Ich gebe dann gerne ab.
Beiträge von FraPre
-
-
-
Fangen wir mal andersrum an, Mulda ist es sicher nicht, was einem das Lsp schon verrät. Also irgendwo im Bereich der ehemaligen Deutschen Bundesbahn.
Frank
-
Hallo, und Danke, aber mit der Wagennummer war es nicht mehr so schwer, da das Einsatzgebiet definiert ist. Diese zu ermitteln dauerte die längste Zeit.
Ich gebe dann gerne ab.
Frank
-
Also wenn meine Recherchen stimmen, dann sollte der Dosto eventuell die Wagennummer 50 80 26-75 197-6, Beheimatung TU RAB haben, und das Bild zeigt dann hoffentlich den Bahnsteig 3 in Ravensburg Blickrichtung Ulm?!
Frank
-
Hier geht es ja auch nicht um Rätsel - Könige, Kaiser oder Götter, sondern um den Spaß.
Mal findet der die Lösung, mal ein anderer, aber eines ist klar, wenn man nicht gerade wirklich auf Anhieb erkennt, wo das ist (Ortskenntnis), muss man schon mal ein bisschen suchen und recherchieren!
Das kann auch mal durchaus ein paar Stunden dauern, aber mit dem nötigen Gespür findet man fast alles, und wenn es mal gar nicht geht, müssen eben ein paar Tipps gegeben werden, denn ohne jeglichen Anhaltspunkt, und sei er womöglich noch so klein, geht es auch nicht.In diesem Sinne auf ein Neues, aber nicht von mir! Wer also möchte, darf (übrigens auch im anderen Rätselthread).
Frank
-
-
Oh, mir ist es eh schon komisch vorgekommen, dass der ungekrönte Rätselkönig das Land nicht erkennt
So ein Quatsch, da zähl mal zusammen, wer hier wohl die meissten Rätsel im Handumdrehen löst, da gibt es einen ganz anderen!
@thenilsman - das ist Geithain
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
@FraPre sieht für mich mehr nach Schweiz aus!
Das war auch eher als Spaß gemeint, weil lange Zeit kein Bild zu sehen war, sprich ein Rätsel ohne Bild

-
mmh, ist das in Deutschland?
-
...oder eben wer anderes

-
Ich würde mal an @Alamak Oi abgeben, sofern er möchte, da er beim vorletzten Rätsel meine Suche doch wesentlich verkürzt hat.
Frank
-
Nein, nicht schwerer als andere Bilder, allerdings mit ein paar möglichen Definitionen für die Suche. Was aber echt zum ins Knie beissen ist, wenn man direkt nach dem Einstellen des Rätsels beginnt zu suchen und direkt ins Schwarze bei der Bildersuche trifft, nur, das Bild ist nicht betitelt

https://pixabay.com/de/bahnhof-zug-tunnel-eisenbahn-450145/
Frank
-
-
-
kurz hinter Landshut Richtung Ergoldsbach
-
Befinden wir uns in Mecklenburg Vorpommern?
-
Schön, Tarvisio hatte mir dann zu wenig Gleise in der Fläche.
-
Dann entscheide ich mich für Domodossola
-
Sieht nach einem italienischen Bahnhof (vielleicht Grenzbahnhof) aus, vielleicht Tarvisio oder Domodossola.
Frank