Ich denke die Strasse, welche nach dem Fluss benannt ist, der durch meine Heimatstadt Magdeburg fließt.
Beiträge von FraPre
-
-
Also mit viel Phanthasie und als Ende der Suche ist jetzt doch das Industriegleis in Geretsried in meinen Fokus geraten. Wenn es das nicht ist, bin ich hier raus, 7 Tage reichen.
-
Also irgendwie habe ich das Gefühl, dass bei diesem Rätselbild nicht gelöst werden soll, jedenfalls sind die Tipps wenig hilfreich und eher spärlich!
Das die Lok in MIH (Ingolstadt) zur Reparatur steht, sagt auch nichts, denn nicht alle Standorte / Einsatzstellen verfügen überhaupt über eine Werkstatt. Zu dieser Frist ist sie also dorthin verbracht worden, was aber wenig hilft, das kann sowohl aus dem Nürnberger, als auch aus dem Münchner Raum aus geschehen.
Dennoch gehe ich mal von Bayern aus, habe aber nichts gefunden.was 100% passt, und auch der Hinweis auf das seltene Ladegut scheint nicht der Bringer zu sein.
-
2 x wurde NRW ins Spiel gebracht, einmal Ruhrgebiet und einmal Bayern, darauf sollte man dann auch mal eingehen.
-
Also mit diesem Bildausschnitt dürfte es schwierig werden, was zu finden. Zeitpunkt des Bildes ist zumindest nicht aktuell, die Lok lief sowohl in NRW, als auch in Bayern.
Die Lok läuft in Funkfernsteuerung, also höchstwahrscheinlich ein Anschlußgleis.
-
Rechts ja, links ist ein Stück bis zu einem Kreisverkehr.
Ich hatte nur rechts einen Kreisverkehr gesehen, und das Burger Restaurant
-
Du stehst nicht zufällig auf einem Bahnhübergang, und rechts würde gleich ein Kreisverkehr folgen?
-
Das ist auffallend richtig.
-
Wir befinden uns in den ABL
-
Ich würde mal bei den Bw' s suchen.
-
Scheinbar gar nicht so leicht zu finden, dabei findet / sieht man das zumindest auf GE, anders als wie bei meinem letzten Bild.
Früher war hier mal wesentlich mehr los, waren E & V Loks und Dieseltriebwagen anzutreffen und beheimatet.
-
Davor, und man würde über öffentliche Straßen bis zum Parkplatz im Hintergrund kommen.
-
Muss der Zug für ein Systemwechsel stehen oder darf er auch Rollen? Wie sieht das in der Realität aus ?
Ich kenne nicht alle Systemwechsel, aber leider muss man sich wundern, dass gerade die modernen Lokomotiven zumindest an der Oderbrücke anhalten müssen, auch mit EC.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Von Altbaulokomotiven und bei Fahrten nach Tschechien oder nach Frankreich ist mir so etwas nicht bekannt, wenn man Videos sieht.
Hier noch ein schönes Bild von der Oderbrücke.
-
-
-
Der Tipp hat es zu einfach gemacht.
Ja, aber was sollte ich machen. Ist natürlich richtig. Bei dem 2. Teil des Hinweises musste man aber zumindest mal über den möglichen Suchbegriff nachdenken, in Kombination mit dem vml. passenden Bundesland findet man es aber dann.
-
Mmh, schwierig, nehme ich links was vom weißen Kasten weg, kommt ein unverfängliches Dampflokbild mit Zug zum Vorschein, aber man findet es dann über die Bildersuche.
Wir sind in einer größeren Stadt, und neben der Brücke wurde vor nicht allzu langer Zeit eisenbahntechnisch und zur Freude bestimmter Menschen gebaut (findet man aber auf GE nicht, Luftbild ist zu alt)
-
-
Ist der zu sehende Fluß der Weiße Main? Brückentechnisch kommt Kulmbach der Sache recht nah.
-
Richtig, das ist auf dem Galgenberg bei Neustadt / Harz