Kein komisches Signal, aber eine Momentaufnahme!
Frank
Kein komisches Signal, aber eine Momentaufnahme!
Frank
Gut, dann mal gleich weiter, wo ist das?
Ist es richtig, dass es der Endpunkt einer Strecke ist, der im Saarland oder Rheinland Pfalz liegt?
Ist es der historische Bahnhof Elmstein?
Frank
Wir sprechen aber von Deutschland?
Frank
Ist wohl beim editieren passiert, aber ich sehe kein -Frank. Also kein Problem.
Frank
Na für die Heidekrautbahn im Märkischen Sand ist die Gegend viel zu bergig. Ich denke eher an Bayern oder Baden Würtemberg
Ich treten an Baureihe 189 ab.
Frank
13.12.2014 und die Lok ist die 218 404 ?
Frank
Korrekt, unten verlaufen die Reisegleise sowie die S-Bahn und der Haltepunkt heisst Letter.
Frank
Wenn es also eine Güterbahn ist, und es auf diesem Bild mit diesem Signalbegriff direkt in ein Bw geht, könnte man unterstellen, dass man in der Ferne einen Güterbahnhof sieht.
Die Gleise unten rechts führen hingegen nicht auf den Güterbahnhof.
Frank
Wir befinden uns auf einer Güterbahn, und mit diesem Signalbegriff geht es direkt ins Bw.
Frank
Also wenn man Deutschland in der Mitte waagerecht teilt, befinden wir uns definitiv nördlich dieser Trennlinie. Für die Spezialisten hier dürfte es auch nicht schwer sein zu erkennen, welche Seite der Betriebsführung (ehemals DR oder DB) wir hier sehen.
Frank
Nee, die Marschbahn ist ja eh nur ein Teil der Strecke von Hamburg nach Westerland und selber nicht elektrifiziert.
Penzance hatte ich übrigens über mein Kursbuch als Möglichkeit (Fahrzeit/ Preis) lokalisiert, ohne den Hinweis mit Niedersachsen. Den Tipp hatte ich erst nach dem Absenden gesehen und mein Ergebnis damit quasi nachträglich bestätigt.
O.k. Mal was einfaches: Wo ist denn das
Ist das dieser umgebaute Silberling mit Einholm Stromabnehmer?
Frank
Na bitte, geht doch, 1 Setzen!
@143er - es ist ja nicht umsonst ein Rätsel, und wenn ich Hinweise gebe á la "der Bahnhof befindet sich an der Strecke 1 zwischen A und B", kann ich gleich selber auflösen. Es gab deutlichere Hinweise, mit denen man beim googeln durchaus auf Udo Lindenberg gekommen wäre, seiner Fahrt von Pankow über Barby nach Magdeburg und seinem "Mauerdurchbruch" in Barby. Es gab weniger deutliche Hinweise wie der mit dem Signal, da hier extra ein Personal nach Barby zum Kurzzeitdienst fahren muss, um den Bahnhof für 1-2 Stunden zu besetzen, denn ausser vereinzelten Güterzügen ins dortige Maiswerk, ist die Strecke bis Barby eher tot, ab Barby Richtung Berlin ist sie tot.
Ein bisschen rätseln ist doch schön, dennoch ist der, der es kennt immer im Vorteil. Ich habe von Beginn an aufgegeben bei den letzten Bilderm aus Wrist und Mannheim - keine Chance.
Aber nun ist Dank dem unerlässlichen Bemühen von Safter das Rätsel ja gelöst, und es kann ein anderer ein leichteres Rätsel einstellen.
Frank
Also ich fand die Tipps recht bauchbar, z.B. dass der Sonderzug nach Pankow hier nicht fuhr, die historische Bedeutung,....
Wen bringt man denn mit dem Sonderzug nach Pankow in Verbindung und wenn schon kein Zug nach Pankow fuhr,dann....
Frank