Der nächste Tipp.
Der rückgelegene Bahnhof besaß mal ein Bahnbetriebswerk.
Der nächste Tipp.
Der rückgelegene Bahnhof besaß mal ein Bahnbetriebswerk.
Nein, Bochum ist es nicht.
Säulen links am Stellwerk sehe ich nicht, das täuscht sicher und sind Bäume.
Ich habe jetzt doch ein Bild des Stellwerkes und auch Gleispläne aus früheren Zeiten (als noch Blumentöpfe in den Fensterbänken standen) beim googeln gefunden. Früher war auf dem Bahnhof hinter uns mal richtig was los, heute ist er quasi tot.
Natürlich hat das Stellwerk mal was gesteuert, und es gehörte zu einem Bahnhof. ![]()
Links die Strecke ist in der Tat ein Lost Places und nicht mehr angebunden, rechts geht es, wie korrekt festgestellt noch voran.
Ich habe mal selber gegoogelt und vermute, dass es wohl leider kein Bild vom Stellwerk gibt, umso wichtiger, links und rechts die Informationen zu sehen, da findet man zumindest in GE einen möglichen Standort. Als kleinen Tipp möchte ich dann, falls es nicht so auf den ersten Blick auffällt sagen, dass das Bild aus einem Zug heraus entstanden ist.
Danke, das wird es wohl gewesen sein. Zumindest das schnelle Spiel habe ich jetzt besser im Griff. Ob das jetzt bei allen Strecken funktioniert, werde ich sehen.
Bezüglich des Aufgabenbaus aber denke ich wehmütig an den guten alten TS und den damaligen Strecken von GR / Pro Train zurück, da ging das super einfach.
Hallo,
ich hoffe die Frage passt hierher. Die Suche hat über 50 Seiten ergeben, aber die ersten Seiten haben nichts gebracht, so dass ich hoffe, es gibt ggf. eine Antwort.
Ich habe ja nun diverse Addons und auch durch die nette Geste des Verschenkens hier sind wieder 2 englische Strecken dazugekommen.
In der Regel fällt mir aber bei fast jedem Addon negativ auf, dass ich kein Schnelles oder freies Spiel nutzen kann, nur Karriere und so.
Ich habe oft nicht die Zeit ganze Aufgaben stundenlang abzufahren, sondern möchte einfach mal abends an einem Startpunkt (Startbahnhof) starten und am Zielbahnhof enden, dabei halt die richtigen Gleise befahren und die nötigen Bahnsteige tangieren, Weichen kann ich mir auch gerne am Startpunkt für den jeweils nächsten Abschnitt selber stellen. Wenn ich dann nur einen Teil der Strecke schaffe, auch egal.
Leider geht das aber nicht, und ich bin mit diesem TS zu untalentiert / bzw. es ist zu schwierig, ein entsprechendes Szenario zu bauen. Gibt es da einen Trick, dass man Strecken im Schnellen / Freien Spiel befahren kann, bzw. dieses freischaltet?
Weder noch (und bitte jetzt nicht pauschal die Bundesländer durchfragen)! ![]()
Bei einem Vorstellungsgespräch will man ja im Rahmen des Legalen sein Gegenüber kennenlernen, die Motivation, die Hintergründe, was ist das für ein Bewerber - passt der zum Team, kann der das schaffen und im Job bestehen?
Psychologische Themen werden da eher noch nicht so im Vordergrund stehen (kommen dann bei der Eignungsuntersuchung), wohl aber Fragen zu /über:
# Vorstellung vom neuen Beruf, wie sieht so ein Arbeitstag / eine Schicht etwa aus (man sollte also wissen worauf man sich da eigentlich bewirbt, Infoquellen gibt es genug)
# Was ist das für eine Firma, bei der ich mich bewerbe
# Was gibt es für mögliche Probleme, was stelle ich mir als schwierig vor, worauf freue ich mich
# Was hatte man bisher für Kerntätigkeiten, wo gibt es Gemeinsamkeiten, was gab es für Schwierigkeiten und was sind die kommenden Herausforderungen
# grundsätzliche Fragen zu Themen um das Arbeitsleben herum, Sichtweisen zu bestimmten Themen und Vorgaben
# Auffassungsgabe, Lernverhalten, Umgang mit neuen Medien, Begleitumstände während der Umschulung
# Teamverhalten
# ggf. Fragen zu grundlegendem technischen Verständnis
# Fragen zum bisherigen Lebenslauf (laut Bewerbung)
Das alles immer mit einem geschulten Blick auf den Gegenüber, sein Verhalten, Regungen, Glaubwürdigkeit.
Seitens des Unternehmens aber auch Informationen zu / über:
# grundlegende Informationen zur Ausbildung (Dauer, Ablauf, Ort), Einsatzgebiet, Baureihen, Bezahlung - was plant also der Arbeitgeber, und worauf muss man sich einrichten
Man sollte schon vorbereitet in ein solches Bewerbungsgespräch gehen!
Die Frage ist schwer zu beantworten. Das Stellwerk selber ist ein Relikt. Was es mal gesteuert hat, ist zum Teil nicht mehr existent / ans Gleisnetz angeschlossen, bzw. ist anderweitig gesteuert oder im manuellen Betrieb.
Man sollte sich mit dem Berufsbild auseinandersetzen und dann genau das, was einen an dem Job fasziniert, hervorheben, nicht warum man diesen Job jetzt machen muss (Notnagel)
* täglich wechselnde Herausforderungen
* Teil eines global agierenden Transportdienstleisters zu sein (Cargo) oder Menschen sicher von A nach B zu bringen
* modernste Technik bedienen
* verschiedenste Strecken befahren
* technische und materielle Verantwortung
* Teil eines täglich wechselnden Teams zu sein
* Alleinarbeit auf der einen Seite, Teamwork auf der anderen Seite
* Arbeiten bei wechselnden Tages- und Jahreszeiten
* kein Tag ist wie der andere
"Geld" , "wollte das mal probieren" oder "alte Firma macht zu" ,..... haben da nichts zu suchen.
Vielen lieben Dank, das ist schon die 2. Strecke, die ich binnen eines Jahres durch solche Geste bekomme. ![]()
Hallo,
ich würde mich für die Portsmouth Direct Line interessieren. ![]()
So, eine Woche dümpelt das jetzt hier vor sich hin, dabei sind doch die Regeln auf Seite 1 nicht so schwer zu verstehen!
Normalerweise werden nur Bewerber zur IAS geschickt, die man auch nehmen will (kostet ja schließlich auch Geld).
Wenn du jetzt die Psychologie bestanden hast, sollten i.d.R. nach gut einer Woche bis 10 Tagen die Vertragsunterlagen kommen.
Die Wiederholung ist nicht selbstverständlich, sondern im Ermessen des Arbeitgebers.
Den Test Nr. 2 durften ich im Rahmen eines "Blickes hinter die Kulissen" mit weiteren Tests kürzlich selber machen. Ich meine der lief 12 Minuten lang, und es ging nach Qualität, also Fehlerpunkten. Wenn hier also auch die Geschwindigkeit ansich eine Rolle spielte, ist es mir nicht aufgefallen.
Das Programm lief relativ schnell und automatisch ab, sprich am Ende waren es meiner Meinung nach mögliche Fehlerpunkte, das untere Bild wechselte von allein.
Das mit den Schlangenlinien habe ich ansich verstanden, gab ja auch ein Bild hier, aber das hatten wir nicht. Was du mit Drücken und Loslassen der Tasten meinst, kann ich gerade nicht zuordnen, geht es doch wohl um den richtigen Ausgang, oder?
Nee, aber ich habe auch keine Lust und Zeit mehr Bahnhof für Bahnhof abzusuchen. Die Suche über Begriffskombinationen hat leider zumindest für SH, BRB, MäcPom, NDS nichts gebracht, wo ich es aber vermuten würde.
Da real der Hauptschalter automatisch ausgeschaltet werden würde, müsste man diesen, sofern du eine Fahrdrahtspannungsanzeige hast, wieder einschalten.