Ich hoffe, die haben gute Bremsen, da braucht man ja eine Steilstreckenberechtigung, oder täuscht das Bild?
Beiträge von FraPre
-
-
Ich gebe ab, wer möchte, darf übernehmen.
-
Also wenn es das ist, und vieles deutet darauf hin, was ich meine, verstehe ich den Tipp mit dem "guten Grund für den Standort" nicht wirklich, auch die überregionale Bekanntheit erschliesst sich dann nur den Menschen aus der Region oder Insidern.
Hinter dir dürfte das FAGUS Werk stehen, Unesco Weltkulturerbe (aber wer weiß das schon, und du stehst dann auf dem Firmengelände im wohl aktuellen Produktionsbereich), in Blickrichtung liegt die Sappi Global Group, und im Hintergrund der Turm sollte der Himmelbergturm sein.
Papier als mögliches Produkt stand schon länger auf meier Suchliste, aber Papierfabriken gibt es wie Sand am Meer, und sicher nicht nur ich habe das in Kombination mit einem "bekannten Ort" gesucht. Der Ort gehört für mich leider nicht dazu. Aber erstmal muss er es ja auch sein, Alfeld?
-
Naja, ich habe jetzt genug gesucht. Mit dem letzten Tipp fiele mir maximal noch der Ersatz von Fußbodenbelägen aus Hackschnitzeln durch Plastik Varianten (z.B. LVT) ein, aber mal sehen, was bei rauskommt.
-
Also mit allen Tipps findet man es nun wirklich leicht, und kann sogar den Ort bestimmen.
-
.... und es muss einen wichtigen Grund geben, genau dort zu stehen!
-
Vielleicht Eisblöcke aus der Arktis, die zu Crash Ice verarbeitet werden.

-
Also ich würde auf eine Dampflok tippen, womöglich unterwegs am 07.08.2022 14:50 Uhr. Das Bild hätte so auch gut in den anderen Rätselthread gepasst.
-
Genau, es ist ein 708.0, steht bei den Magdeburger Eisenbahnfreunden und wird gerade aufgearbeitet.
Das war ja wirklich schwierig.
-
Nein, es dient nicht dem Personenverkehr.
-
Wie ich schrieb, das Fahrzeug war vornehmlich allein unterwegs, also keine Lok.
-
Ich dachte, dass die letzten Tipps die Lösung bringen, denn mit den Hinweisen gibt es genug Anhaltspunkte, meine ich. Mit jedem weiteren Tipp, der mir jetzt einfällt, könnte ich auch selber lösen, weil es dann zu eindeutig wäre.
-
Tja, was könnte es noch geben, was mit der Förderanlage transportiert werden kann? Kohle schliesse ich aus, bliebe vielleicht Getreide, aber auch das erscheint mir unwahrscheinlich, oder was Chemisches?! Das Gut dürfte insgesamt als "Schüttgut" sicher nicht für die abgebildeten Güterwagen gedacht sein, höchstens abgepackt. Vielleicht sind dies aber auch nur Wagen für einen anderen Anschluß. Diese stehen übrigens mit getrennter HLL da, was womöglich auf ein Rangiergleis hindeutet. Nehme ich noch 2 Gleise für die Hauptgleise und in Summe ggf. 2 -3 für Bahnsteig weg, blieben nur 2-3 Nebengleise. Das Wort Gbf. scheint also auch unangebracht.
Im Hintergrund ein einsamer Turm, vielleicht einer Burg oder ein Aussichtsturm....
-
Dient die Förderanlage / das Förderband im Hintergrund der Förderung / dem Transport von Kalk, Gips, Kali, Sand und steht dies mit dem Bahnhof in Verbindung?
-
Wieso, nein, nur wegen dem Verkehr. Wegen dem Kopfbahnhof, das wäre andeutungsweise der nächste Tipp gewesen, und hätte ja auch auf Frankfurt zugetroffen.
-
-
Nicht gleich aufgeben, so schlecht wart ihr nicht. Das man das nicht mit den Frankfurter Hochhäusern vergleichen kann, ist wohl jedem klar, die zu sehenden Häuser sind dennoch moderne Hochbauten zum Wohnen bzw. Firmen, und somit darf man davon ausgehen, dass es nicht in der Nähe einer größeren Stadt ist, sondern in einer. Das Bild täuscht auch wirklich in seiner Perspektive, es herrscht schon reger Verkehr, aber bitte nicht mit Frankfurt oder München vergleichen

-
Die zu sehende Fahrzeug BR wurde durch Bedarfserhöhung quasi durch eine weitere, verbesserte größere Variante zahlenmäßig leicht ergänzt. Fahrzeuge der ersten beiden Baureihen waren auch im euopäischen Ausland im Einsatz, der zweiten Baureihe sogar in Asien.
-
-
Also diese Häuser dort stehen nicht in FFM und sind sicher auch nicht das, was man dort im Bankenviertel sieht. Diese Häuser gehören zu dieser Stadt, deren Bahnhof wir sehen und stehen vml. (ist wieder ein Leihbild) etwas auf einer leichten Anhöhe, wirken auf GE schon als größerer Neubau, aber nicht als Tower (ich sehe auf GE dort im Umfeld maximal 10 Etagen.