Das ist korrekt, hat aber nichts mit der am Lokrahmen angeschriebenen Höchstgeschwindigkeit zu tun.
Das Schleppen/Abschleppen darf eh nur durch eingewiesene Mitarbeiter erfolgen, bzw. das Tfz ist durch eingewiesene Mitarbeiter schleppfertig herzurichten und dann durch einen Zettel im Fenster bezüglich Bremsstellung, Geschwindigkeit zu kennzeichnen, wenn diese Lok als Wagen mitgegeben wird. Sonst ist das Herrichten zum Schleppen im Übergabgebuch zu bestätigen.
Für das Herrichten zum Schleppen / Abschleppen gibt es ein separates Blatt im Störsuchplan.
Beiträge von FraPre
-
-
Schade, die Loknummer an der Front ist wieder verdeckt, also bleibt es beim raten....
-
Also im Bereich Magdeburg fahren alle Varianten noch ausreichend 112, 114 & 143.
-
Achso, ich dachte real.
-
Inwieweit hat sich denn die Aufrüstzeremonie gändert?
Ich meine die wurde nicht verändert. -
Also ich kann auf der Seite von vR nichts finden.
Frank
-
Scheinbar hat sich das Sommerloch über die beiden Rätselthreads ausgebreitet, daher übernehme ich dann mal doch selber.
-
Ein paar Fehler sind aber im Video schon erkennbar, ohne Garantie auf Vollständigkeit, da ich das Video im Schnelldurchlauf gesehen habe. Dafür habe ich die Funktion der Rollos aber wohl verstanden, wurden ja auch mehrfach erklärt

- keine ML besetzter Führerstand (weißer LM)
- PZB auf unbesetztem Führerstand aktiv?
- keine Anzeige des eingestellten Stufengangs
- LM Bremse nicht animiertOb die zentrale Schalttafel ausser den Wahlschaltern für die Spitzensignale weitere Basis Funktionen (Motorstart, Federspeicherbremse) beinhaltet, oder was sonst alles möglich ist, habe ich leider nicht so deutlich erkennen können.
-
Ja genau, einfach mal nur die Schwellen mit einem Stück Schiene und dem Schotterbett ablichten, dann bleibt das Rätsel auch mal ungelöst....

Ich gebe dann mal wieder ab.
-
Edit:
Hilfe... Wo sind die echten Fachleute, wenn man sie mal braucht?
Warum, wurde doch alles gesagt.

-
Das sieht stark nach ausgedieneten Lokomotiven der OHE Spandau aus, welche im Bahnhof Berlin Johannesstift Spandau abgestellt sind
-
Na mal sehen, Montag bin ich wieder auf dem Leipziger Hbf, vielleicht kann ich es dann besser zuordnen.
Ich gebe dann gerne wieder ab.Frank
-
"Solltest du dich vor einem aktiven 500 Hz-Magneten oder nach einer 500 Hz-Beeinflussung befreien, so wird eine Zwangsbremsung ausgelöst"
Gut, im TS wirst du die Wachsamkeitstaste vml. nicht brauchen, real wird damit der LZB Gegengleisfahrauftrag bestätigt.
Frank
-
Nun hat sich doch einer gefunden, der es für die ersten Schritte erklärt hat.
Die mittlere Zugart ist übrigens durch den Lm 70 gekennzeichnet, die Wachsamkeitstaste braucht man auch für die LZB und ein Vorsignal zeigt nicht Halt, sondern Halt erwarten.
Wenn du dich nach einer 1000 Hz Beeinflussung befreist, bekommst du nur dann innerhalb einer bestimmten Wegstrecke eine Zwangsbremsung, wenn eine 500 Hz Überwachung folgt. Folgt nur eine neuerliche 1000 Hz Beeinflussung wird lediglich eine neue Überwachung aktiv. Von einer aktiven 500 Hz Beeinflussung kann man sich übrigens nicht befreien.Frank
-
https://de.wikipedia.org/wiki/…%B6rmige_Zugbeeinflussung
https://de.wikipedia.org/wiki/LinienzugbeeinflussungSonst auch hier im Forum die Suchmaschine nutzen, denn es gibt unzählige Erklärungen.
Frank
-
Bezüglich des Spiegelbildes würde ich mich zu 99% auf Leipzig Hbf festlegen, wäre im positiven Fall gespannt, wo dann die Altbaufront herkommt, denn sollte der Zoom tatsächlich so stark sein.....
Frank
-
@poliruebe - immerhin 2 Videos spielen im Norden (Boitzenburg & Schwerin)

Also Kamerabilder verzerren ja immer etwas, aber das Spiegelbild könnte die Betriebsleitzentrale in Leipzig zeigen, dazu finde ich auch das Haus mit dem roten Dach. Die Altbaufront durch die Scheibe gesehen, wäre aber schwer zuzuordnen.
Wir sehen aber mindestens 6, eher 8 Bahnsteiggleise, neue Masten und davon gibt es im Osten nicht viele. Schwerin, Dresden, Eisenach & Erfurt habe ich mal ausgeschlossen. -
Ich sehe in Bereich von Hamburg Altona kein passendes, rotes Ziegeldach.

War auch eher ein Schuß ins Halbdunkel, denn das kann fast überall sein, und bekannte Bahnhöfe gibt es viele. Solche ein Wagen in einem Zuglauf ist schon eher selten und ich habe einfach mal die eher nordisch geprägten realen Videos auf seinem youtube Kanal als Anlass genommen, mich dort oben zu orientieren.
Muss und wird wohl auch nicht stimmen, aber momentan reicht mir die GE Suche. Das "Abfahren" der GE Strecken steht mir langsam sonstwo, zumal viele Aufnahmen von 2006 - 2009 sind.
Frank
-
-
Kann man davon ausgehen, dass das Bild von einem Bahnsteig aus entstanden ist (man sieht ja durch die Tür einen weiteren Bahnsteig) und das der Wagen demnach in einem Zuglauf eingebunden war und dort einen Betriebs- oder Verkehrshalt hatte (also keine spezieller Abstellplatz)?
Frank