Deswegen war es ja deutlich als Frage formuliert, auch wenn das ? fehlt.
Beiträge von FraPre
-
-
Da ich so erstmal nichts gefunden habe, ist es Teil einer ehemaligen Kohlenbahn / Industriebahn in Deutschland
-
Güterglück - Wiesenburg ist kalt, und Schlesien noch kälter, dann bewegen wir uns also doch Richtung Westen und überschreiten die ehemalig innerdeutsche Grenze um in Deutschland diesen Lost Place zu suchen.
-
Wenn ich mir dieses trostlose Gleisfeld, welches schon sehr lange ausser Betrieb sein dürfte, ansehe, würde ich mal gar nicht auf Deutschland tippen.
Kann es sein, dass wir im Südwesten von Polen (vml. Województwa Dolnośląskiego - Niederschlesien) sind?
-
Mensch, du kommst aber rum! Das ist Almaty-2 in Kasachstan.
Warst du schon da, oder wie kommt es zu der unerwartet schnellen Lösung (ich hatte mich auf eine Woche Ruhe eingestellt)

-
-
Das dürfte auf der Stadbahnlinie 17 in FFM aufgenommen sein und zeigt die Stelle Höhe Abzweig Forsthaus. Nächste Station wäre dann Frankfurt Louisa.
-
Schön, dass ihr gewartet habt

Die Formulierung "... hier Schienenfahrzeuge unterbringt" trifft in dem Fall, also einem Nahverkehtsbetreiber einer deutschen Großstadt, ggf. auf Straßenbahn / Stadtbahn, U-Bahn oder je nach Sichtweise auch auf S-Bahn zu. Ist es eine U-Bahn Werkstatt?
West Berlin sollte es ja eigentlich nicht sein, dennoch habe ich hier zumindest eine optisch recht ähnliche Halle gefunden, wenn auch definitiv nicht zutreffend, daher dennoch noch einmal deutlich die Frage, ob wir uns in West Berlin befinden.
-
Nein, ich habe eine odentliche Kinderstube genossen und nehme solche Worte nicht in den Mund.

Ich ergänze deine Auflistung dann nochmal mit den Gedanken, die mir bei der Suche mit diesem schei.... Google bisher durch den Kopf gegangen sind.
# an Westberlin hatte ich auch gedacht, aber West Berlin war West Berlin und nicht Westdeutschland, wurden in der Tat so getrennt
# dieser Wagen, der definitiv eine Art Umbauwagen / Spantenwagen / Länderbahnwagen ist, ist entweder noch in Gänze ein Reisezugwagen, oder nur im zu sehenden Teil. Sonst bliebe
ein Mannschaftswagen, Werkstattwagen, Begleiterwagen als Teil eines Bauzuges o.ä. (ist ja keine Museumsbahn)
# da man 2 Kupplungssysteme sieht, könnte es auch eine Art Kuppelwgen sein, wobei die vml. Scharfenbergkupplung sehr tief hängt, meine ich
# mit dieser Dachform am Ende, also dem Teil wo die Schlußscheiben aufgesteckt sind, habe ich nichts vergleichbares gefunden, die Anordnung der Griffstangen und die Optik der Tür
findet man schon
# der Wagen steht auf einem Hemmschuh, ist also gesichert, er steht wohl allein, weiter weg ein (einzelner?) Schüttgutwagen, die ich aber nicht unbedingt in Verbindung bringe.
# da es um einen Ort geht, nützt der Wagen aber nur etwas, wenn er dauerhaft dort steht, also nicht mal nur so abgestellt ist
# man könnte da wohl Bahnsteige sehen und 4 Bahnsteiggleise, auch wenn es recht eng aussieht
# neben dem Wagen gibt es aber ja noch eine Besonderheit, nämlich diese Lagerhalle, Werkhalle, Gebäude mit Sheddach (Sägezahndach), aber auch die Suche, einzeln nach
Bundesländern (in Westdeutschland), hat über Google nichts ergeben
Bisher also viel Aufwand ohne Nutzen, Bundesländer durchraten ist aber jetzt auch nicht die (meine ) Lösung. Aber heute gehts erstmal nach 6 Monaten in mein Stammlokal, da muss die Suche warten oder erledigt sich inzwischen von selber.
-
Nun mal nicht rumalbern, nur weil den Wagen und den Bahnhof keiner kennt! Ich bin der Lösung dicht auf der Spur und habe jetzt schon mal Brandenburg, Mecklenburg VP, Sachsen, Sachsen Anhalt , Thüringen und Hessen ausgeschlossen.
-
Wir befinden uns im ehemaligen Westdeutschland
-
Ein Wagen mit Mittelpufferkupplung trotz normalen Puffern, das Bild auch so gekappt, dass man vielleicht weiter links ein Spezialwagen in einer Art "Bauzug" vermuten kann, die Fahrleitung sieht aus der Perspektive durchaus "deutsch" aus.
-
Wo habe ich diesen traurigen Anblick festgehalten?
Schreib dir doch einfach mal auf, wo du hinfährst, dann musst du nicht immer fragen.
Stehen die Wagen überhaupt noch auf Gleisen? Das sieht ja aus, dass wenn, das Gleis so halb gegen die Halle führt. Der Kilomterstein ist auch einmalig, mit herausragender 18.
-
quasi links, direkt auf Bahnsteighöhe
-
Der Grund ist wirklich nur die Korrektur Wagenreihung!
-
Hallo,
das in LL immer mit Steuerwagen voraus gefahren wird, dürfte nicht unbedingt stimmen. In den Einsatzkriterien ist festgelegt, ob es eine Zwangsbindung der Lok gibt, wo diese vorne und wo hinten läuft / laufen soll.
In der Regel sind die Fahrzeugreihungen auf einer Strecke immer gleich, teilweise auch in der Planung durchaus schon auf den Komfort ausgerichtet. So sollen die Reisenden der 1. Klasse natürlich in Frankfurt/M. Hbf kurze Wege haben, sprich da ist die 1. Klasse bei der Einfahrt vorne, dito in Leipzig, nur würde das bei Zügen LL - FFM ja nicht gehen, so dass man hier eine Priorität festlegt, da entweder der eine Bahnhof oder der andere in diesen Genuß kommen würde.
Der angesprochene 1957, der sicher eh nicht täglich fährt, soll laut Einsatzkriterien mit der 2. Klasse vorne in LL einfahren, also dem Steuerwagen. Die Züge aus Richtung LM sollen i.d.R. mit der 1. Klasse / der Lok vorne in LL einfahren.
Dann gibt es noch die 1-2 Baustellen im Bundesgebiet, die dazu führen, dass die Zugbildung während der Fahrt unfreiwillig gedreht wird. So gibt es in Richtung Wochenende und Feiertage zusätzliche Züge, die z.B. von LM nach LL nicht über LK, sondern über LD fahren. Kommen diese aus Richtung Westen (HHLM) ändern diese also normal in Magdeburg nicht die Fahrtrichtung. Aktuell aber sind die Elbebrücken in Magdeburg für 1/2 Jahr totoal gesperrt, sprich diese Entlasztungszüge fahren nun auch über LK und ändern somit in Magdeburg die Fahrtrichtung.
Es gibt also viele Gründe solche Fahrten zumindest zu planen, ob diese immer nötig werden, entscheidet aber der Betrieb. Wenn ich in letzter Zeit gefahren bin, durfte ich öfters von einem zum anderen Bahnsteigende laufen, da die Anzeige auf die geänderte Wagenreihung hingewiesen hat.
Was auch noch eine Rolle spielen könnte. wäre die Fernverkehrswerkstatt in Leipzig. Ist hier also eine vorgegebene Einfahr,- / Wartungsrichtung vorgesehen, könnte auch das Drehfahrten zur Folge haben. Kriegen wir aber noch raus.
-
-
... aber nur ein bisschen (vielleicht)
-
-