Ich bin dann mal so frei und gebe FraPre 2 Std Zeit.
Danke, aber ich bin zum Glück gesperrt!
Ich bin dann mal so frei und gebe FraPre 2 Std Zeit.
Danke, aber ich bin zum Glück gesperrt!
Danke, das kann aber auch zum Problem werden, wenn man (ich) dann immer unbedingt meint die Lösung finden zu müssen. Das war aber ein Rätsel ganz nach meinem Geschmack, auch wenn ich erst in Polen unterwegs war. "Kabel" gibt es so geschrieben übrigens in mindestens 4 europäischen Ländern.
Schade das sich mein glückliches Händchen beim Lösen von Bilderrätseln nicht auch auf handwerkliche Tätigkeiten im Haus überträgt, da kriege ich keinen Nagel gerade in die Wand und ohne 25 seitige PDF oder YT Anleitung in einfachen, verständlichen Worten und Bildern schon gar nicht. 
Ein neues Bild habe jetzt erstmal nicht mehr, es darf also ein anderer übernehmen.
Ist das in Schweden, genauer in Motala?
Oh mein Gott, es geschehen noch Wunder. Richtig kombiniert! ![]()
Ein weiterer Tipp, die Strecke über die Brücke führt dann rechts in einer Kurve in den vor uns liegenden Bahnhof. Die von links über die Brücke kommende Regionalbahnverbindung fährt nach ihrem Halt in "?" dann auf einer weiteren Nebenbahn in eine durchaus "himmliche" Gegend weiter.
Gut, dann ein weiterer Tipp. Die Bahnstrecke über die Brücke endet alsbald, weiter wird dann aktuell nicht gefahren, da sich das EIU wohl auch preislich etwas vermacht hat, sprich viel zu teuer im Trassenpreis ist, Gleise liegen aber dann noch.
Viel früher, gab es bei Bauarbeiten auf der zu sehenden Hauptbahn, von der aus das Foto entstanden ist, sogar im Bedarfsfall Umleitungen mit Güter,- und D-Zügen.
Ich dachte, das würde ruckzuck erledigt ein. Gut dann mal ein erster Tipp.
Über die Brücke führt eine Bahnstrecke, die sogar noch im Reisezugverkehr befahren wird, Güterzüge fahren meines Wissens nach nicht mehr.
Aber ohne Tipps hätte zumindest ich das so nicht gefunden, auch nicht finden wollen (zu viele Möglichkeiten). Aber zum Glück hat maxro1809 ja den richtigen Riehcre gehabt.
Das ist der Block Vernum
Wenn das stimmt, warst du wohl gut Essen?
Laut denken darf ich ja, und da frage ich mich, ob Otto Normalverbraucher diese Stelle überhaupt finden oder zuordnen kann, sprich ob es eine entsprechende Vergleichsmöglichkeit im Internet gibt. Eine sicher schon vor 1990 stillgelegte und abgebaute Strecke bzw. Streckenteil, vml. in den ABL, eine vml. ehemalige Brücke über einen Bach ....
Listen dieser Strecken gibt es, und es sind nicht wenige, nur eben die Vergleichsbilder .....
Die Seite Bahntrassenradeln wird da auch eher weniger hilfreich sein, da ich hier nicht radeln würde.
Man könnte den Thread auch in: "Gebt FraPre 2Std. Zeit für Euer Bild" umbenennen.
Ich würde mich auch freuen, wenn es mal wieder mehr Zuspruch und Akteure gibt und mehr sinnvolle Zwischenfragen kommen, die dann allen auch helfen. So steht ein Bild oft tagelang allein da, keiner fragt und ja, irgendwann hat man es dann.
Auch wenn der Kommentar sicher nicht so gemeint war, ich kann mich auch (gerne) zurückhalten.
Das Lösen ist übrigens schon teils zeitintensiv, das übersieht man dabei und klar, nicht jeder will stundenlang und oft auch erfolglos irgendwelchen Lösungsansätzen nachgehen.
Inzwischen gibt es aber ja wieder mehr Beteiligung, was hoffen lässt, immerhin gibt es ja noch 2 ähnlich gelagerte Threads, die schon länger schlafen.
Ja, war eher die Suche nach einer Üst/Abzw, hier aber haben wir ja in der Tat die Kombination aus Üst und Einfahrt, je nachdem, wie man fährt. Diese Strecke hatte ich so gar nicht in der engeren Auswahl, da der einzige diesbezüglich für mich in Frage kommende Abzw. Heessen ist.
Ich würde dann abgeben, wer möchte, darf übernehmen.
Tja, Brett vorm Kopf, das sollte Abzw. Bad Oeynhausen Abzw. Gbf. sein.
Sehen wir eine Abzweigstelle einer viergleisigen Strecke, oder die zweier zweigleisigen Strecken aus letzlich verschiedenen Richtungen? Die Weiterführung scheint zumindest von den linken beiden Gleisen auch die Option zu bieten, auf die andere Strecke zu wechseln, bzw. weiter auf der ursprünglichen Strecke zu bleiben. Rechts kann man das durch den Mast nur vermuten, wobei das Gegengleis eher vermuten lässt, dass man hier nur in die eigene Richtung weiterfahren kann.
Warum habe ich eben wirklich noch gedacht, na wenn hier nicht garantiert 143er auftaucht!? ![]()
Deutsche Reichsbahn ja, Rostock Seehafen ![]()
Das graue Dach im Hintergrund findet sich ja durchaus an der Hindenburgbrücke in BIngen, die ich bisher immer ausgeschlossen hatte. Da du ja auch einen Grund für die Zerstörung möchtest, die begründet sich in dem Fall durch den 2. Weltkrieg. Um das Vorrücken der amerikanischen Kräfte zu verhindern, wurde diese durch die Wehrmacht selber zerstört.