Beiträge von FraPre
-
-
Muss erstmal was raussuchen, ist ja immer so eine Sache als "Nicht Spotter" mit den eigenen Bilder. Wer also möchte darf sich mal vordrängeln.
Frank
-
-
Aha, wusste ich nicht.
Frank
-
Ich nehme auf der Ostsee zwischen Puttgarden und Rodby, an Tür 1L/R oder 5L/R
Frank
-
Also, da offensichtlich keiner antwortet, könnte das bedeuten, dass ein Tipp ganz hilfreich wäre.
Wir befinden uns im Bereich der ehemaligen Bundesbahn, und ich denke in Bayern oder Baden Würtenberg, aber weiter bin ich seit Montag auch nicht.Frank
-
-
Hallo,
also auch aus anderen Bereichen sind solche Gleisstrukturen bekannt. Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass man aus Richtung Siegen Ost/Weidenau mit einem z.B. endenden Triebwagen nach Gleis 054 einfährt, ebenso aus Richtung Betzdorf. Hier bildet dann ein Sperrsignal den Gleisabschluss (wenn S ein Sperrsignal kennzeichnet). Normale Zugfahrten durch den Bahnhof (entsprechend auch über als Durchfahrten zugelassene Gleise) werden sicher nicht aus 003 über 054 Richtung Betzdorf, bzw. aus Richtung Betzdorf über 054 /003 erfolgen.
Für Rangierfahrten gibt es keinen GWB.
http://stredax.dbnetze.com/Dok…ISR/BS/NBS/E/ESIE_NBS.pdf
http://www.bahnbilder.de/bilde…bahnhof-siegen--52864.jpg (leider von der anderen Seite)Frank
-
Hallo,
aus realer Sicht gesehen, kann man aus den Gleisen 002, 003, 054, 055, 006, 007 mittels Signalbegriff ausfahren. Laut Gleisplan ist Gleis 054 ein kürzeres Bahnsteiggleis, welches vom Gleis 003 abgeht und separat genutzt werden kann. Zugfahrten müssen somit ja in dieses Gleis 054 aus Richtung Siegen Ost/Weidenau über Gleis 003 erfolgen, können dann auch entsprechend weiterführen Richtung Betzdorf. Natürlich geht es auch direkt über Gleis 003 und Weiche 076 / 077 nach Betzdorf.
Frank
-
Noten sind nicht unbedingt alles. Es gibt viele Faktoren, die eine vielleicht nicht so brillante Note ausgleichen. Nicht jeder Einserschüler muss ein guter EiB werden und nicht jeder mittelmäßige Schüler ein schlechter EiB. Theorie & Praxis fügen sich hier zu einer Gesamtanforderung, die es in der Schule so noch nicht gab, dennoch gibt es natürlich theoretische Basisanforderungen.
Die Bahnen suchen gute EiB (oder hier eher klassisch Tf/Lrf) und jeder, welcher ernsthaft interessiert ist und die Prüfungen besteht, wird auch eine Übernahmechance oder sogar eine Garantie zur Übernahme haben. Man sollte aber eben bedenken, dass man je nach Unternehmen eben als EiB Fachrichtung Transport und Logistik ausgebildet wird. Das heisst u.U. auch mal noch einige Zeit als Lrf / Rb oder auch Zuvo (ggf. alles in Kombination) im Nahbereich eingesetzt zu werden. Wenn jeder gleich auf den ICE oder die BR 189 möchte, wird sich das nicht immer erfüllen.
Frank
-
Der Alptraum schlechthin, wenn sich dies wirklich bewahrheitet. Das Schicksal kann nicht schlimmer zuschlagen und seine Unberechenbarkeit zeigen. Was wäre wenn, ja was wäre wenn der PIC nicht hätte austreten müssen, hätte es sonst den nächsten Flug an einem anderen Tag getroffen. Hatten die Passagiere des Hinfluges nur dieses Quäntchen Glück gehabt?
Glück und Leid liegen oft so dicht beieinander.
Glück für die Schüler, die beim Verlosen der Teilnehmerplätze ihrer Klassenreise "verloren" haben. Das Leben ist nicht immer fair, nicht immer gerecht und stets unberechenbar, umso mehr sollte man die Zeit, die man hat, nicht verschwenden und stets das Gute versuchen in den Vordergrund zu stellen. Man ist oft schnell dabei Freunde oder die Familie seelisch zu verletzten, ihnen leichtfertig weh zu tun, wegen Nichtigkeiten oder Befindlichkeiten. Manchmal bleibt einem dann keine Zeit mehr, Dinge richtig zu stellen, die einem inzwischen Leid tun. Darum immer daran denken, es gibt so viel Unwichtiges, die wichtigen Dinge zählen, und die sollte man nie aus den Augen verlieren.Weil ein einzelner vermutlich hier eine unbegreifliche Tat getätigt hat, stehen nun Hunderte von gewissenhaften und engagierten Mitarbeitern der Airlines unter einer unbegründeten Generalschuld und wird seine Familie sicher zum Ziel von Hass und Verachtung werden. Sie können genauso wenig dafür, wie die Airline, was er. da entschieden hat, auch sie sind ein Opfer.
Keiner kann sich in einen anderen hineinversetzen, sein tiefstes Inneres sehen. Immer wieder wird man so ohnmächtig derartigen Taten gegenüberstehen.Mein Mitgefühl gilt allen Opfern, und ich hoffe, dass sie alle mögliche Unterstützung und Hilfe bekommen, dieses Trauma zu verarbeiten und irgendwann wieder in ein Stück Normalität zurückzukehren.
Frank
Edit: Name entfernt, auch wenn kein voller Nachname angegeben war ist das für den Inhalt völlig unerheblich und nicht nötig /Barrett
-
Die Schweigeminute eben vor dem Spielbeginn Deutschland - Australien war sehr ergreifend. Absolute Stille im Stadion und beide Mannschaften mit Trauerflor am Mittelkreis. Es waren wohl auch Australier an Bord, aber auch so eine Geste der Verbundenheit im Sport.
Frank
-
Sachliche Diskussionen sind ja auch in Ordnung, und wenn fachkundige Personale mutmaßen, ist es immer noch etwas anderes, als wie wenn Halbwissen ins Spiel kommt und die Diskussionen in jeder Art ausarten.
Felix Du weisst, was ich meine.
-
Es ist unendlich traurig und plötzlich so nah. Mir tun besonders die Eltern der Schüler leid, es ist so tragisch sein Kind zu verlieren.
Es verbieten sich eigentlich jegliche Diskussionen und Mutmassungen, und doch möchte man seine Anteilnahme ausdrücken.
Ich hoffe, es werden alsbald alle Umstände aufgeklärt.
Frank -
-
O.k., belassen wir es bei Magdeburg, genau wäre es Magdeburg Rothensee.
Zug99 ist dran.
Frank
-
Das wollen wir jetzt genauer wissen!
Frank
-
Die Vermutung Sachsen ist nur die halbe Wahrheit!
Frank
-
Die Momentaufnahme zeigt natürlich ein HL12a, aber schon 1 Sekunde später hätte es Hl 10 gezeigt. In Summe und anschliessender Wurzel aus Pi ergibt dies dann Hl 9a.
Dies würde dann auch das folgende Signalbild rechtfertigen
Frank
-