Beiträge von FraPre
-
-
Sehr schön, also 2010, aber ich denke, heute sieht es dort noch immer (fast) so aus.
-
Aha, wann war denn das und welche Erfahrungen hast du dort gemacht, war ja sicher eine geführte Reise?
Ach, und eh ich es vergesse, welchen Bahnhof betreten wir denn durch diesen Eingang?
-
Gut, ihr habt es ja so gewollt. Das ist an der Bahnstation Novăț und zu sehen ist der Einfluß des Novăț in den Vaser.
-
Wenn ich richtig liege, heisst das vordere Flüsschen so, wie die benachbarte Station. Habe kein Bild, daher will ich nicht versuchen zu lösen.
-
Das sieht mir stark nach Wassertalbahn in Rumänien aus, mal sehen, ob man die Stelle auf GE findet
-
Ich hatte per PN Morbach geschrieben, habe aber eh nichts. Somit dürfen wir sicher, so du Recht hast, eine schöne "Safter-Brücke" erwarten?!

-
Ich finde das auch gut, dass ein gewisses Angebot an passenden Güterwagen im Paket enthalten ist, sind diese doch zum Teil wichtig, um bestimmte Aufgaben erstellen bzw. schon mitliefern zu können. Es sind nun einmal nicht nur die bekannten Kalkwagenzüge gefahren, sondern es gab auch Firmen an der Strecke, die mit gedeckten Wagen, E-Wagen (Kohle, Brettern), Langholzwagen und ggf. auch Staubkesselwagen bedient wurden. Alles abzudecken ist natürich schwer, aber rein auf den Betrieb zwischen Blankenburg und Königshütte bezogen, wären die genannten Wagen schon gut, sonst muss man eben improvisieren und Aufgaben mit entsprechender Kenntnis vielleicht im Nachgang wagentechnisch anpassen.
Dennoch freue ich mich auch so auf die Strecke, und gönne den Machern um das RLB Team und Maik den mehr als verdienten Erfolg, für den sie Jahre an Friemelarbeit und Engagement investiert haben.
-
Ich würde mal sagen, 4 Tage sind als Wartezeit ausreichend. Das Rätsel ist somit freigegeben, wer möchte, darf ein neues Bild einstellen.
-
-
Das Graffiti 655 und das weiße Haus rechts an / neben der Schallschutzmauer verraten es, wobei bei YT der Lift wohl noch im Bau und eingezäunt ist. Das Quertragwerk deutet ja zudem darauf hin, dass links noch mehrere Gleise liegen.
-
Was ist denn die IC Linie 70, finde ich gar nicht in der Auflistung?
-
Toll, eine schöne, malerische und verwunschene Eisenbahnbrücke

-
Der Tabelle nach wird im Fahrplan GC stehen, dahinter die Zugnummer (z.B. 68775). Schenker Rail ist aber wieder die DB Cargo AG.
Das Kürzel sollte aber simuliert keine Rolle spielen, da der Spieler dann ja auch was mit der Abkürzung anfangen können muss, wenn da steht "Sie fahren den GC 68775 von HBG nach HBHV"
-
Da sieht man, was du uns hier an Leistung abverlangst

-
Tja, da hätte man noch lange suchen können. Ein Bild in der normalen Suche habe ich nicht gefunden, mit dem letzten Bild aber zeigte der Nachbarbahnhof Bouzonville aus dieser rückwärtigen Sicht ein fast identisches Aussehen, überhaupt häuften sich die Bahnhöfe mit diesem Türmchen in der nördlichen Gegend. Dadurch habe ich die Bahnhöfe der Strecke um Bouzonville einzeln aufgerufen. Den Bahnhof selber hatte ich schon mehrfach auf GE "überfogen", mich aber optisch auf das Unterwerk konzenriert, was man an vielen anderen Stellen eindeutig identifizieren kann. Aktuell auf GE sieht man dies eben nicht, kann es nur maximal vermuten, daher fiel das Ganze auch nicht auf.
Übrigens dürfte auch Bouzonville inzwischen laut Wiki dauerhaft geschlossen sein.
Ich gebe ab, wer möchte, darf übernehmen
-
Das ist Falck (oder laut Wiki Hargarten-Falk)
-
... z.B. wie die Bespannung der Güterzüge aussah (Schiebelok) und wie die Grenzlasten sind. ....
Naja, die Güterzüge wurden halt mit Zuglok und Schiebelok bespannt, wobei die Schiebelok jeweils vom hinteren Führerstand bedient wurde. Das erleichterte natürlich den Fahrtrichtungswechsel in Michaelstein, war aber auch ein zusätzlicher Aspekt bei der Sicherheit. Kontakt hielt man mit einem Rangierfunkgerät, welches auf dem Führerstand verbaut war. Für Stellwerke und Loks gab es jeweils Rufnamen (Dämon .....).
Reisezüge waren nur mit einer Lok bespannt (mussten also in Michaelstein umspannen), es sein denn, es war eine 2. Lok statt einer Lz Fahrt vorgesehen.
Grenzlast war bei der Bergfahrt (Blankenburg - Königshütte) 500 t, bei der Talfahrt 1500 t (auch bedingt durch das Stück Rübeland - Hüttenrode, wo es dennoch gut bergan ging.
Geschwindigkeiten lagen allgemein bei 50 Km/h, in den Steilstreckenabschnitten Talfahrt bei 20 Km/h für Güterzüge und 30 Km/h für Reisezüge.
Die Bedienung des Anschlußes Ladestraße Elbingerode erfolgte nur mit einer Lok aus dem Nahgüter als Üa heraus, wobei es beide Varianten gab, also bei der Bergfahrt mit der Slz oder bei der Talfahrt mit der Zuglok, das wechselte teilweise von Fahrplanperiode zu Fahrplanperiode. Hier lag die planerische Last dann bei 300 t.
-
Dir ist es doch auch erlaubt was heraus zu finden.

Ich neige zu einer gewissen Weihnachtsträgheit, welche dieses Wochenende begonnen hat

-
....Und ja, das Gebäude im Hintergrund ist oder war ein Bahnhof.
War oder ist? Wurde der Bahnhof zurückgebaut und ist heute ein Haltepunkt, oder existiert er gar nicht mehr (also freie Strecke), oder ist er quasi ein Betriebsbahnhof ohne Bahnsteig.