Das dürfte die Dampflok einer Parkeisenbahn sein. In Dresden und Leipzig habe ich fast identische Führerstände gesehen, allerdings farblich abweichend, was aber auch am Aufnahmedatum und damit dem jeweiligen Zustand zu der Zeit liegen kann.
Beiträge von FraPre
-
-
Safter hat es auf den Punkt gebracht und man sieht, die BR 01 ist gar nicht so weit weg

-
Also BR 89 stimmt, da es aber hier zahlreiche Länder- und Bauvarianten gibt, versucht mal noch etwas präziser zu werden. Als Beispiel, die 89 339 sieht ihr gar nicht ähnlich, die erwähnte 89 6009 ist eine Schlepptenderlok, die auf dem Rätselbild nicht. Diese steht dafür vielfach im Rampenlicht, gammelt also nicht rum.
-
Ich habe heute die Spendierhosen an und spendiere mal weitere Einblicke
@Papa - nein -
-
Wahnsinn, eine Dampflok - wer hätte das geahnt

Also das ist soweit richtig, und wenn ich bedenke, dass da jede Untergruppe auch noch anders aussieht (auch die 01 hat da verschiedene Bautypen)......
Also die BR 01 ist es nicht, aber in ihren Träumen wäre sie es vielleicht gerne.
Ironischerweise ist die BR 01 aber gar nicht so weit weg
Frank
-
Zeit für ein paar Einblicke mehr...
-
Naja, BR 116 hatte ich ja oben schon gesagt. Da es lediglich ein neuer Bezeichnung ist, wäre es also egal gewesen....

Gut, weiter geht´s. Welche Lok ist das genau?
-
Also der Form halber sage ich mal E 16, wobei das eine BR 116 ist (neuere Bezeichnung), auch alias ES1
Das Bild was ich da ergoogelt habe, passt so gut!? -
BR
194 / E94BR 116 -
Gut, muss ich wohl so gelten lassen, die Frage war eben auch dämlich formuliert.
Ich war auf die BR 185 mit Scandinavien Paket aus, das Teil findet sich aber in der Tat auch auf modernen schwedischen Lokomotiven, wie z.B. der T68.Du bist damit dran.
-
Damit es hier mal weiter geht, was ganz leichtes. Wo findet man das?
-
-
Naja, mit Google ist unter Nutzung aller Hinweise oft viel machbar
Gut, ich gebe dann mal wieder ab, wer möchte, darf! -
Glaube ich nicht, das sie zurückkommt.
Das ist der ehemalige Bahnhof Kell am See -
Sehr unkonventioneller Gleisabschluss bzw. wohl eher Überweg. Gehe ich recht in der Annahme, dass die Strecke in dem Bereich stillgelegt ist oder womöglich nur noch touristischen Zwecken (z.B. Draisinenbetrieb) dient?
-
Die 4 Sekunden sind heutzutage nur die halbe Wahrheit. Bei einer 1000 Hz Beeinflussung muss das Signal nach 4 Sekunden beim "Kunden" sein, sprich beim PZB Rechner. Da in den modernen Loks zur Datenübertragung erstmal Datenbusse vom Taster zum ZSG und weiter zum jeweiligen rechner fahren müssen, braucht man nach 4 Sekunden nicht mehr drücken, der Bus kommt dann zu spät an!
Das Ganze mag bei klassischen Loks noch funktionieren.
Bei einer 2000 Hz Beeinflussung muss der Befehlstaster vor und während der jeweiligen Beeinflussung des Magneten betätigt werden. -
Da hat FraPre mal wieder einen Treffer gehabt...
Die Sonderfahrt war 2014 ausserhalb der jährlich Stattfindenden Weserbergland fahrt.Wenn einem die Rätsel schon auf dem Silbertablett serviert werden.....
http://www.drehscheibe-online.de/foren/read.php?108,6945932Ich gebe dann wieder ab, wer möchte, darf!
-
War in der Tat nur der grobe Rahmen, ist aber wohl Ausfahrt Göttingen Richtung Norden
-
Irgendwo zwischen Hildesheim und Ottbergen