Wie darf man das verstehen? Du weißt also selber nicht, wo es ist und hoffst auf Aufklärung?
Beiträge von FraPre
-
-
Stell halt nicht so einfache Fragen!
Ich gebe daher ab. -
-
-
Na da bin ich ja beruhigt, denn Erfurt wollte ich gestern Abend schon schreiben. Mich hat nur die relativ grosse Freifläche im Hintergrund mit dem einen Hochbau gestört. Aufnahmeort müsste ja ein Bahnsteigende Richtung Osten sein, mit Blick etwa Richtung Anger.
-
Hallo, bin mir zwar nicht ganz sicher, aber ist das Erfurt Hbf? Das sieht alles so neu aus und Erfurt wäre so ungefähr der einzige Bahnhof, der mir spontan einfällt, die wohl komplett neu gestaltet wurde.
Frank
-
Ich sag es ja, ihr fallt weder auf Täuschungsmanöver herein, noch sind meine Bilder schwer genug.
Unterhalb der Brücke war heute bei strahlendem Sonnenschein das typische Gewusel auf den zahlreichen brandenburgischen Gewässern zu beobachten - beneidenswert.Kennst du die Gegend oder gab es ein Pendant im Netz?
Frank
-
@143er - Sorry, ich bin extra ans Ende der Welt gefahren, um diese schöne Aufnahme zu machen, du musst es dir also erarbeiten

Also, wo ist das?
-
Also das GeH zeigt alle relevanten Kilometrierungen an, sprich Geschwindigkeitswechsel, Betriebsstellen, Signalstandorte und Besonderheiten. Worauf bezieht sich also dein "nur"?
Das Heft im Bild ist allerdings nur bis 100 Km/h, also eher für Güterzüge. -
-
Ganz einfach, zuerst den Fan Schal analysiert (was aber gar nichts bedeuten muss). Das Ergebnis war Kaiserslautern, also Rheinland Pfalz.
Bestätigt wurde das durch die bahntechnischen Beschriftungen auf dem Blockkasten. Ganz links sind die Felder von und nach Kaiserslautern, und ganz rechts sind die Felder von und nach Waldfischbach, dazwischen liegt Schopp.Frank
-
-
Super, ich hatte erst bei der ÖBB gesucht, aber dann ja doch noch den richtigen Weg gefunden.
Ich gebe aber gerne ab.Frank
-
Meine letzten Rätsel wurden derart schnell gelöst, dass ich es aufgebe, Rätsel einzustellen, ihr seid zu gut.
Ich würde also gewohnterweise gerne abgeben.Frank
-
SBB Re 4/4 II oder Re 420
-
@Virlok - hat es dir jetzt die Sprache verschlagen?

-
-
Befindet sich dieses Kleinod in Baden Würrtemberg?
-
Dann fange bei der DB AG an, dort ist die Ausbildung eben komplett als EiB, was für das Gesamtverständnis des Eisenbahnbetriebes ganz sicher nicht schadet.
Frank
-