BR 232 (oder Familie)Quatsch BR 155
nee auch Quatsch, die hatte kein Sichtfernster. Zeit um endlich auszuspannen!
Frank
BR 232 (oder Familie)Quatsch BR 155
nee auch Quatsch, die hatte kein Sichtfernster. Zeit um endlich auszuspannen!
Frank
Hallo,
also Betreiber der Strecke kann nur einer sein. Das hier zuständige Eisenbahninfrastrukturunternehmen (EIU) ist die WLE, unabhängig, ob an die Strecke Anschlüsse von Firmen angeschlossen sind, die dann selber ggf. in Verantwortung dieser Firmen sind.
Die WLE als Eisenbahninfrastrukturunternehmen kann auf ihren Strecken natürlich verschiedene EVU fahren lassen (WLG ist ja selber ein EVU), sofern diese die Zugangsbedingungen entsprechend beachten und akzeptieren, sowie ggf. die Qualifizierung nachweisen.
Der Betriebsleiter des EIU ist u.a. auch für das Aufstellen der Signale an der Strecke verantwortlich, nicht die einzelnen Anschlußbahnleiter!
Das gezeigte Bild ist in der Tat etwas skuril, denn vor dem Signal Ne5 (Trapeztafel) müssen eben nur bestimmte (nicht alle) Züge halten. Der Halt (Halt vor Ne5) ist dann im Fahrplan vorgegeben. Das Hp0 hingegen gilt für alle Züge.
Das Signal scheint ja kein Kennlicht zu haben, kann also vml. Hp0, Hp2 und/oder Hp1 zeigen.
Mal sehen, ob man da noch etwas rausbekommt, sonst hilft womöglich die direkte Nachfrage:
http://de.wikipedia.org/wiki/W…A4lische_Landes-Eisenbahn
Frank
Ich gebe dann mangels eines Bildes ab.
Frank
Stimmt, wobei ich schwanke. Ich lege mich dann aber mal fest und sage, es ist die Chicago Mill & Lumber Company #4, welche eine Geared steam locomotive sein müsste.
Frank
Vielleicht eine W. H. Mason no. 4.
oder
Chicago Mill & Lumber Company #4
Na da Bernd mit dem T2 doch recht nah dran war, gebe ich an ihn ab.
Frank
Mmh, da müsste / könnte ich NEIN sagen, da ich aber nicht sicher bin, ob man so den Unterschied zwischen T1 -3 sieht, sage ich mal stimmt.
Es ist aber ein T1, der Ur Tatra, welcher zum "offiziellen" Tatra Abschied (wobei es entgegen allen Vorhaben immer noch 2 T6 Kleinzüge in Magdeburg im Regeldienst gibt) extra nach Magdeburg "eingeflogen" wurde.
Das Bild hier stammt aus dem Internet, bietet aber eine passende Unterschrift.
http://home.fotocommunity.de/a….php?id=416913&d=18445326
Frank
Respekt FraPre. Wie kamst du darauf?
Nun, die ÖBB hat nicht so viele Werbeloks. Auf der ersten Seite (kann ich aber nicht reproduzieren) waren offensichtlich nicht alle aktuellen Modelle vertreten, daher der Wechsel zu den folgenden Seiten. Der Tritt verriet zumindest die Baureihen Familie.
http://bahnbilder.warumdenn.net/fotos-taurus-werbeloks.html
http://werbung.oebb.at/de/Loks/
Frank
So, mal was ganz anderes! Was ist das für ein Fahrzeug?
1116 168 Vegatrans & Rail Cargo Group Lok
Danke, das hatte ich gar nicht als Bild wahrgenommen ![]()
Frank
Geht es noch um den von Safter nachgefragten Bremswagen (weil gerade oebb 4010 einen Tipp gegeben hat), oder habe ich da was verpasst, denn ein neues Bild sehe ich nicht.
Frank
Wenn im Ausland keine Signale die jeweiligen Geschwindigkeiten anzeigen, müsste es aber in irgend einer Form möglich sein, sich zu orientieren (Geschwindigkeitesheft o.ä.). Bis vor nicht gar zu langer Zeit gab es für Geschwindigkeitserhöhungen im Bereich der ehemaligen Bundesbahn übrigens auch keine Signale.
Ich tendiere zum mittleren Bild.
Das untere Manometer zeigt mit rot den HLB Druck zwischen 8,5 und 10 bar an, mit gelb den HLL Druck also Regeldruck von 5,0 bar.
Das obere Manometer zeigt mit den beiden Nadeln die Bremszylinderdrücke für die beiden Drehgestelle an, sollten im Normalfall also parallel agieren.
Wirkt die Lokbremse, bleibt also der HLL Druck auf 5,0 bar, die Bremszylinderdrücke zeigen entsprechend einen Druck an.
Frank
Ich auch! Manche Leute bekommen einfach alles raus.
Frank
So, mal wieder was von da, wo sich Fuchs & Hase gute Nacht sagen ![]()
Frank
Dann mal gleich den ersten Tipp:
Früher ging es von hier dank einer schienentechnischen Besonderheit in viele Richtungen, wenn auch nicht immer als Ausgangspunkt dieser Strecken. Heute sagen sich hier oft nur noch Fuchs & Hase gute Nacht.
Das dürfte Vilsbiburg sein, wenn mich mein Eindruck nicht täuscht.
Frank
in Blickrichtung wäre die Besselstraße links, rechts wäre evl. noch zu sehen der B.-Jördens Weg, und die erwähnte Brücke, welche nicht zu sehen ist, aber gerade unterquert wurde, ist die Garkenburg Straße.
Frank
@143er1+
Es ist die Ausfahrt Hannover Messe Laatzen, der ICE steht übrigens auf dem Gegengleis mit Fahrtrichtung Göttingen, ganz rechts das Gleis nach Lehrte, links das Fernverkehrsgleis Richtung Göttingen, dann die Nahverkehrsgleise und ganz links das Güterzuggleis von Hannover Linden
Frank
So, ich wollte das Bild ja direkt heute nach dem Schiessen senden, war aber zu groß, und so kommt es erst jetzt. Beim Durchkreuzen hatte der ICE an der Ausfahrt des Bahnhofes das Nachsehen und musste artig warten, bis der Zug, aus dem das Foto entstand, auf der Rampe war. Die Frage ist nur wo?
Gebt euch einfach mal mehr Mühe! ![]()
Ich gebe gerne und daher mal wieder ab.
Frank