Da kann man ja lange suchen, denn gib mal BR 295 als Suchbegriff ein, da findest du nur normale 295´er
Beiträge von FraPre
-
-
Hätte mich ehrlich auch gewundert, da du ja woanders unterwegs bist.
@trainman1 - ich hatte übrigens eine ganz andere Strecke im Auge
-
Findet auf der Strecke noch Reiseverkehr statt, und befinden wir uns womöglich in Mittelfranken?
-
Dann für alle hier, Feuer frei (natürlich auch für dich Stefan)
-
@Stefanix19 - wolltest du das auch sagen, gebe ich an dich ab, sonst gebe ich ab an den, der will.
-
-
Mal zu ein paar Anmerkungen noch so viel,
* Mitarbeiter werden keineswegs so leicht übernommen, denn vielfach gibt es eine firmeneigene Altersgrenze, bis zu der Mitarbeiter eingestellt werden und die somit Hürden setzt.
* durch diese Ausschreibungen stehen ganze Inselbetriebe und Unternehmensgruppen wie nun der HEX (VEOLIA) vor dem Aus
* der vom Land auch mit unseren Steuergeldern bezuschusste Nahverkehr hat aus meiner Sicht mit einheimischen Unternehmen betrieben zu werden, nicht mit ausländischen Unternehmen, welche womöglich noch finanzstarke Partner (Staat) im Rücken haben und die Gewinne aus dem Land bringen
* Bewerber haben den Nachweis zu erbringen, dass sie nach Tarif bezahlen & Nachwuchs ausbilden (was die DB Jahr für Jahr in Größenordnungen macht). Diese sind ggf. vertraglich zu verpflichten, die Mitarbeiter soweit möglich zu übernehmenDas im Güterverkehr seit ein paar Jahren Wild West herrscht, daran hat man sich gewöhnt, auch das hier mit teils unlauteren Mitteln gearbeitet wird und Leistungen heute kommen, morgen gehen. Internationaler Güterverkehr muss heute auch komplette Lösungen / Logistikketten anbieten, quasi von Haustür zu Haustür, auch über Ländergrenzen und Kontinente. Das man dort als weltweit operiert, ist verständlich.
Im Fernverkehr gibt es, ausser zu anderen Verkehrsmitteln, keinen Wettbewerb, hier arbeitet man also eh etwas beruhigter, allerdings auch ohne externe Förderung.EU hin oder her, diese schwachsinnligen Regelungen und Vorgaben reichen mir langsam. Europa ist wichtig, aber viele Regeln hemmen oder zerstören mehr, als dass sie nützen. Müssen wir uns jeden Schei... von den Bürokraten aus Brüssel kleinkariert vorschreiben lassen? Bei gemeinsamem Interesse und grenzüberschreitenden Themen gerne ja, sonst sollte jedes Land selber bestimmen, was es in seinem Hoheitsgebiet wie regelt. Das das natürlich auch deutsche Beteiligungen an nationalen Verkehren anderer Länder betrifft ist klar, genug Potiental also, sicher wieder auf die Arbeit im eigenen Land zu konzentrieren, zumindest im Nahverkehr.
-
Nun, LZB in einem grösseren Bahnhof, offensichtlich nicht ganz im Flachland und mit IC Halt.
Da ich zahlreiche Bahnhöfe somit ausschliessen konnte, viele kenne, blieben nur einige über, die systematisch abgesucht wurden.
Hier fand ich dann nicht nur ein Bild, sondern auch ein Video mit dem markanten Bahnsteigdach im Vordergrund.Ich gebe dann gerne ab, wer will, der darf!
-
Man kann es einfach nicht mehr hören und sehen, was diese schei.... Vergaberichtlinien bewirken und mit den Menschen anstellen. Die DB gewinnt in Großbritanien und in unserem eigenen Land gewinnen die Holländer. Wieder wurde ein großer Brocken an eine ausländischen Mitbewerber vergeben und die Landsleute im eigenen Land müssen überwiegend zusehen, wo sie bleiben.
Das Diesel Netz Sachsen Anhalt geht ab 2018 an ABELIO - die HEX und die DB bleiben auf der Strecke und damit zig Mitarbeiter.Dieses "Bäumchen Wechsel dich Spiel" ist ja langsam schon ein Volkssport geworden, alles auf dem Rücken von den Menschen, die sich jahrelang für ihr Unternehmen eingesetzt haben.
Dabei sind es diese Menschen, die hier wohnen, die mit ihren Steuern auch die Förderung des Nahverkehres mitbezahlen. Wettbewerb gut und schön, aber so auf keinen Fall. Es wird Zeit gegen diese Regeln und Gesetze mal langsam vorzugehen und diese mal im eigenen Interesse zu überdenken.
-
Basel Badischer Bahnhof
-
Das war wegen der netten Lf - Signale eher ironisch gemeint 
-
Korrekt, es ist der Gbf Roßlau Blickrichtung Osten. Wie hast du es rausgefunden?
-
Na gut, eines habe ich noch gefunden und gleich ein Tipp dazu, die SFS Frankfurt - Köln ist es nicht!

-
Naja, Verträge aushandeln meine ich auch nicht, aber es gibt durchaus auch mal Gespräche, für die ein Abteil dann besser ist, auch wenn nicht garantiert ist, dass noch weitere Reisende hinzukommen.

F.
-
Naja, neu ist immer schön, das gibt sich mit der Zeit, aber mal sehen, wie sie die ersten echten Belastungstests bestehen, also viele Reisende mit Koffern etc.
Auf den sogenannten Bordservice mit abgestandenem, aber sicher teuren Kaffee (je nach Zusteigeort) bin ich auch gespannt, auf in Klarsichtfolie eingepackten Gummibrötchen (Folie fördert das ja noch).
Abteile für bestimmte Gelegenheiten, z.B. Geschäftsgespräche etc. gibt es ja auch nicht mehr, alle können schön mithören.
F.
-
Na hätte man das rausfinden können? Mich würde ja eher interessieren, ob da auf den Schildchen Schönhausen stand

So, mein Bildervorrat ist schon wieder aufgebraucht, ich gebe daher ab.
-
Ja, das stimmt, und selbst wenn man mal einen Fehler macht, ist der "Schaden" mit einfach Handgriffen wieder behoben, als wäre nichts geschehen.....

http://www.gotha-info.de/node/2365 Minute 2:13
Frank
-
Ist das Ganze noch in Betrieb oder nur ausgestellt (trotz des Leuchtmelders)?
Es muss ja ein kleiner Bahnhof, bzw. ein kleiner Bahnhofsbereich sein - nur 2 Gleise , 1 Weiche, 3 Befehlshebel und 1 Fahrstraßensignalhebel.
Der vielleicht bewusst hinterlassene Tipp könnte auf einen Bahnhof hinweisen, ab welchem der Abschnitt nach / von Sch.....en geht. Im Spiegelbild könnte man durchaus Schönhausen ausmachen, allerdings wäre das ja nicht der Bahnhof sondern die benachbarte Betriebsstelle und links und rechts davon war entweder vereinfachter Nebenbahndienst oder aber größere Betriebsstellen. -
Ist im Dunkeln auch schlecht, aber es ist Bahnsteig 8, hinten sieht man den kläglichen Rest von Bahnsteig 10, links sieht man die Wiederholer für das Zsig Gleis 13 und 14 Güterbahnhof und die Brücke führt über die Ernst Reuter Allee, welche gerade untertunnelt wird.
-
Eben, wonach hast du denn gesucht?