Na will keiner oder kann keiner?
Also noch ein Tipp:
Die fährt u.a. sogar in China, Spanien, aber auch direkt vor unserer Haustür.....
Frank
Na will keiner oder kann keiner?
Also noch ein Tipp:
Die fährt u.a. sogar in China, Spanien, aber auch direkt vor unserer Haustür.....
Frank
Stimmt, da bin ich beim Absuchen der Strecke nicht hängengeblieben, weil die Spielhalle nicht bei Google erscheint....
Frank
Dann würde ich Sachsen/Anhalt ausschliessen, bleibt also Thüringen.
Solche erhöhte Durchfahrt könnte dann womöglich sein:
Apolda, Weimar, Erfurt, Gotha, Eisenach, Jena
Frank
Leider nein.
Tipp: Heute noch ist diese BR in vielen Ländern auf unterschiedlichen Erdteilen vertreten.
Frank
Das stimmt schon mal.
Dann würde ich mal etwas weiter eingrenzen - zwischen Buggingen und Eimeldingen
Frank
Irgendwo zwischen Freiburg/Brsg und Basel!?
Frank
http://www.nahverkehr-franken.…archiv/aktuell_03_06.html
http://de.wikipedia.org/wiki/VAG-Baureihe_DT1
Ich wollte mich gerade noch korrigieren, dass es sich natürlich auch um die Baureihe DT1 der Nürnberger U-Bahn hätte handeln können. Ausgetauscht wurden Fahrzeuge in beide Richtungen.
Frank
Achso, habe gerade kein Bild, gebe also mal ab.
Meinst du den Typ A1 bis A2.6 der Münchner U-Bahn? Also mehr fällt mir nun wirklich nicht ein.
Frank
Auf der 2. Lok werden PZB & LZB mit dem Hauptschalter ausgeschaltet.
Sifa kann ausgeschaltet werden, solange die Lok keine Zugkraft ausüben muss, sonst ist hier genauso aufpassen angesagt, wie sonst auch.
Frank
Es dürfte sich zu 99,9% um einfach mit je einem Tf besetzte Lokomotiven handeln.
Frank
Kenne ich leider nicht auswendig. Es ist alles nur eine Sache Inforamtionen zu finden und richtig auszuwerten. Auf dem Bild war eine 294, Kesselwagen und Matthias ist bekanntermassen aus Mannheim, also....
Und wenn man andere, tagesaktuelle Informationen auswertet, kann man dann aber geographisch auch ganz woanders landen. Das Bild dürfte demnach etwas älter sein?! Manche Informationen trügen also auch ...
Frank
Die 2. Zwangsbremsung kann natürlich die erste nicht verstärken, das habe ich auch gar nicht geschrieben, sie wird aber erfasst und registriert und löst, wenn auch durch die bereits wirkende ZB, nicht spürbar eine Zwangsbremsung aus.
Nach dem Halt ist es nun entscheidend, welche Beeinflussungen noch wirken, welche Wegstrecken ggf. zu beachten sind, sprich nach dem Befreien muss ich anhand der LM Kombinationen erkennen, was ansteht und daraus mein weiteres Verhalten ableiten.
Das setzt aber voraus, dass die PZB korrekt simuliert wird, sonst bleibt es immer ein Rätselraten, was warum gerade passiert.
Frank
Ich denke mal eher an den Bereich Regensburg, kann aber momentan nicht genauer werden.
Frank
Er ist über den Magneten gefahren, und hat noch ca. 30 Kilometer pro Stunde drauf gehabt. .... Aber er hätte innerhalb einer kurzen Zeit ja auf höchstens 25 reduzieren müssen.
Nicht ganz, im Normalfall ist Lennart im mittleren Bereich gefahren, somit hätte er am 500 Hz Magneten innerhalb von 153 Meter von maximal 50 Km/h auf 35 km/h abbremsen müssen, bei Hp0 ist das natürlich dennoch zu schnell.
Läge bereits eine restriktive Beeinflussung vor (Wechselblinken), wären am 500 Hz Magneten direkt 25 Km/h überwacht worden, ohne Bremskurve.
Das war aber anhand der Leuchtmelder nicht zu erkennen, da dies offensichtlich nicht korrekt wiedergegeben wird. Die jeweiligen Prüfgeschwindigkeiten sollte man auch jeweils noch um 5 Km/h unterfahren, um Messfehler und die sensible Elektronik zu berücksichtigen. Letztere erkennt und registriert im Kommabereich zunehmende oder abnehmende Tendenzen, und selbst bei unterfahrenen Prüfwerten, kommt es bei zunehmender Tendenz oftmal zu Zwangsbremsungen, wenn man sich im Grenzbereich bewegt.
Ebenso denkbar ist aber, nur das konnte man leider nicht erkennen, das Lennart sich nach der 2. Zwangsbremsung und der Weiterfahrt nochmals aus der Überwachung befreit hat. Fährt man dann innerhalb der im Hintergrund immer noch mitlaufenden Überwachung über einen wirksamen 500 Hz Magneten, kommt es direkt aus Schutzgründen (unberechtigtes Befreien) zu einer Zwangsbremsung.
Frank
Wofür war den die PZB Zwangse am Ende?
Die erste steht ja wohl das Signal falsch bzw. der 500er liegt falsch, du rollst bis in den Weichenbereich/rutscht rein. Da stimmt wohl was streckentechnisch nicht, PZB hat aber scheinbar gut gegriffen dort, die zweite PZB Zwangse will ich aber nicht verstehen. (Die am Abstellgleis bei 28 kmh? War da 25er Begrenzung gültig? Aber warum?)
Die erste ZB wäre am 500 Hz Magneten gekommen, da die Geschwindigkeit 60 Km/h betrug, statt maximal 50 Km/h abwärts auf 35 Km/h. Die zweite, eher unbemerkte ZB gab es am Hauptsignal, da bei Vorbeifahrt keine Befehlstaste betätigt wurde (zumindest sagen das die LM). Daraus resultiert beim Anfahren eine restriktive Überwachung auf zunächst 25 Km/h mit verdeckter 1000 Hz Beeinflussung, die dann hätte wirksam werden müssen, was aber auch nicht geschah. Die 3. ZB hätte somit am 500 Hz Magneten erfolgen müssen (den ich aber gar nicht gesehen habe), sofern die restriktive 1000 Hz Beeinflussung, bzw. ein Wechselblinken noch vorhanden waren, da dann gleich 25 Km/h überwacht werden. Die PZB passt also hier eher gar nicht, bzw. nur stellenweise.
Frank
Ich gebe mal ab, die Bilder, welche ich jetzt bräuchte, sind wohl auf meinem Handy.
Frank
T435 oder BR 107 der DR
Frank