Dann sollte es wohl eine preußische G3 DR-Baureihe 53.70–71 sein.
Beiträge von FraPre
-
-
Sorry, wenn man seinen Beitrag "nur" editiert, bekommt das nach so langer Zeit wohl keiner mit. Ich habe eben nur reingesehen, weil ich wissen wollte, seit wann wir ohne Tipp sind. Sonst sehe ich mir die ungelesenen Beiträge an und warte artig, aber da tat sich eben nichts.....
Insofern schade, das WE ist wieder um, sprich viel Zeit ungenutzt, und die Arbeitswoche lässt wieder wenig Raum.
Der Hinweis, es ist weder Reisezugwagen, noch Güterwagen scheint mir unnütz, da schon erwähnt wurde, dass es eine Lok im Maßstab 1:1 ist.
Das bringt uns zum nächsten Tipp. Haben wir die Lok nie in Betrieb gesehen, weil es also zumindest ein selbst extremes Menschenalter rückgerechnet ausschliesst (also Einsatz bis vielleicht maximal 1912), oder weil sie nie in den Einsatz ging?
Das Bild sieht, bis auf das, was ich vielleicht als Staub ansehe, so geleckt aus, dass ich vermute, es ist in einem Museum aufgenommen?
-
Ist das eine grössere Modelllok?
-
Sag ich doch, viel zu leicht für euch!

-
Also ich dachte, dass es leicht ist, aber gut, warum soll es nicht auch mal ein schwierigeres Bild von mir geben.
Ich würde mal behaupten, Experten erkennen an der Fahrleitung und am Ra 11a , dass wir im Osten sind, denn an solchen Stellen wie hier, ist mir das im Westen nicht bekannt.
Die Strecke nach/von rechts ist tatsächlich eingleisig, aber mitnichten selten befahren, sogar international verkehrende Züge gibt es.
Lehrte ist es somit natürlich nicht.
-
-
Nun, wenn man zur anderen Seite die Lösung sofort sehen würde, muss es entweder ein bestimmter Bahnhofsteil sein, ein Monument o.ä.
Viele Bahnhöfe haben eine Halle, aber eben wenige eine Überdachung mit gleich 2 Stützen seitlich je Bahnsteig.
In die Pyrenäen führt ja auch die Strecke des Petit train jaune, beginnend in Latour-de-Carol. Hier findet sich diese Bahnsteigüberdachung, wenn auch ohne "roten Fuß" , was aber dem Aufnahmedatum geschuldet sein kann.
Gut, das andere Streckenende passt besser, sollte Villefranche - Vernet-les-Bains sein, da passen auch die Träger.
-
-
Peinlich ...

Wenn es dich tröstet, du darfst gerne übernehmen.
-
Das dürfte an der Ammerseebahn sein, sprich die Kirche mit Zwiebelturm (ausschlaggebend für die Suche) steht wohl in Walleshausen.
-
Selbst jetzt, wo ich weiß wo es ist und mal gezielt gesucht habe, ist mir nur ein Bild der Eisenbahnbrücke, seitlich (also unscheinbar) aufgefallen.
Ich habe aktuell nichts, gebe ab.
-
Das war ein hartes Stück Arbeit, und am Ende wohl doch auch mit etwas Glück, da die normale Suche über die zahlreichen Hinweise auf den Bildern keinen Erfolg brachten, obwohl ich Kanal für Kanal mit den Schlagwörtern abgesucht hatte.
Das dürfte Gudmont sein.
-
Mit dem neuen Rätsel dürften wir mal wieder in Frankreich sein. Eine wohl elektrifizierte Strecke, eine abgestellte Euro4001, dahinter die eher bescheidene Strecke mit Bahnhof, die wohl dann auch rechts über die kleine Brücke führt, darunter ein Kanal oder ein Fluß.
-
Könnte Northeim sein.
Ja, mit dem Wissen, dass es also ein Keilbahnhof ist, würde ich dir zustimmen. Die Weitläufigkeit rechts passt, und die BR 140 / 141 rechts dürfte auf dem damals noch vorhandenen Güterbahnhof stehen.
-
Ich würde Lehrte sagen
Siehe Beitrag 12631
-
Aber ja, das ist Hannover - Misburg

-
Profen ist es nicht, und gemäß Safters Karte befinden wir uns, ich wiederhole mich da gerne, in der nördlichen Hälfte

-
Teilt man Deutschland waagerecht in der Mitte, befinden wir uns in der nördlichen Hälfte
-
Nein, ist er nicht, ist auch kein Kiestagebau.
-
Hätte ich da doch besser ein Ironie Smilie setzen sollen, oder ergibt sich das Ganze aus dem Text