Ich habe mir das Szenario runter geladen und habe nun folgende Frage: es gibt u.a. jeweils ein Winter- und Sommerszenario für die BR 155. Zusätzlich gibt es für DT BR 155 ein Sommer- und Winterszenario. Irgendwie fehlt mir da der Durchblick was das "DT BR 155" Szenario beinhaltet. Die BR 155 habe ich, was ist die DT BR 155 ?
Frage zu BA 5.002 BR 155
-
-
DT=Doppeltraktion.
-
Doppeltraktion mit der BR 155 ist grundsätzlich nicht möglich, wenn es um die DB Schenker geht. Die ganz wenigen privaten Lok´s würde ich mit Ausnahme der MEG auch ausschliessen. Bei der MEG bin ich nicht mehr sicher, da diese wohl sogar mit der BR 143 zusammen laufen und gesteuert werden können, egal in welcher Art & Weise (zumindest meine ich das mal gesehen zu haben).
Sonst sind 2 Loks einfach nur Zuglok mit Vorspann und mit 2 Tf besetzt. -
Hallo,
soweit richtig, dass eine DT nicht möglich ist.
In diesem Szenario ist die zweite Lok abgeschaltet.
Der Panto ist unten gesetzt, da die Lok beschädigt ist.Grüße
Team-Versystem-Sounddesign
-
Und in dem Fall wäre es dann ebenfalls keine Doppeltraktion sondern Einfachtraktion, da die 2. Lok technisch ein Wagen ist.
-
Doppeltraktion mit der BR 155 ist grundsätzlich nicht möglich, wenn es um die DB Schenker geht. Die ganz wenigen privaten Lok´s würde ich mit Ausnahme der MEG auch ausschliessen. Bei der MEG bin ich nicht mehr sicher, da diese wohl sogar mit der BR 143 zusammen laufen und gesteuert werden können, egal in welcher Art & Weise (zumindest meine ich das mal gesehen zu haben).
Sonst sind 2 Loks einfach nur Zuglok mit Vorspann und mit 2 Tf besetzt.Jap, dat stimmt, bei der MEG gibt es 155ger die mit 143ger Teilen ausgerüstet wurden.
So das deren 155ger Miteinander in DT fahren können, oder eben mit einer 143 oder 156.
-