Ware von der Stange ist immer billiger, individuelle Stücke dagegen durch die Handarbeit, die Liebe zum Detail und die Exklusivität teurer. Dennoch denke ich, der Preis wird angemessen sein, und wer die Strecke haben möchte und dies zu schätzen weiß, wird auch gerne ein paar Euro mehr ausgeben.
Beiträge von FraPre
-
-
-
Neugirig auf die Strecke Blankenburg/Halberstadt.Ist diese auch mit dabei?
Nein
-
Ein kleines Bild"chen" der 251 ...
Ach ja, da wird einem ganz warm ums Eisenbahnerherz
-
Ja, das hatte ich bei Google auch gelesen, aber das ist lange her, und somit sollte der Status also kein Trennungsbahnhof mehr sein. Solche Feinheiten bringen manchen dann auf die falsche Spur und führen ihn von der richtigen Spur weg.
-
Meine Heimatstadt, und ich verpasse das Rätsel, das darf doch nocht wahr sein

-
Keine Ahnung, aber der Halt am Bahnsteig galt einem unbedingt vorbei wollenden ICE. Das Asig für diesen wurde dann dunkelgeschaltet, warum auch immer, der normale signalmäßige Blockabschnitt muss bis Eisenach frei gewesen sein, ob also bei ETCS Signale immer dunkel geschaltet werden?!
-
Ja
(da ist man mal kurz draussen, schon wird gelöst) -
Kannst du das mal etwas präzisieren, ich lese dazu im Netz "Derzeit laufen die Vorbereitungen für die ETCS-Ausrüstung des Korridors A. Der deutsche Abschnitt von Emmerich über Oberhausen, rechte Rheinstrecke, Mannheim und Karlsruhe bis nach Basel soll mit ETCS ausgerüstet werden"
Wenn du das also mit Korridor A meinst, ist die Antwort nein.
-
Ja
So, ich muss mich doch wieder zurück korrigieren, hatte ja erst Nein geschrieben, dann auf Ja korrigiert.
So wie ich den Bahnhof kennengelernt habe, ist es kein Trennungsbahnhof. Google aber sagt, es ist ein Trennungsbahnhof, ich sehe aber weit und breit keine abgehende Strecke, daher hatte ich auch Nein geschrieben. 18.. wird eine weitere Strecke genannt, aber das ist wohl schon sehr lange nicht mehr, daher würde ich ihn heute nicht mehr als Trennungsbahnhof ansehen.
-
-
-
Naja, etwas weiter südlich, sollte Plattling sein.
-
Gut, was sehen wir denn?
- Bahnhof an einer elektrifizierten Strecke (könnte der Optik nach vielleicht eher neuer elektrifiziert sein)
- abgehende eingleisige Strecke oder Anschlußgleis?
- Stellwerk, welches wohl nicht ehr erforderlich ist (Umrüstung auf ESTW?)
- auffallende Schüttgutwagen im Vordergrund, aber auch als Ganzzug im hinteren Teil, wenn ich das richtig sehe, ebenso ein Zement Silowagenzug (vml Uacs). Diese Gleise könnten
Stumpfleise zur Abstellung sein.- im Hintergrund ist an mehreren Stellen durchaus eine hügellige Landschaft zu erkennen
- 2 eher sehr moderne Neubauten (Lagerhalle / Veranstaltungshalle?) in der Mitte, werden sicher nicht in einem Dorf gebaut, auch die Wohnhäuser scheinen dort komplette Neubauten
zu werden
Ich vermute mal der Bereich Nordbayern bis angrenzend zu Hessen/Thüringen/BaWü
-
Per PN ist gelöst, aber hier konnten einige mit meinem indirekt gegebenen Tipp nichts anfangen. -
ber10lin Das dürfte so einfach sein (Respekt für diese Dreistigkeit
), dass vielleicht deshalb keiner drauf kommt (oder besser da sucht). Da ich kein Bild habe, habe ich mal meinen Tipp per PN abgegeben. -
Gut, bekomme, warum auch immer, leider mal wieder kein Bild vom Handy auf den Laptop, gebe somit ab.
-
-
Wer übernehmen möchte, nur zu!
-