Also wenn ich nicht irre, war das ein Rangierunfall in Lauscha am 10.03.1950 mit der BR 95 041
Beiträge von FraPre
-
-
-
https://de.wikipedia.org/wiki/EZMG
Das schränkt die möglichen Strecken und somit Betriebsstellen schon gewaltig ein, da diese eben selten verbaut wurden. -
Herzlich Willkommen,
so sind leider die Regeln (oder zum Glück).
Sollte ich das vorherige Rätsel korrekt gelöst haben, gebe ich gerne an dich für deine Premiere ab. Die Lösung wäre dann wohl Gräfenthal (zu sehen ist die Max & Moritz Bahn).
Aber erstmal abwarten, was @Spiek sagt.
Hätte ich unrecht, wäre nämlich wer anderes dran.
-
Zufall, das Teil sieht auch nur auf der Seite so aus.
Ich habe nichts und gebe gerne ab, wer möchte, darf!
-
Das Piep stand für einen zensierten "Kraftausdruck"

Das Bild erinnert mich so extrem an einen Ort - Braunschweig Hbf Bahnsteig 8 Blick auf das Güterumgehungsgleis
-
...ich denke andere Rätseln noch..
...also ich nicht, das ist mir dann doch irgendwie zu "piep"

-
Also über GE absolut nicht zu erkennen!
Ich gebe dann ma wieder ab, wer möchte, darf!
-
Dann ist es Mellingen Heitersberg
-
...und auch nicht die V36?!Ist es womöglich die 99 5902?
-
Tipp Nr 1. Der gesuchte Bahnhof befindet sich in der Deutschschweiz.
Gott sei Dank, ich dachte schon es wäre die riesige Retroromanische Schweiz

-
Könnte womöglich ein älterer Schienenräumer sein, wobei mir spontan alte Straßenbahnen oder die V36 einfällt
-
Wenn man bei Google-Bildersuche
BR 118 V180 Führerstand eingibt, bekommt man auch sehr unterschiedliche Varianten von Scheibenheizungen und Fahrstufenschalter etc.
Da sollte sehr sorgfältig recherchiert werden.Nun, wenn man mal sagt, welche Epoche man nachbilden möchte, kann ich ggf. auch etwas zur Ausstattung des Führerstandes sagen, bzw. sagen, was nicht zeitgemäß ist.
-
Sieht stark nach Schweiz aus, bin jetzt aber leider verhindert - viel Spaß!
-
...und einen kleinen Ventilator. Da man direkt auf dem Strömungsgetriebe sitzt, wird es schnell warm.
-
Dann gebe ich mal ab, habe nichts griffbereit.
-
Das sieht nach Passau aus
-
Nein, das sollte Berlin Hackescher Markt seinZaunpfahl hat überzeugende Argumente!
-
Hallo,
je nach Umsetzung gibt es vor dem eigentlichen Abblasen des Kesselsicherheitsventils noch ein vorgelagerte Stellung, in welcher das Ventil zunächst mit geringerem Druckaustritt vorbläst. Es warnt quasi vor dem bevorstehenden Abblasen, welches ja wirklich verpönt war, und gab dem Personal gelegenheiot gegenzusteuern.
Das Geräusch würde bei weiterem Druckanstieg dann zunehmen und letztlich wirklich im Abblasen enden.
Am besten würde man das aber bei manueller Steuerung testen können, um vorausschauend zu heizen. -
Da lass ich @143er den Vortritt, mein Lösungsvorschlag kommt per PN.