Die Wagen sind ja meiner Meinung nach Enercon Wagen, könnte also grob auch Richtung Aurich hochgehen. Genauer kann ich aber erst heute Abend suchen, wenn keiner schneller ist.
Beiträge von FraPre
-
-
-
Das Fahrzeug sieht ja recht gepflegt aus, was mich vielleicht eher an ein Museum denken lässt.
-
Wenn ich nicht ganz verkehrt recherchiert habe, fahren 294´er nur noch am Standort H***e ² und Senftenberg, bzw. von dort mit Übergaben in die Umgebung.
² Das Wort geht einem Magdeburger immer so schwer über die Lippen

-
Demnach schiebt die Lok die Wagen die ganze Strecke bis an eine Rampe / eine Halle. Das EIU führt auch den Betrieb als EVU durch und ist quasi auf diesem Bahnhof stationiert, oder kommt die Lok mit den Wagen schon von woanders angefahren / bringt die Wagen danach woanders hin?
-
Fassen wir mal zusammen:
# wir sehen den Teil eines privaten EIU, dieses müsste also in dieser Liste stehen https://de.wikipedia.org/wiki/…runternehmen_(Deutschland)
# der Mast rechts muss keine Fahrleitungsmast sein, kann aber, ich würde das eher als Flutlichtmast ansehen
# der Mast hinten links müsste dann, den Antworten hier folgend, ein Fahrleitungsmast sein, stehend auf dem Bahnhof, wo die EIU Grenze vml. zu DB Netz ist
# wir befinden uns in den 5 neuen Ländern
# das private EIU betreibt neben den Gleisen auch eine Strecke mit Übergabefahrten (ob als Zugfahrt oder Rangierfahrt ist offen)
Ich habe nun mal alle für mich erkennbaren oder in Frage kommenden Bahnhöfe abgesucht, aber nichts gefunden.
-
Na da freue ich mich aber, vielen Dank!
-
-
Tja, wohl nicht Hinweis genug. Ich würde mich zwar schon im Bereich der DR sehen, aber der Mast hilft da nicht. Leere Autotransportwagen können auch an mehreren Stellen stehen, sehen ja aus, wie zwischengeparkt, eine Verladung vermute ich hier eher nicht.
Der Mast könnte einer aus Görlitz sein, aber die Qualität auf GE ist nicht so doll.
-
Das dürfte in (siehe PN) sein.
-
Ich schrieb doch, Angler sind klar im Vorteil. Das ist wirklich in Rheinland Pfalz!
-
Wie kommst du auf Nebengleis, ist das so eindeutig? Angler sind jedenfalls klar im Vorteil!

-
Ist wohl eher mal was für die Suche ohne wirkliche Bildanhaltspunkte, also einzig über Nachrichten und Meldungen.
Ist das die Notfallübung am Bahntunnel Nitten?
-
Mit dem 2. Bild hätte ich es auch gefunden, habe ich mir doch zuvor ein Video von da angesehen, wie der Zug mit kleinen Fahrgästen durchs Gelände fährt. Trotz wohl kompletter Runde habe ich aber die Stelle von Bild 1 nicht gesehen, und alles verworfen.
-
Naja, aber mal so gefragt, kann man es finden? Öffentliche Gartenbahnanlagen sind das eine, hier scheint es aber doch eher so auszusehen, als wäre es im heimischen Garten, mit Teilen des Hauses. Irgendwas Besonderes muss es also sein, bzw. muss es ja einen Ansatz geben.
-
Hast dir aber Zeit gelassen bahnjan, du warst doch schon beim Einstellen des Rätsels anwesend.
-
-
-
Lübeck Travemünde Strand
-
Ja was denn nun, war Köln richtig, dann ist gelöst und XinoTroN dran.