Beiträge von FraPre
-
-
Mit GE Bilder von 2000 ist es wirklich schwer, zumindest, wenn man die im Bild vorhandenen Informationen beachtet. Daher mal die Frage, ob der zu sehene Railjet dort planmäßig hält?
Frank
-
Also wenn ein Zug ins Gleis 1a geleitet wird, zeigt das Ks-MS Einfahrt ins Stumpfgleis (Zs13) und Halt erwarten (Ks2) an (+ Einfahrt mit 50 km/h im Zs3)? Bei allen anderen Dingen zeigt es die Einfahrt mit der eben gültigen Geschwindigkeit an und das spätere Vsig übernimmt die Signalisierungsfunktion für die Asigs und Sh1-Sigs?
Das Zs13 war nur eine Vermutung meinerseits, sonst ist es ja so, wie geschrieben wurde. Das folgende Vorsignal hat dann für alle anderen Fahrwege Gültigkeit, allerdings werden keine Sh1 Signale damit angekündigt.
-
Hallo,
die Funktion des Mehrabschnittssignals gilt nur für die Fahrt in das linke Bahsteigstumpfgleis. Hier wird am Esig dann Ks2 mit Zs 13 gezeigt. Dieses Gleis ist nur aus dem ganz linken Fahrweg erreichbar und für Fahrten in alle anderen durchgehenden Gleise gilt dann das jeweilige Vorsignal. Das Vorsignal dürfte in dem Fall hier ein Kennlicht zeigen.
Frank
-
Schwierig, die Höhenzüge sind auf GE nicht immer eindeutig oder mehr als 10 Jahre alt.
Ist es womöglich Brixlegg? -
-
-
http://www.bahnbilder.de/1200/…skara-erriecht-749799.jpg
(selbst die Grashalme stimmen auf deinem Bildausschnitt)

-
Ich sage nur sehr mühsame Recherche, da GE in diesem Bereich nicht sehr stimmig ist. Die Daten stammen allerdings auch von 2007, aber das Video hier brachte dann Klarheit (ab MInute 8:00) Das es Österreich ist, in Verbindung mit Eisenbahn und Autobahn, war ja anhand der Verkehrsleitbrücken klar.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Das sollte Höhe Brennersee sein, unten der Rest des Brennersees sein, davor die A13.
Frank
-
Ach so, ich gebe natürlich ab, habe keine Bilder.
Frank
-
Die Carlsbergwerbung hatte ja eigentlich sanft auf die Gegend hingewiesen, ich hatte aber dennoch mehr im Süden gesucht....
Frank
-
Das wäre die zweite Möglichkeit gewesen, wobei aber auch teils gelbe Handräder für die Höhenjustierung verwendet werden. Man sollte dann aufpassen, dass man diese nicht mit der Handbremse verwechselt, sonst senkt bzw. hebt sich das Oberdeck.
Frank
-
Wenn ich mir die Gehwegplatten ansehe - in der NBL?
Frank
-
Also dann tippe ich mal auf einen Autotransportwagen der Bauart Laes Bauserie 4292 Das gelbe Rad dürfte dennoch für die Feinjustierung der oberen Ladebene sein.
Frank
-
Panikmache und Sensationshascherei. Das Procedure ist bei einem gestörten BÜ ganz normal, aber für ein Sommerloch eben ein geeigneter Aufmacher.
Leider ist der Zug nur beim Befahren zu sehen, dies aber in Anbetracht eines Doppelzuges mit einer Geschwindigkeit, welche am Beginn des 2. Zugteils für ein Anfahren normal ist.Frank
-
Hallo Lennart,
die von dir bei der Ausfahrt München Ost als vorzeitig kommentierten 110 sind insofern korrekt, als das für das Hauptgleis bei der Ausfahrt links das Lf7 "12" zu sehen ist. Das wenig später stehende Lf6 "11" kündigt dann bereits wieder eine Herabsetzung der Streckengeschwindigkeit an.
Nach Verlassen des Weichenbereiches springt die Geschwindigkeit somit korrekt von 40 auf 120.Frank
-
Wenn man also sogar die korrekte Wagennummer nennen soll, muss es sich also um eine Art Prototypen handeln!?
Frank
-
@143er - Ich hatte die Kilometrierung aus einem aktuellen GeH genommen und da gibt es keinen Kilometerwechsel, aber egal.
Frank
-
Hatte ich auch im Blick, nur würde dann die Kilometrierung nicht (mehr) stimmen. Daher wäre es zumindest interessant, woher die Aufnahme stammt (Quelle, Zeit)