Dann sehe ich mich da wohl in Viterbo?
Beiträge von FraPre
-
-
Ja klar, zum besseren Verständnis, eine Bahnsteigkante sieht man nicht wirklich, der Abstand zwischen den Gleisen würde aber ausreichen. Ist es ein Personenbahnhof und die Bahnsteige liegen quasi hinter dem Betrachter, oder ist es eine Art Betriebsbahnhof, im Hintergrund scheint ja eine Art Wagenhalle / Lokhalle zu sein?
-
Ursprünglich hatte ich in der Tat bei Saverne, Bas Rhin mit Fragezeichen stehen.
Habe jetzt nichts Aufbereitetes da, würde daher abgeben.
-
-
Na zumindest stimmte Bodenseegürtelbahn, den Bahnhof hatte ich aber ausgeschlossen, da das eine Bild, welches ich im Netz gefunden hatte, zwar sehr schön aussah, aber mit einem Telefonkasten und einem Hektometerzeichen 2 Dinge zeigte, die im Bild gänzlich fehlten und auch scheinbar nicht retuschiert waren.
-
Vielleicht auf der Bodenseegürtelbahn, da gibt es ja auch noch einige dieser Signale, ansonsten stimme ich Safter zu. Nimmt man maximal deine Wohngegend noch dazu, ist wenig an Informationen vorhanden.
-
Nordosten des Landes in Abhängigkeit zur Mitte oder zu Paris?
Wenn ich so etwas selber als Tipp abgebe, beziehe ich mich natürlich immer zur geographischen Ausdehnung, nicht in Bezug auf einen Ort. Insofern ging ich mit Nord-Ost von den aktuellen Metropolregionen Grand-Est, Ile-de-France, Hauts-de-France und Bourgogne-Franche-Compté aus.
-
So viele Bilder und so wenig Reaktionen hier?
In der Gegend war ich ja auch unterwegs, aber ist wohl nicht so leicht, zumindest, wenn man mit Karten arbeitet, wo vielleicht diese abzweigende Strecke nicht mehr drin ist. Wenn ich das richtig lese, führt also lediglich ein Gleis der zweigleisigen über den Bahnübergang, das andere in einiger Entfernung dran vorbei.
-
Hah, du hast vergessen das Bahnhofsschild zu schwärzen, das ist Sortie

War ein Späßchen, ich hatte Französisch -
Also nochmal zusammengefasst, wir sprechen von / sehen:
# eine Strecke, von welcher eine weitere abzweigt, Bild 1 zeigt hinten die Zusammenführung in den Bahnhof, keine Fahrleitung (auch nicht im Bahnhof)
# Bild 3 zeigt diesen Bahnhof, wo links (nicht so gut zu sehen) die Strecke abzweigt, die dann über die Brücke in Bild 1 und später Bild 2 führt
# eher Nebenbahncharackter
# auf Grund der gegebenen Tipps / ausgeschlossenen Gebieten, würde ich mich eher im Nordosten Frankreichs sehen
# Strecken werden beide noch regelmäßig befahren
-
Das dritte Bild zeigt tatsächlich die Blickrichtung zum Bahnübergang? Wenn ich das erste Bild nehme, sieht die im Hintergrund zu sehende Brücke aber anders aus, zeigt es also den entgegengesetzten Blick mit einer weiteren, dann dritten Brücke?
-
-
So, es geht final auf den Heiligen Abend und den Jahreswechsel zu, da möchte auch ich euch in dieser ganz besonderen und herausfordernden Zeit natürlich besinnliche und friedvolle Festtage wünschen. Kommt gut ins neue Jahr, ein 2021, welches uns dann hoffentlich wieder zur Normalität zurückkehren lässt.
Bleibt gesund!

Frank

-
-
So, gesingus hat per PN gelöst, es sollte also nicht so unmöglich sein, ihm dieses auch offiziell gleich zu tun.

-
.... kann ja mal passieren.

Sorry, deine Antwort hatte ich gar nicht gesehen, nur die nächste daher nicht ganz verstanden

-
Also in Deutschland würde ich das nicht unbedingt als Umland bezeichnen, Australien stimmt aber, und unter australischen Bedingungen zählt das vielleicht auch noch als Umland
. -
-
Wobei es ja quasi sogar ein doppelter Keilbahnhof ist, die andere Bahnhofsseite, welche ja wohl nur über das rechte Gleis ohne Tunnelfahrt zu erreichen ist, zeigt die gleiche Keilform auf, da man von beiden Seiten Ujo abzweigen konnte.
-
Das ist Fuso de la Reina (Oviedo)