Das ist Fuso de la Reina (Oviedo)
Beiträge von FraPre
-
-
Leider, das Hektometerzeichen wies aber auch darauf hin. Zig Meterspurstrecken, aber keine vollumfassende Übersicht
-
Wenn wir mal die überwiegend mit LZB ausgestattete Strecke Karlsruhe - Basel auslassen, fallen mir beim Betrachten der Betonmasten nicht so viele Strecken ein.
Stuttgart - Singen wäre eine davon. Zudem scheint das im Vordergrund eine ehemalige Rampe / Ladestraße zu sein, könnte also ein zurückgebauter Bahnhof sein.
-
-
Woran machst du denn den Umbau fest, dann würde ich nochmal in mich gehen?
-
@BlackyTrains Die Frage beantwort sich ja durch die Signale selbst, somit ist die Antwort erstmal richtig
gesingus Das Bild entstand laut Bilddaten um 11:18 Uhr. Nur weil ein Signallicht zu sehen ist, muss das nicht automatisch höhere Geschwindigkeit bedeuten, schon gar nicht >100 Km/h (?). Ein Signallicht sagt hier lediglich aus, dass mit der zulässigen Höchstgeschwindigkeit gefahren werden darf. Umgebaut wurde der Bahnhof meines Wissens nach jetzt nicht wirklich.
-
Kein Problem, das ist doch das Gute, man rätselt und recherchiert und vermacht sich aber auch mal. Andere profoitieren auch davon, einfach weitermachen!!!
-
-
Du erinnerst dich natürlich daran

-
Könnte zwischen Neugarten und Etzin sein
-
-

Richtig, die Westausfahrt, zoom mal bei GE richtig rein, die Brücke liegt rückwärtig geblickt vorm Bahnsteig .
-
Liegt der Ort irgendwo um Halberstadt?
Also das "irgendwo um" ist ein dehnbarer Begriff, aber es wird zumindest mal wärmer.
-
mensahi41 Wenn ich dir die Stadt nennen würde, die quasi beide Hauptstrecken vereint, könnte ich auch selber lösen. Die eine Strecke führt von West nach Ost, und in der Stadt, wo beide Strecken aufeinander treffen (wenn wir mal bei den beiden bleiben), würde eine Strecke von Nord nach Süd dazukommen. Betrachten wir den heutigen Fernreiseverkehr würde in besagter Stadt die Züge aber eher von der Nord-Süd Strecke auf die Ost- West Strecke wechseln
Und nochmal, diese beiden Strecken liegen in der Nähe, nicht mehr. Wir können diese zwar erreichen, aber wir befinden uns bis .... auf einer eigenen Strecke.
gesingus Da der Fernverkehr in der oben erwähnten Zeit neben D-Zügen auch Züge mit EmW und DmW beinhaltete, ist inzwischen sicher klar, das es die Zeit bis 1945 war. Heute fahren hier keine Fernverkehrszüge der DB mehr, da es wohl aus Sicht der Bahn zu unattraktiv wäre, zumal ohne Fahrleitung. An bestimmten Reisetagen könnte man auf dieser Strecke dennoch einen Zug nach oder von Berlin beobachten, hält aber natürlich nicht in einem Dorf ... (jetzt hätte ich mich fast verraten).
-
https://de.wikipedia.org/wiki/…ige_deutsche_Zuggattungen
(siehe unter 2. Weltkrieg)
D steht klassisch für D-Zug.
Autoindustrie nicht, handelt sich um eine Entladestelle für Neuwagen, die dann, zur Zeit manchmal ewig, für die Auslieferung an den Handel zwischengeparkt werden. Entladegleis und Parkfläche sind hier durch die Bahnhofsgleise getrennt und mit einer extra gebauten Autobrücke, über die ich nicht fahren möchte (eng), verbunden.
-
Es scheint keiner den Ort zu kennen. Auch mir sagt dieser nichts zu.
Na dann wäre es ja einfach, wenn man immer nur Rätsel löst, wo man den Ort kennt. Das Schöne ist doch, ich wiederhole mich da mal wieder, zu analysieren, zu recherchieren, zu kombinieren. Wo noch mehr Mitglieder parallel mitgemacht haben, hat man auch von deren Beiträgen profitiert, das fehlt natürlich auch oft.
Also wichtige (was ist wichtig?) Hauptstrecken wären um Umkreis von ca 12 bzw. ca 5 Kimometern vorhanden.
-

Gerne, nur habe ich leider das Gefühl, dass es keinen mehr interessiert, darum habe ich mal pausiert. Man kann doch einfach mal versuchen, mit gezielteren Fragen sich der Lösung zu nähern, aber es kommen ja in Anlehnung an die Montagsmaler nicht mal "Hund, Katze, Maus"
Drehen wir die Zeit mal gaaaaaaaaaaaaanz weit zurück, fuhren durch diesen Bahnhof D, DmW, EmW nach Frankfurt/M., Paris, Luxembourg, Mülhausen/Mulhouse, Berlin, Duisburg, Aachen, Basel, heute gibt es nur noch Regionalverkehr.
-
Demnächst wären auf der Strecke wieder an einigen Wochenenden zig Touristen unterwegs gewesen, um sich am Ziel ihrer Reise dicht gedrängt zu bewegen. 2020 und dank unserer Politiker bleibt es nun leer.
-
Durch die rege Beteiligung will ich mal einen weiteren Tipp spendieren.
Die Strecke wird im Verlauf auch mal wieder ein Stückchen zweigleisig, und rechts kämen auch noch Anschlußgleise, leider schon ewig oder noch nie wirklich genutzt.
-
Bild ist eher im Norden, Niedersachsen oder höher entstanden,
Trennt man Deutschland mittig in Nord & Süd, befinden wir uns im Norden
das ganze auf einer eingleisigen, nicht elektrifizierten Strecke.
bezogen auf die Gesamtstrecke trifft das auf diesen Bereich zu
Dazu vermute ich mal befindet sich hinter dem Foto ein Kreuzungsbahnhof + ein Anschlussgleis links der Kamera.
Das ist so richtig