Entweder die werden ständig umgebaut, oder ich bin doch falsch. Ich hatte eigentlich den Gecko Express Bad Kissingen im Auge, passt aber bei genauem Hinsehen auch nicht 100%, aber wenn es Köln ist, ist es ja gelöst.
Beiträge von FraPre
-
-
Gut, dann wissen die anderen ja Bescheid.
-
Ich hoffe der Ort reicht, oder soll es auch die Straße in B. K. sein?
-
Natürlich nicht, ich habe ja nur deinen Zahlendreher bemängelt. Mach mal selber!
-
Du meinst sicher Höhe Km 95,3
-
Dachte ich mir, sonst hätte manches keinen Sinn (oder besser Fahrweg) ergeben
-
Ist das wirklich ein Dreischienengleis? Wie erfolgt denn die Anbindung der "Schmalspur" ins gerade Gleis, wo ja die Gleiche Konstruktion zu sehen ist, wie rechts, aber ohne bewegliche Teile. Die Weichenzunge vorne dürfte in Gänze für die "Breitspur" sein, sonst müsste es ja eine gesicherte Zwischenstellung geben, um die "Schmalspur" auf halben Bewegungsweg, oder eben die "Breitspur" bei vollständigem Umstellen abzweigen zu lassen.
Das bewegliche Herzstück leuchtet ein.
-
Das war natürlich ein Scherzlein meinerseits (auch mal ohne Smiley).
Mitarbeiter im Betriebsdienst sind natürlich farbtüchtig und unterscheiden auch die Farbtöne, was man ja mit den brühmten Zahlen- und Buchstabenbildern prüft (elektronisch am Gerät oder klassisch im Buch). Bei dem neuen Signal hier ist es dann schon manchmal je nach Lichteinfall schwieriger zu sehen, ist es noch KS 0 oder jetzt KS 2
Es gibt gewisse Ausnahmen, z.B. für bremsprobeberechtigte "Bodenpersonale". Hier wird bei den Scheibenbremsen ja mit den Aussenanzeigen grün = gelöst und rot = angelegt gearbeitet. Da hier keine Farbtauglichkeit vorhanden sein muss, ist das rote Farbfeld zusätzlich mit einem schwarzen Symbol versehen.
-
....nur eine Signaloptik für alle Begriffe. (HP0/KS1/KS2)
Das ist ja ungünstig für die farbenblinden Tf, oder? Bisher konnten die sich daran orientieren, welche Optik geleuchtet hat.
-
Ich brauche alle Kraft für die Eröffnung des Weihnachtsmarktes heute in Magdeburg. Mit 16 Gutscheinen gehts gleich los, erwartet also bitte keine Lösungen bis Mittwoch 12:00 Uhr

Dennoch, ist das ein 423?
-
... genau das hatte ich dann auch endlich gefunden.
TJa, ich gebe ab, wer möchte, darf übernehmen.
-
Das ist Weiden, Ausfahrt Richtung Süden.
-
Wir suchen also einen mittelgroßen Bahnhof in Bayern, welcher zumindest 2011 noch nicht elektrifiziert war. In 11 Jahren kann viel passieren, und man wird es wohl über die Gebäude im Spiegelbild finden müssen, wenn diese heute noch so stehen, denn das zu sehene Gleisfeld wird jetzt kaum zum Erfolg führen.
-
Ja, aber das ist doch in dem Moment ein Luxusproblem, versteh mal.
Geh zum Schalter, schildere dein Problem. Zur Not, sagst du, dass du dich ab Hannover im ICE mit einem Kollegen treffen wolltest, welcher aus Berlin anreist, um noch gemeinsam was zu besprechen, und dieser jetzt halt wegen des Unglücks mit dem Auto kommt.
Nur weil du nun kein ICE 401 fahren kannst, könnte da nicht als Grund zählen.
-
Nimms nicht persönlich, aber warum Schadensersatz? Du bist ein normaler Kunde, und möchtest von Bielefeld nach Osnabrück. Warum über Hannover, keine Ahnung, aber von Bielefeld fährt die RB 61 in einer Stunde ohne Probleme nach Osnabrück.
Ich gehe aber davon aus, dass viele Züge ab Hannover planmäßig fahren und zwischen Berin und Hannover ausfallen, bzw. ein Teil über Uelzen / Kopf machen umgeleitet werden.
Wenn das Problem ist, dass du nun nicht oder verspätet extra über Hannover mit dem ICE fahren kannst, geh zum Schalter und erkundige dich, ob du das Ticket zurückgeben kannst. Rein vom Transport (Start - Ziel) gibt es sicher kein Problem. Das Ticket dann umzutauschen, sollte kein Problem sein. 1. Klasse ICE kannst du dann sicher auch später fahren.
Für mich ist in dem Fall eher das Problem, dass diese Strecke wegen Bauarbeiten auf fast allen anderen Ost-West Strecken aktuell die fast einzige Verbindung Ost- West ist, die funktionierte. Jetzt ist Chaos pur in allen Belangen, auch für wichtige Transporte für die Wirtschaft und für Reisende aus / nach Berlin.
-
Mein Suchergebnis weist inzwischen aber andere Laternen aus, das Signal und die Kirche passen aber.
Dennoch gebe ich ab, wer möchte, darf übernehmen.
-
Ich vermute, dass ist Neustadt Waldnaab?
-
Klar könnten es auch internationale Umspanner sein, wobei hier ja oft schon mit entsprechenden Mehrsystemlokomotiven gefahren wird. Das Umspannen wäre dann auch auf relativ wenige Bahnhöfe Strecken beschränkt, da i.d.R. dann nicht allzuweit von der Grenze umgespannt wird. Der Osten fällt hier schon ganz raus.
Entsprechende Raffinerien / Tanklager gibt es natürlich deutlich mehr, in allen Landesteilen, aber jetzt hat man ja einen weiteren Anhaltspunkt.
-
Möglich, dann würde sie hier ja aber dennoch entladen / beladen worden, weil aus dem nichts kommen Kesselzüge nicht, und ins nichts fahre sie auch nicht. Es gibt auch Züge, die z.B. zwischen Chemie Anlagen fahren.
-
Ich sehe das eher als Bahnhof wo zumindest 2 Kesselzüge stehen. Zufall, oder eher ein Bahnhof, welcher als Bespannungspunkt für diese Züge dient, also Start- oder Zielpunktpunkt für Kesselzüge ist. Ob nur für diese, lässt sich nicht sagen, aber was dann folgen würde, wäre natürlich eine entsprechende Industrieanlage zum Be- oder Entladen, oder Umfüllen.
Ich denke, wir sehen also einen Bahnhof, welcher letztlich über entsprechende, weiterführende Anlagen verfügt, also Industrieanlagen der chemischen Industrie, oder aber allgemeiner Anlagen mit Gleisen, wo eben auch Kesselzüge zugeführt oder abgeholt werden. Das "auch" im letzten Satz wird dann z.B. durch einen Hafen begleitet.