Meinst du das jetzt real oder simuliert?
Der Steuerwagen hat natürlich eine eigene PZB/LZB Ausrüstung, was man auch im Video anhand der Funktion sehen kann.
FRank
Meinst du das jetzt real oder simuliert?
Der Steuerwagen hat natürlich eine eigene PZB/LZB Ausrüstung, was man auch im Video anhand der Funktion sehen kann.
FRank
Hallo Lennart,
wie gewünscht ein paar Anmerkungen.
Auf dem ersten Bahnhof Siegen Weidenau ist die Einfahrt mit Geschwindigkeitsbeschränkung. Diese gilt in diesem Fall (Einfahrsignal) bis zum nächsten Hauptsignal (Zsig, Asig). Der Zug muss komplett an diesem, nächsten Hauptsignal vorbeigefahren sein, erst dann darf wieder beschleunigt werden, sofern dieses eine höhere Geschwindigkeit zulässt. Ein Zs10 war ja nicht aufgestellt.
Übrigens sehr mutig in Kreuztal, es war wirklich Vr0!
Ist an den Lf Signalen zwischen 80 und 95 überhaupt PZB verlegt? Die 80 im hinteren Drittel waren ja nicht überwacht, obwohl es eine 1000 Hz Beeinflussung hätte geben müssen.
Auf der Strecke Koblenz - Trier fuhren zumindest 2000 sehr wohl IR im 2 Stunden Takt. Ich müsste die Liniennummer erst noch raussuchen, aber die grobe Richtung war von Münster/Bremen/Osnabrück nach Luxembourg/Saarbrücken/Mannheim
Lf Signale bis 95 werden immer mit Wachsam bestätigt, auch wenn man bereits unter der Überwachungsgeschwindigkeit liegt (hattest du im Video hinterfragt).
Sonst aber sehr schön, insbesondere die Strecke. Davon würde man sich viel mehr im deutschen Streckennetz wünschen, auch mal längere Strecken.
Gruß Frank
@Stefanix19 - Was ist denn das auf dem rechten Bild, ein Bahnsteig zum Bahnsteig, eine Ein,- Ausstiegshilfe? Das habe ich ja noch nie gesehen und das Ganze würde ja auch stören, wenn mal ein Zug mit niveaugleichen Türen hält.
Frank
Nee, ich habe diesbezüglich wirklich nichts mehr, fotografiere ja auch eher zufällig, wenn ich das Handy oder das Tablet dann so schnell rausbekomme.
Wer also möchte, der darf.
Frank
Naja, das systematische Abgehen der Baureihen am Ende war ja nicht sehr ruhmreich, daher gebe ich ab.
Frank
BB7200 ? Ist ja nun nur noch ein Abgrasen der in Frage kommenden Baureihen.
Wir befinden uns aber schon im 1,5 KV Sektor der SNCF?
CC6500
SNCF BB22000 ?
Frank
Bleibt eher abzuwarten, wie die EVG auf die aktuellen Absprachen und Zugeständnisse reagiert.
Mancher Tf sollte mal das leisten müssen, was ein Lrf leistet, dann würde er sich aber erschrecken!
Frank
Es sollte eigentlich kein Tf einen festen Job suchen müssen, denn es werden in vielen EVU Nachwuchskräfte gesucht, da leistungsbedingt und/oder demografisch bedingt Mangel herrscht.
Es gibt aber in der Tat auch Tf als "Ich AG", allerdings schwer zu händeln, denn diese müssen sich selber um alle nötigen Nachweise, Prüfungen, Überwachungen kümmern, zudem benötigen sie eine Legitimation des EVU für das sie Züge fahren (trassenabhängig) - das Beiblatt / die Zusatzbescheinigung zum EFF.
Dieser Umstand macht es schon länger fast unmöglich, kurzfristig bereichsübergreifend auszuhelfen, auch wenn man könnte und wollte.
Frank
Vergesst aber nicht zu fragen, mit welchen Tastenkombinationen ihr die Sifa, die PZB und die LZB einschaltet.
Frank
Zeiskam hätte ich auch auf meiner to do Liste gehabt, musste bloß zwischenzeitlich etwas arbeiten und konnte es noch nicht abschliessend prüfen.
Zeiskam kam beim Suchbegriff "Sängerheim + Bahnhofsstraße"
Frank
... Wie hast Du es heraus gefunden @FraPre?
![]()
Nach einigen weiteren Haken bei den Google Einstellungen sprach die Suchmaschine dann bei "Bahnsteighalle Spanien" an.
Aber 143er müsste es ja erst noch bestätigen, ich würde aber dann auch wieder abgeben.
Frank
Tja, genau diese Fragen habe ich mir auch gestellt, und alle möglichen Schlagwörter und Bildersuchen bemüht.....
Frank
Bilbao Concordia ![]()
Man darf sich nicht wundern, dass die Berufsgruppe immer unbeliebter in der breiten Masse wird, wenn man nicht in der Lage ist, mal allen Mut zusammen zu nehmen und einen Ausschluss aus der Gewerkschaft zu riskieren (die EVG hat auch nicht viel zu lachen) - aber alle kann die GDL ja auch nicht rausschmeißen - indem man einfach sagt: Nein! Ich widersetze mich und führe den Streikaufruf nicht aus!.
Gruß alias203
Das machen doch schon nicht wenige Tf, welche die Machenschaften auch nicht länger hinnehmen wollen, weil sie u.a. auch ihren Arbeitsplatz gefährdet sehen, da Kunden verprellt werden. Besonders im Güterverkehr wenden sich Kunden rigoros kurz- bis mittelfristig ab und vergeben Transportaufträge und Transportvolumen anderweitig an Mitbewerber. Logisch, denn auch sie stehen gegenüber ihren Kunden in der Pflicht und wollen diese nicht verlieren, bzw. sind selber abhängig von just in time Lieferungen für ihre Produktionen.
Naja, die Brücke war nicht der erste Auslöser, denn diese wird bei Google Earth eigentlich nicht so (meiner Meinung nach) rechtwinklig zum Gleis dargestellt.
Ich habe über die beiden Loknummern mal gesucht und habe diese überwiegend im südlichen Raum um Lyon/Dijon gesichtet.
Über mein Kursbuch habe ich somit mal die Trennungsbahnhöfe in dem Großraum näher betrachtet, und da war die Brücke dann zumindest wieder dabei, aber eben nicht so eindeutig. Die Suche nach Bildern vom Bahnhof brachte dann aber beim Bahnhofsgebäude eindeutige farbliche Übereinstimmungen. Google bietet dort leider nur Bilder von 2011 und auch die etwas hügelige Landschaft kommt nicht so wirklich klar rüber.
Aber egal, ich gebe mal ab.
Frank
Ich gebe auch ab, so viele Bilder kann man ja gar nicht haben. ![]()
Frank