Gut, dann gebe ich ab, meine Bilder sind mal wieder erschöpft.
Beiträge von FraPre
-
-
Vom Innenleben der Lokschuppen dürfte man wenig Bilder finden, bleiben die daher markanten Oberlichter.
Stehen diese Tfz womöglich in Ústí nad Labem? Für einen Lehrgang, welchen auch immer (vielleicht CSD Grenzverkehr) wird man auch nicht allzuweit ins Land fahren.
-
Oh je, da muss ich
posten. -
Auch nicht, ist aber erstaunlich, wie oft es scheinbar eine derartig anmutende Stelle gibt -
-
Das freut mich ja, dass das nicht gleich gelöst wird, hätte ich so nicht erwartet. Dennoch bin ich ja angehalten, etwas nachzuhelfen.
Also, wir befinden uns in den gebrauchten Bundesländern.
-
-
Wollte gerade schon Storkower Straße schreiben
Gut, dass du es nicht geschrieben hast, sonst hätte ich in der Tat schon wieder
posten müssen 
-
-
-
-
... vor Ostercappeln Richtung Bremen....
Da passen die Masten u.a. nicht. Das sollte im Saarland sein, zwischen Sulzbach und Altenwald
-
Woran erkannt, oder Strecken abgesucht? -
-
-
Aux Salins-les-Bains (Viaduct Saint Joseph)?
-
Kommt in die richtige Richtung, ist aber nicht ganz korrekt.
Mit kommt in die richtige Richtung könnte ich dann Rheinland Pfalz als korrekt ansehen, Kaiserslautern (was ja als Ort selber auch nicht gemeint war, eher als Zentrum menes Radius) nicht und die Nachfrage nach "großzügig" deutet auf einen wohl etwas entfernter gelegenen Bahnhof hin.
Da ich erstmal faul bin, nutze ich das hier und finde aber keinen ehemaligen Keilbahnhof in Rheinland Pfalz. https://de.wikipedia.org/wiki/Keilbahnhof
Das auch wirklich schon länger stillgelegte Keilbahnhöfe (also Funktion als Keilbahnhof entfallen) in der Liste enthalten sind, habe ich mal vor meiner Haustür erfolgreich geprüft.
Ist Rheinland Pfalz also korrekt oder ist nur die Richtung korrekt, dann kämen je nach Blickrichtung alle angrenzenden Bundesländer auch in Frage?
-
Wenn ich die Fahrzeugnummer richtig entziffere, würde ich das Ganze eher in Rheinland Pfalz großzügig um Kaiserslautern rum ansiedeln.
-
Gut, ich würde sagen, wer jetzt am schnellsten ist, darf uns sein Rätselbild zur baldigen Lösung präsentieren.

-
Ich hatte ihn gestern nochmal per PN angeschrieben und würde, wie in diesen Fällen üblich, vorschlagen, dass wir morgen Abend das Ganze mit dem Start ins Wochenende für die Allgemeinheit freigeben, wenn sich bis dahin nichts tut. Im Forum ist er jedenfalls regelmäßig anwesend.