Gut, ich gebe dann ab, wer möchte, darf!
Beiträge von FraPre
-
-
Will keiner?! Kommen doch fast nur 3 Strecken in Frage.
Das ist kurz hinter Kobern-Gondorf Richtung Koblenz
Sieht aus, wie aus einer 1042 raus fotografiert... -
Um noch einmal auf das Thema Bremsen zurückzukommen, dieses ist real so komplex, dass ein Spielesimulatur nur ansatzweise das wiedergeben kann, was real technisch abläuft.
Bremsstellungen können zwar an den Lokomotiven wiedergegeben werden, die einzelnen Wagen aber haben nicht die Möglichkeit mit unterschiedlichen Bremsstellungen und Bremsbauarten flexibel umgesetzt zu werden, sie werden also nur pseudoreal reagieren.
Es gibt in Zügen durchaus verschiedene Bremsstellungen, verschiedene Materialien bei den Bremssohlen und Lastzustände, die sich wieder auf das Bremsverhalten des Zuges, aber auch des bedienenden Tf auswirken. Hier können durch die Hersteller der Addons nur pauschale Werte berücksichtigt und programmiert werden. Ebenso lässt sich das Zusammenwirken zwischen Bremsstellung, pneumatischer und dynamischer Bremse nicht korrekt wiedergeben.
Es betrifft also oftmals eh nur optische Dinge und Befindlichkeiten diesbezüglich im TS. -
Die BR 151 hat keine Bremsstellung R.
-
Gut, war über die Bildersuche (Stichwort Alzkanal) nicht zu finden, wirklich nur über die mit BR 628 betriebenen Strecken und GE.
Ich gebe dann mal wieder ab, wer möchte, darf!
-
Garching (Alz) liegt an der Strecke von Mühldorf nach Salzburg und der Kanal ist Alz Kanal.
Ab Minute 20:15 fährt man auf die Stelle zu, man sieht deutlich die 2 Streckengleise mit der jeweiligen Brücke, den Zaun, die Hektometertafel und das Ra10 für die Strecke nach Traunstein. Auf GE sieht man den Kanal mit der markanten Biegung hinter der Bahnhofsausfahrt mehr als deutlich.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Wurde 141 schon angesprochen?
Falls es ironisch gemeint war, gut, sonst hätte ich zumindest noch keine BR 141 mit E-Bremse und LZB gesehen, geschweige denn diesem Zbv und dieser Leuchtmelder Anordnung.
-
-
-
...und vielen Dank für unzählige Stunden von liebevoll und verständlich vermitteltem Wissen über Natur und Technik in meiner Kindheit.
Gestern ist der langjährige Moderator der Sendung Pusteblume / Löwenzahn - Peter Lustig - im Alter von 78 Jahren verstorben.Frank
-
Quatsch, lagen 3 Stunden dazwischen, zudem sehr markant!
Ich würde an @DoubleM abgeben, der inzwischen ja sicher wieder zu Hause angekommen ist. -
-
Ich kann dem gemachten Vorschlag nur zustimmen. An dem Containerzug hängt vorne übrigens ein Blue Tiger dran, wenn ich in Koblenz Stadtmitte richtig gesehen habe

-
... genau, hatte ich auch gerade gefunden!
.jpg/800px-U-Bahnhof_Hausen_(2).jpg)
-
Das war eine schwere Geburt, wobei man Umleiter immer auf der Agenda haben muss.
Ich würde gerne an @BkBtMarcel abgeben, der die Main-Weser Bahn ins Spiel gebracht hatte. -
Mmh, die Fahrleitungsmasten haben dort, wie auch im Bereich ab Giessen Richtung Marburg im Bereich der großen Starkstromleitungen alle Aufsätze für die Speiseleitung.
Die Hektometertafel zeigt meines Blickes nach eine 3 stellige Zahl mit einer 1 vorne und dann eine 0,8 oder 9Das ist hinter Groß Karben, denke ich (Fahrtrichtung Frankfurt)
-
So wie es aussieht, hat der ICE ein Schweizpaket, was vermuten lässt, dass es auf der Strecke von und nach Basel ist. Ich vermute zwischen Frankfurt/M und Basel ist. ICE 1 nach Zürich fahren meines Wissens nach von Berlin und Hamburg.
Südlich Heidelberg, bei Sandhausen gäbe es zumindest eine Stelle, wo Hochspannungsleitungen kreuzen, aber der Rest passt nicht so richtig. -
Zwischen Köndringen und Teningen- Mundingen.
Sicher? Da finde ich weder die kreuzende Hochspannungsleitung, auch nicht den markanten Hochspannungsmast und LZB sehe ich auch nicht auf dem Bild.
-
-
Also per PN ist das Rätsel schon gelöst, leider möchter das Mitglied momentan nicht (mehr) öffentlich in Aktion treten, daher bleibt es hier auch noch ungelöst stehen. Es ist aber lösbar, wie ich finde....