Beiträge von FraPre
-
-
Ist der zu sehende Fluß der Weiße Main? Brückentechnisch kommt Kulmbach der Sache recht nah.
-
Richtig, das ist auf dem Galgenberg bei Neustadt / Harz
-
Verdamm Mich. Schon wieder so ein so Klugscheißer

Wie gelöst werter FraPre?Danke, dein Hinweis, dass da rechts zum Glück nichts steht (was also markant genug gewesen wäre) und der aber doch stehende PKP Cargo Kohlezug, zusammen mit den beiden Bahnsteigen führten dann in Kombination zur Lösung.
Mal was auf die Schnelle...
-
-
-
Bei mir geht´s, ist aber nach dem Download ein .heic Dateiformat.
-
Ich gebe aber zu, die Gedankengänge sollten nicht arrogant wirken, sondern waren bis zu einem gewissen Punkt tatsächlich so. Zuletzt war ich auf der Isle of Wight am Suchen, also nicht mehr so weit entfernt,
Vielleicht hätte ich es auch so gefunden, denn Cornwall liegt nahe.
Da das leider nur durch glückliche Umstände gelöst wurde, gebe ich ab, wer möchte darf übernehmen (aber nicht alles schwärzen
) -
FraPre
Schnelle Antwort. Wie gefunden?Na ganz einfach alle Bildinhalte gründlich analysiert und kombiniert. Die eine Pflanze auf dem Bahnsteig sieht nach etwas Wärmeliebenden aus, insgesamt die Stimmung des Bildes. Das lässt auf die Südwestküste schliessen, und schon landet man in Cornwall.
oder man liesst einfach das Stationsschild ab
-
-
Der gesuchte Bahnhof sollte dann hier enthalten sein, liegt aber nicht im Saarland, nicht in Schleswig Holstein und nicht in Bremen.
-
Ich denke mit diesem Hinweis und der DB Tankstelle sollte das zu finden sein.
-
Na wenn es stimmt, such mal schon ein Bild raus

-
Eisenbahnmuseum Strasshof?
-
Gut, wer übernehmen möchte, darf dies gerne tun.
-
-
Vielleicht warst du ja dort auch noch nicht. Das erste Bild vermittelt wirklich ein Lost Place in der Pampa.
-
Naja, nicht ganz. Das Stellwerk 8/6 ist eigentlich Stellwerk 8 und kommt erst noch in Fahrtrichtung, wobei es auch schon tot ist.
Wir sehen das ehemalige Wärterstellwerk W3 des Bahnhofes Dresden Neustadt Güterbahnhof!!!!
Vor uns liegt Dresden Neustadt (Pbf), welcher erst viel später erbaut wurde, und somit handelt es sich auch um 2 verschiedene Bahnhöfe.
Der Bahnhof Dresden Neustadt Güterbahnhof war als Leipziger Bahnhof der erste in Dresden (kann man aber prima googeln, wen´s interessiert)
Von Dresden Neustadt Güterbahnhof ist heute 1 Durchfahrtsgleis mit KS Signalen übrig, sonst nur noch Handweichen (auch in dem Durchfahrtsgleis), und das Ende ist nahe, DB Netz bietet das Ganze schon an.
Ist aber jetzt egal, du bist dran
-
-
Das ist korrekt, der Teil, welcher korrekt absolviert wurde, wird eigentlich nicht wiederholt.