Und jetzt hast Du wieder kein Bild?
![]()
Woher weisst du das?
Also, wer will, darf gerne!
Und jetzt hast Du wieder kein Bild?
![]()
Woher weisst du das?
Also, wer will, darf gerne!
Sorry, das hatte ich wohl überlesen oder unterbewertet
Bullay - was macht man da eigentlich im Februar?
Das mit den 24 Stunden war auch mehr als Spaß gemeint!
Wie gesagt, es gibt viele, viele sind auch bekannte Bahnhöfe (was ist bekannt - negativ/positiv). Mein zweiter Tipp wäre St. Goar, aber wie ich gerade geprüft habe, gibt es den nicht für den TS - schade.
Kurzurlaub im Februar - könnte ein Skiurlaub sein, also vielleicht Strecke München - Garmisch?!
@FraPre: Aufgrund Deines Einwandes halte ich es für sinnvoll die "24 Stunden Regel" für diese Rätsel auszusetzen
- Das ist kein unbekannter Bahnhof
- Den Bahnhof gibt es auch im TS
- Der Bahnhof ist elektrifiziert
Du meinst, ich darf das Rätsel auch schneller als 24 Stunden lösen 
Handelt es sich denn überhaupt um einen Bahnhof in Deutschland?
Das ist ja schon unfair. Weisst du wie viele Bahnhöfe mit Natursteinmauer oder Verklinkerung es gibt!?
Ich tippe mal auf Traben Trarbach
Ich gebe gerne ab!
Mit GE Bilder von 2000 ist es wirklich schwer, zumindest, wenn man die im Bild vorhandenen Informationen beachtet. Daher mal die Frage, ob der zu sehene Railjet dort planmäßig hält?
Frank
Also wenn ein Zug ins Gleis 1a geleitet wird, zeigt das Ks-MS Einfahrt ins Stumpfgleis (Zs13) und Halt erwarten (Ks2) an (+ Einfahrt mit 50 km/h im Zs3)? Bei allen anderen Dingen zeigt es die Einfahrt mit der eben gültigen Geschwindigkeit an und das spätere Vsig übernimmt die Signalisierungsfunktion für die Asigs und Sh1-Sigs?
Das Zs13 war nur eine Vermutung meinerseits, sonst ist es ja so, wie geschrieben wurde. Das folgende Vorsignal hat dann für alle anderen Fahrwege Gültigkeit, allerdings werden keine Sh1 Signale damit angekündigt.
Hallo,
die Funktion des Mehrabschnittssignals gilt nur für die Fahrt in das linke Bahsteigstumpfgleis. Hier wird am Esig dann Ks2 mit Zs 13 gezeigt. Dieses Gleis ist nur aus dem ganz linken Fahrweg erreichbar und für Fahrten in alle anderen durchgehenden Gleise gilt dann das jeweilige Vorsignal. Das Vorsignal dürfte in dem Fall hier ein Kennlicht zeigen.
Frank
Schwierig, die Höhenzüge sind auf GE nicht immer eindeutig oder mehr als 10 Jahre alt.
Ist es womöglich Brixlegg?
http://www.bahnbilder.de/1200/…skara-erriecht-749799.jpg
(selbst die Grashalme stimmen auf deinem Bildausschnitt)
![]()
Ich sage nur sehr mühsame Recherche, da GE in diesem Bereich nicht sehr stimmig ist. Die Daten stammen allerdings auch von 2007, aber das Video hier brachte dann Klarheit (ab MInute 8:00) Das es Österreich ist, in Verbindung mit Eisenbahn und Autobahn, war ja anhand der Verkehrsleitbrücken klar.
Das sollte Höhe Brennersee sein, unten der Rest des Brennersees sein, davor die A13.
Frank
Ach so, ich gebe natürlich ab, habe keine Bilder.
Frank
Die Carlsbergwerbung hatte ja eigentlich sanft auf die Gegend hingewiesen, ich hatte aber dennoch mehr im Süden gesucht....
Frank
Das wäre die zweite Möglichkeit gewesen, wobei aber auch teils gelbe Handräder für die Höhenjustierung verwendet werden. Man sollte dann aufpassen, dass man diese nicht mit der Handbremse verwechselt, sonst senkt bzw. hebt sich das Oberdeck.
Frank