Also entweder will keiner mehr mitraten, oder die Luft ist raus, oder ich weiß auch nicht......
Wir befinden uns im "Land der Frühaufsteher", und der Bahnhof erlebte schon mal einen richtig großen Bahnhof.
Frank
Also entweder will keiner mehr mitraten, oder die Luft ist raus, oder ich weiß auch nicht......
Wir befinden uns im "Land der Frühaufsteher", und der Bahnhof erlebte schon mal einen richtig großen Bahnhof.
Frank
Fahrdienstleiter würde ich ausschliessen, aber z.B. Wagenmeister geht, gibt ja extra visuelle Hilfen an den Wagen mit Scheibenbremsen (Symbole) im angelegten Zustand. Auch viele andere Berufe bei der Bahn, wo Farben keine Rolle spielen, kommen in Frage.
Frank
Nein, es findet kein Personenverkehr mehr statt, und die speziellen Bemühungen sind eher personenbezogen.
Frank
Hallo,
nochmal, PZB 90 ist reineweg ein Betriebsprogramm für rechnerbasierte Indusi Bauformen. Sie wird also entweder die I60 oder die I60R bekommen haben mit Betriebssystem PZB90.
http://fahrweg.dbnetze.com/fil…ramm_pzb90_09_11_2013.pdf
Frank
Da werfe ich mal ein paar Videos aus einer Zeit ein, als die Eisenbahn für viele noch eine Eisenbahn war.....
Frank
Ja, diese wurden mit Sicherheit in die I60R System PZB 90 umgerüstet, sofern es noch welche auf aktiven Fahrzeugen gab.
Bei Museumsfahrzeugen und Dampfloks müsste ich mal horchen, ob die ein System PZB 90 haben, da ja diesbezüglich auch elektronische Teile verbaut sein müssen, und auch der GSM-R Funk noch platzmäßig hinzukommt.
Frank
ich finde im Internet gar keine Infos dazu was den Bahnarzt dazu veranlassen könnte einen untauglich zu schreiben.
Ein Glasauge z.B.
Inzwischen gelten für Neueinsteiger eh die wesentlich schärferen Richtlinien für den europäischen Führerschein, also gerade die relevanten "Sinne"
sollten besser ohne Hilfsmittel zu 100 % erreicht werden, mindestens aber mit Hilfsmittel.
Bei einer Ersteinstellung wird man die Messlatte aber höher legen.
Frank
Also die sogenannte PZB 90 ist lediglich eine Softwarevariante. Die eigentliche Indusi ist bei der BR 110 die I60, dann kam die I60R und dann das Upgrade auf System PZB 90.
Wie bereits erwähnt, gibt es aber auch Loks mit LZB/I80 System PZB 90
Weitere "klassische" Bauformen waren / sind:
I54 (nie auf System PZB 90 umgerüstet, soweit ich weiß)
PZ80/ PZ80R System PZB 90
Frank
Also was soll ich denn noch sagen?
...um das Signal auf dem Bild auf Fahrt zu stellen, muss man sich speziell bemühen.
Frank
5 DM ins Schweinderl - leider nein!
Na dann mal noch ein Hinweis:
Der besungene Sonderzug nach Pankow fuhr hier nicht.
Das stand eben aber noch nicht da, ist aber korrekt.
mmh,.. sagen wir mal so, Republikflucht nein, aber thematisch nicht ganz weit weg davon...
Frank
Also in Polen, Deutschland wird sie auch gesehen. Baujahr 1959 - 1993
Frank
(wenn ich auflösen soll, genügt ein Hinweis)
Da kann ich nicht Nein sagen! Wie das Bild verrät, sind die besten Jahre Vergangenheit, aber zu Glanzzeiten war es eine strategisch wichtige Strecke. Es gab sogar mal einen Durchbruch.
Frank
Das war Februar 2012 während einer Meßfahrt.
Frank
So, mal sehen, wie lange es nun dauert.
Frank
Gerne, habe meine Bilder gefunden und das nächste dürfte schwerer werden, aber ich muss mich erstmal aufklären lassen, wie ich die Bilder hier korrekt hochlade. Ich nehme mangels Homepage den Umweg über directupload.net und stelle diesen Link dann ein.
Frank
Schönes Stellwerk in Thale.
Gibt es Gegenden oder Strecken, die du nicht kennst?
Frank