Beiträge von FraPre
-
-
Aber ohne Tipps hätte zumindest ich das so nicht gefunden, auch nicht finden wollen (zu viele Möglichkeiten). Aber zum Glück hat maxro1809 ja den richtigen Riehcre gehabt.
Das ist der Block Vernum
-
Wenn das stimmt, warst du wohl gut Essen?
-
Laut denken darf ich ja, und da frage ich mich, ob Otto Normalverbraucher diese Stelle überhaupt finden oder zuordnen kann, sprich ob es eine entsprechende Vergleichsmöglichkeit im Internet gibt. Eine sicher schon vor 1990 stillgelegte und abgebaute Strecke bzw. Streckenteil, vml. in den ABL, eine vml. ehemalige Brücke über einen Bach ....
Listen dieser Strecken gibt es, und es sind nicht wenige, nur eben die Vergleichsbilder .....
Die Seite Bahntrassenradeln wird da auch eher weniger hilfreich sein, da ich hier nicht radeln würde.
-
Man könnte den Thread auch in: "Gebt FraPre 2Std. Zeit für Euer Bild" umbenennen.
Ich würde mich auch freuen, wenn es mal wieder mehr Zuspruch und Akteure gibt und mehr sinnvolle Zwischenfragen kommen, die dann allen auch helfen. So steht ein Bild oft tagelang allein da, keiner fragt und ja, irgendwann hat man es dann.
Auch wenn der Kommentar sicher nicht so gemeint war, ich kann mich auch (gerne) zurückhalten.
Das Lösen ist übrigens schon teils zeitintensiv, das übersieht man dabei und klar, nicht jeder will stundenlang und oft auch erfolglos irgendwelchen Lösungsansätzen nachgehen.
Inzwischen gibt es aber ja wieder mehr Beteiligung, was hoffen lässt, immerhin gibt es ja noch 2 ähnlich gelagerte Threads, die schon länger schlafen.
-
Ja, war eher die Suche nach einer Üst/Abzw, hier aber haben wir ja in der Tat die Kombination aus Üst und Einfahrt, je nachdem, wie man fährt. Diese Strecke hatte ich so gar nicht in der engeren Auswahl, da der einzige diesbezüglich für mich in Frage kommende Abzw. Heessen ist.
Ich würde dann abgeben, wer möchte, darf übernehmen.
-
Tja, Brett vorm Kopf, das sollte Abzw. Bad Oeynhausen Abzw. Gbf. sein.
-
Sehen wir eine Abzweigstelle einer viergleisigen Strecke, oder die zweier zweigleisigen Strecken aus letzlich verschiedenen Richtungen? Die Weiterführung scheint zumindest von den linken beiden Gleisen auch die Option zu bieten, auf die andere Strecke zu wechseln, bzw. weiter auf der ursprünglichen Strecke zu bleiben. Rechts kann man das durch den Mast nur vermuten, wobei das Gegengleis eher vermuten lässt, dass man hier nur in die eigene Richtung weiterfahren kann.
-
-
Warum habe ich eben wirklich noch gedacht, na wenn hier nicht garantiert 143er auftaucht!?

-
Deutsche Reichsbahn ja, Rostock Seehafen

-
-
Das graue Dach im Hintergrund findet sich ja durchaus an der Hindenburgbrücke in BIngen, die ich bisher immer ausgeschlossen hatte. Da du ja auch einen Grund für die Zerstörung möchtest, die begründet sich in dem Fall durch den 2. Weltkrieg. Um das Vorrücken der amerikanischen Kräfte zu verhindern, wurde diese durch die Wehrmacht selber zerstört.
-
zu 95% schliesse ich als Mitteldeutscher auch Sachsen, Sachsen Anhalt und Thüringen aus. Habe mal rumgehört, da ich nicht alle Bereiche wirklich kenne, aber da war das keinem bekannt.
Ist das auf der ehemaligen Kasbachtalbahn das Viadukt Peterslahr? Die Bäume passen auf meinem gefundenen Bild zumindest irgendwie, finde aber nichts zur Zweigleisigkeit. Das wäre aber auch wieder in Safters Heimat, also wird das eher wieder nicht stimmen.
-
... oder aus Höflichkeit verzichtet. Die Nähe zu dir war mir bewusst.

-
Ist sicher falsch, aber zu gut, um nicht als Versuch genannt zu werden.
Überrest eines Viadukts des Pfefferminzbähnel bei Freisbach, zerstört bei einem Bobenangriff im 2. Weltkrieg?
-
Lignes ferroviaires françaises désaffectées ou disparues
Das als Suchbegriff führt zu den geschlossenen Schmalspurstrecken. Dann nur noch die richtige Region aussuchen

-
Volltextsuche braucht man nicht, auch wenn man kein französisch spricht. Ich habe die in Frage kommenden Strecken in Relation zum Suchbegriff Brücke und Viadukt durchgesehen.
Ponts et viaducs sur la ligne ........
-
Da stimme ich Safter zu, ich habe die Stelle auch nur gefunden, weil ich in französischer Sprache gesucht habe. Nach mehreren Begriffskombinationen hatte ich es. Deutsche Seiten bilden das französische Schmalspurnetz nur rudimentär ab.
-
Gedanken machen darf ich mir ja gemäß den Regeln, also auch laut Denken.
Wenn das Geländer nicht wäre, hätte man irgendwie fast ein altrömisches Aquädukt vor Augen, aber das entfernte Gleis spricht dann für sich. Erst dachte ich Schmalspur, aber scheint wohl doch eher Normalspur zu sein. Das Geländer mit dem Gemisch aus Stein und Stahl hat schon einen deutlichen Moosansatz, das Gleis auf dem Viadukt scheint schon recht lange zurückgebaut zu sein, auch scheint eine gewisse Grundfeuchte zu herrschen. Unten ein Flüsschen und ganz eben ist das Gelände auch nicht. Ich würde fast wieder auf die zu Deutschland angrenzenden französischen Regionen tippen. In RLP habe ich so etwas zumindest nicht gefunden.