein.