Beiträge von FraPre
-
-
-
...und vielen Dank für unzählige Stunden von liebevoll und verständlich vermitteltem Wissen über Natur und Technik in meiner Kindheit.
Gestern ist der langjährige Moderator der Sendung Pusteblume / Löwenzahn - Peter Lustig - im Alter von 78 Jahren verstorben.Frank
-
Quatsch, lagen 3 Stunden dazwischen, zudem sehr markant!
Ich würde an @DoubleM abgeben, der inzwischen ja sicher wieder zu Hause angekommen ist. -
-
Ich kann dem gemachten Vorschlag nur zustimmen. An dem Containerzug hängt vorne übrigens ein Blue Tiger dran, wenn ich in Koblenz Stadtmitte richtig gesehen habe

-
... genau, hatte ich auch gerade gefunden!
.jpg/800px-U-Bahnhof_Hausen_(2).jpg)
-
Das war eine schwere Geburt, wobei man Umleiter immer auf der Agenda haben muss.
Ich würde gerne an @BkBtMarcel abgeben, der die Main-Weser Bahn ins Spiel gebracht hatte. -
Mmh, die Fahrleitungsmasten haben dort, wie auch im Bereich ab Giessen Richtung Marburg im Bereich der großen Starkstromleitungen alle Aufsätze für die Speiseleitung.
Die Hektometertafel zeigt meines Blickes nach eine 3 stellige Zahl mit einer 1 vorne und dann eine 0,8 oder 9Das ist hinter Groß Karben, denke ich (Fahrtrichtung Frankfurt)
-
So wie es aussieht, hat der ICE ein Schweizpaket, was vermuten lässt, dass es auf der Strecke von und nach Basel ist. Ich vermute zwischen Frankfurt/M und Basel ist. ICE 1 nach Zürich fahren meines Wissens nach von Berlin und Hamburg.
Südlich Heidelberg, bei Sandhausen gäbe es zumindest eine Stelle, wo Hochspannungsleitungen kreuzen, aber der Rest passt nicht so richtig. -
Zwischen Köndringen und Teningen- Mundingen.
Sicher? Da finde ich weder die kreuzende Hochspannungsleitung, auch nicht den markanten Hochspannungsmast und LZB sehe ich auch nicht auf dem Bild.
-
-
Also per PN ist das Rätsel schon gelöst, leider möchter das Mitglied momentan nicht (mehr) öffentlich in Aktion treten, daher bleibt es hier auch noch ungelöst stehen. Es ist aber lösbar, wie ich finde....

-
Hallo,
heute Abend kommt im SWR um 21:00 Uhr bis 21:45 Uhr die Reportage "Einblicke in die Mannheimer Stellwerke".
-
-
Reiterstellwerke
Hat das was mit Pferden zu tun?

-
-
-
Also dann doch ich, wo ist das?
-
Nun, was sehen wir?
Eine Lok, welche von der Tierklasse zu stammen scheint, also vml. BR 95.
Du hast deine Vorliebe für die Strecke Sonneberg - Probstzella selber erwähnt, also liegt der Suchbegriff "Unfall BR 95 Thüringer Wald" nahe. Als Ergebnis erscheint ganz oben der folgende Link, in dessen Ergänzungstext bereits ein Unfall erwähnt wird.
https://de.wikipedia.org/wiki/…eberg%E2%80%93ProbstzellaUnter dem Punkt Betrieb findet sich dann was.
Aber das Buch habe ich auch

Ich gebe gerne ab, wer möchte, darf!