Ich auch! Manche Leute bekommen einfach alles raus.
Frank
Beiträge von FraPre
-
-
So, mal wieder was von da, wo sich Fuchs & Hase gute Nacht sagen

Frank
Dann mal gleich den ersten Tipp:
Früher ging es von hier dank einer schienentechnischen Besonderheit in viele Richtungen, wenn auch nicht immer als Ausgangspunkt dieser Strecken. Heute sagen sich hier oft nur noch Fuchs & Hase gute Nacht. -
Das dürfte Vilsbiburg sein, wenn mich mein Eindruck nicht täuscht.
Frank
-
in Blickrichtung wäre die Besselstraße links, rechts wäre evl. noch zu sehen der B.-Jördens Weg, und die erwähnte Brücke, welche nicht zu sehen ist, aber gerade unterquert wurde, ist die Garkenburg Straße.
Frank
-
@143er1+
Es ist die Ausfahrt Hannover Messe Laatzen, der ICE steht übrigens auf dem Gegengleis mit Fahrtrichtung Göttingen, ganz rechts das Gleis nach Lehrte, links das Fernverkehrsgleis Richtung Göttingen, dann die Nahverkehrsgleise und ganz links das Güterzuggleis von Hannover Linden
Frank
-
So, ich wollte das Bild ja direkt heute nach dem Schiessen senden, war aber zu groß, und so kommt es erst jetzt. Beim Durchkreuzen hatte der ICE an der Ausfahrt des Bahnhofes das Nachsehen und musste artig warten, bis der Zug, aus dem das Foto entstand, auf der Rampe war. Die Frage ist nur wo?
-
Gebt euch einfach mal mehr Mühe!

Ich gebe gerne und daher mal wieder ab.
Frank
-
Ist es eine andere Lok vom Rasenden Roland, z.B. die 99 1782?
Frank
-
Ich tippe eher auf die 99 1784 vom Rasenden Roland
-
Gut, ich gebe mal ab.
Frank
-
Also mit dem richtigen Suchbegriff ist es leicht, mit dem naheliegensten Suchbegriff gerät man bei der Suche in den Wahnsinn:
Replika des John Stevens Steam Carriage von 1825 im Railroad Museum of Pennsylvania in Strassburg
-
-
Weil man normalerweise auf die Grenzwerte von Fahrmotorstrom (Zugkraft), Fahrmotorspannung und Oberstrom statt auf die Fahrstufen achten muss, Fahrstufen sind da nicht wirklich wichtig, es sein denn es geht um Fahrstufe 0/1 (wegen Nullstellung & Pendeln) und die Fahrstufen bei Unterspannungen in der Fahrleitung. Daher wurden die Fahrstufen teilweise (nicht bei allen Loks) geschwärzt, um hier die Konzentration nicht an die falsche Stelle zu lenken.
Frank
-
Conway Scenic Railroad Museum in North Conway
-
-
National New York Central Railroad Museum
-
Nun, eine vermeintliche Ami Dampflok und Zahnstange, alles scheinbar in einem Museum. Ich werfe mal die Eisenbahn am Panamakanal in die Runde?
Frank
-
Eben, die hatten wir letztens schon mal hier, da meine ich auch gelöst zu haben.

Ich habe nun kein weiteres Foto parat, so dass ich mal weitergebe.Frank
-
In der Farbe denke ich eher an die BR 107

Frank
-
Loco-MIchel meinte wohl, woran man sieht, dass es sich bei dem Bild um eine bestimmte Fähre, hier die Prins Richard, handelt und nicht z. B. um das Schwesterschiff.
Frank