Vielleicht habe ich ja bis jetzt den falschen Ansatz verfolgt, aber ist das unten vor dem Tunnelportal ein Straßenbahn Fahrleitungsmast?
Beiträge von FraPre
-
-
# alle Signale, welche Halt erwarten signalisieren,
# Signale welche eine Geschwindigkeit unter 100 Km/h ankündigen (egal ob als Lf Signal oder als Zs 3v, bzw. bei Hl Signalen und entsprechendem Signalbegriff)
# Signal Bü 0
# am Standort einer einzeln stehenden Vorsignaltafel Ne2
-
Das ist korrekt, wie hast du es gefunden? -
Auch am kommenden WE ist es wieder soweit
Familienfest im Wissenschaftshafen Magdeburg 10. und 11.September 2022 - Magdeburger Eisenbahnfreunde e.V.Die Mitglieder des Vereins der Magdeburger Eisenbahnfreunde e.V. laden Sie ganz herzlich am Wochenende 10. und 11. September 2022 zu ihrem traditionellen…www.mebf.de -
-
Ich höre mich nicht nein sagen.
-
-
Das sollte die ehemalige Royal Railway Station in Wolferton, Norfolk sein.
-
Hatte ich schon mal woanders verlinkt, aber doppelt hält besser. In Magdeburg gibt es auch 2 Locations und vielleicht sieht man sich ja in Rothensee.
-
Das Ganze sieht sehr gepflegt aus, liebevoll ausgestaltet, was auf eine Art Museumsbahn hindeuten kann. Einen ähnlichen Bahnsteig, auch mit Gepäckkarren, habe ich in Sumerset gefunden. Befinden wir uns womöglich in England / Schottland?
-
Damit es hier nach wieder 5 Tagen Ruhe mal weitergeht, es kann ja nach meinen Quellen nur auf folgenden Strecken sein, die ich mittlerweile mehrfach gesichtet habe:
# Steindorf b. Strasswalchen nach Braunau
# Neumarkt-Kallham nach Braunau
# Schärding nach Attnag Puchheim
# Linz Urfahr nach Aigen-Schlägl
# St. Valentin nach Sarmingstein
# Aschach nach Haiding
# Wels nach Grünau im Almtal
# Stadtl Paura nach Steyrermühl
Vielfach gibt es nur ein Video dazu, daher wäre der Tipp, dass man im Video die Schranken noch sieht, durchaus bei Start sinnvoll gewesen. Dennoch, ich und wohl auch alle anderen, die gerade mitsuchen, haben es wohl nicht gesehen.
-
Von den in Frage kommenden Strecken in Oberösterreich gibt es überwiegend gute Führerstandsmitfahrten auf YT. Ich meine, dass ich alle nun abgefahren habe, manche 2 x. Kann es sein, dass einem die Stelle ohne den letzten Hinweis jetzt gar nicht so auffällt bzw. man es darüber nicht erkennt?
-
Sicher passt das.
An den Tagen 16. und 17.09. 2022 finden bundesweit unter dem Motto "Tag der Schiene" ähnliche Aktionen (Betriebs- und Fahrzeugbesichtigungen, Werkstattbesuche, etc.) der verschiedensten Geschäftsbereiche, an zahlreichen Standorten statt.
Tag der Schiene | 16. und 17. September 2022Herzlich willkommen zu den Festtagen der Schiene und der Eisenbahnen! In ganz Deutschland können Sie im September die schönste Art der Fortbewegung noch einmal…www.tag-der-schiene.de -
Nach der Antwort in Beitrag 13218 wollte ich eigentlich nichts mehr zu diesem Rätsel schreiben, da sich aber nichts tut ......
Was wir also genau sehen, beantwortet sich mir eben doch nicht so einfach, wie Beitrag 13218 vermuten lässt, denn mit der Antwort in Beitrag 13220 kann man also auch davon ausgehen, dass wir einen aktiven BÜ (oder besser EK) sehen, allerdings entgegen der Blickrichtung. Das Andreaskreuz musste inzwischen also nachgerüstet werden, und ob es ein separates Läutewerk ist / war (wenn es so etwas überhaupt jemals gab), oder zu einer alten Schrankenanlage gehört, sehe ich auch nicht. Antwort in Beitrag 13220 lässt das aber vermuten, aber man sieht nur eine Antriebskette, die für´s Läutewerk, egal, die Anlage (das Läutewerk) hat seine Arbeit inzwischen jedenfalls beendet. Bleibt also nur ein Andreaskreuz als Sicherung, oder doch noch eine neue, nicht sichtbare Schrankenanlage?! Dann wäre das Andreaskreuz aber eigentlich an den dortigen Lichtsignalen angebracht, oder? Wäre es nur ein Andreaskreuz, würde das auch sicher eher auf eine Nebenstrecke hindeuten, sicher auch eingleisig.
Ob das vor uns, wie von gesingus angemerkt, überhaupt Bahngleise sind, kann nur vermutet werden, hätten zumindest nichts mit dem Läutewerk zu tun. Sonnenblendung im Bild lassen weder dieses, noch einen Hintergrund erkennen, bis auf wenige Teile eines "0-8-15" Hauses, und die offensichtlich eigentliche Bahnstrecke sieht man auch nicht. Vielleicht wäre es ja die Mühlkreisbahn, aber gefunden habe ich dort nichts, auch nichts bei anderen, aus meiner Sicht in Frage kommenden Strecken in Oberösterreich, wo ich mal etwas näher geforscht habe.
2,5 Tage Ruhe zeigen aber, dass auch andere keine weiteren Ideen haben, was mich nicht wundert, aber einfach mal zu Seite 1 dieses Threads bringt.
-
Die Bremsstellung ist real im Fahrplan des Zuges vorgegeben. Im Abgleich mit dem Bremszettel wird die Bremsstellung dann entsprechend eingestellt.
G ist zwar klassisch Güterzug, aber heute fährt die Mehrzahl der Güterzüge in Bremsstellung P, vereinzelt sogar in R. Abhängig vom Wagenzuggewicht ist aber bei einem Zug in P zu beachten, dass zwischen 801 - 1200 t die Lok, ab 1201 t die Lok und die ersten 5 Wagen in G gefahren werden.
Reisezüge fahren auch heute meistens in R, R+Mg.
Fährst du einen Zug in Bremsstellung G ist, egal wie hoch deine Bremshundertstel sind, oder was es für ein Zug ist, die Zugart immer U!
Daneben gibt es noch weitere Dinge, die ggf. zu berücksichtigen sind, wobei ich mich frage, ob das im Spiel überhaupt simuliert wird / werden kann.
-
Ich denke, wir sehen einen unbeschrankten Bahnübergang mit Läutwerk in Österreich. Ansich findet sich so etwas gar nicht in der Literatur bzw. nicht mehr.
Ist das Ganze noch aktiv und/bzw. Bestandteil einer regelmäßig befahrenen Strecke oder eher ein Relikt?
-
... doch, eben auch das Gleis, gerade bei mehreren, parallel verlaufenden, eingleisigen Strecken, wie im Beitrag 4 zu sehen ist.
-
Es gibt ja aber (leider) noch viel mehr Länder, die in Frage kommen, vorausgesetzt, der Fluß mündet überhaupt im selben Land in die Donau.
Mündet der Fluß im selben Land wie der gesuchte Standort in die Donau, oder geht es z.B. auch in Richtung Drau, welche Länder durchfliesst, die selber nichts mit der Donau zu tun haben, bzw. wo die Mündung noch nicht?
-
Wieso? Deutschland ist es nicht, es kann somit fast ein jeder Zufluss in den Ländern sein, welche die Donau tangiert und die nicht schon ausgeschlossen wurden. Österreich, Ungarn, Kroatien, Serbien, Rumänien, Bulgarien.
Moldavien und die Ukraine würde ich aus aktuellem Grund mal ausschliessen.
Weiterhin können es aber auch Länder sein, welche mit einem weiteren Zufluss in die Donauzuflüsse der genannten Länder fliessen. Also eine Sisyphusarbeit.
-
"Das Gewässer ist nicht die Donau" bezieht sich auf dein Bild oder auf das Gewässer, welches schlussendlich ins Schwarze Meer fliesst?