Beiträge von FraPre
-
-
Teile der Fahrleitung könnten auf Frankreich hindeuten, sind wir dort?
-
Tja, ich bin schon wieder am Ende meiner Bilder, bin eben kein Trainspotter. Ich gebe ab, wer möchte, darf übernehmen.
-
Vielleicht etwas viel an Hinweisen. Ich würde auf kurz vor der Station Richtweg der U1 in Hamburg (besser Norderstedt) tippen
-
Gott, immer diese Insider. Ist natürlich richtig.

-
-
Das dürfte Schopp auf der Strecke Kaiserslautern - Pirmasens sein sein
-
Das ist schon einmal falsch (programmiert), denn Hamburg - Hannover ist eine Ausbaustrecke im Ganzblockmodus, die LZB Blocks sind identisch mit den Hauptssignalen. Das Signal zeigt Halt, weil der vorausliegende Block noch durch den Metronom besetzt ist, und das hätte auch einen LZB Halt am Signal zur Folge.
-
Mal am Rande, das vorhergelegene Hauptsignal hat demnach einen Fahrtbegriff gezeigt, obwohl der Metronom noch im Blockabschnitt davor gefahren ist und die Signalzugschlußstelle hinter dem nächsten Signal noch nicht geräumt hatte?
-
-
Im Video schreiben sie, dass die alten Bahnen in die Ukraine verkauft werden

Ja, die alten DDR Straßenbahnen, aber auch aus ganz Deutschland wurden nach dem Ende schon immer vorzugsweise an Ostblockstaaten abgegeben, dennoch haben Teile auch in Magdeburg Asyl gefunden, wenn auch nur befristet.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Heute fuhren zum wohl letzten Mal die Tatra Straßenbahnen durch Berlin, bevor sie mangels Barrierefreiheit aus dem Rennen genommen werden.
Vielleicht ein Trost für die Berliner, diesen Abschied von den Tatras gab es in Magdeburg auch schon einmal, pompös gefeiert. Die älteren Bahnen des Typs T4/B4 fahren hier seither in der Tat nicht mehr, aber die neueren Züge vom Typ T6A2 und B6A2 fahren doch noch mit 3 Zügen und nicht genug, aus Berlin wurden letztes Jahr noch 8 Züge vom Typ KT4 gekauft, die es zuvor hier gar nicht gab. Also wer Sehnsucht nach Berliner Tatras hat, kommt nach Magdeburg. Die Niederflurbahnen hier wurden zum Teil auch um einen Tatra Beiwagen aus Berliner Beständen erweitert.
-
Ich gebe dann mal ab an Kaisomat, der sein Bild ja schon weiter oben eingestellt hat, bloss die genaue Stelle der vml. Rheinbahn Düsseldorf fehlt noch
-
-
Naja, lass es einfach stehen, den genauen Standort der Rheinbahn Düsseldorf suchen wir danach.
-
Nun, Hektometerzeichen findet sich so nicht überall, die Asig sind Mehrabschnittssignale, was auf einen dichter befahrenen Bereich hindeutet, und selbst wenn es 143er sicher direkt erkannt hat, ich hatte da noch einen Hinweis gefunden, der es mir Wert war, ihm nachzugehen.
143er darf aber übernehmen, es war eh Sekundensache und ich habe gerade nichts
-
.... nur stiller Mitleser und wundere mich immer wieder, wie ihr hier immer wieder zu einer Lösung kommt. ...
Gut, dass du die Schwelle vom stillen Mitleser zum Akteur nun überwunden hast, wir freuen uns über jeden, der sich hier beteiligt!
Die Kilometrierung deutet auf eine Strecke in den NBL hin, und ich würde mal Rostock Evershagen Blick Warnemünde in den Raum werfen.
-
Ich würde dann mal abgeben, wer möchte, darf übernehmen.
-
Hatte ich doch oben geschrieben, Stadtteil Stuttgart Möhringen, Brücke über die A8. Davor liegt die Haltestelle Salzäcker
-
Naja, die Strecke wird ja als U3 geführt, was andernorts eigentlich für U-Bahn steht.