Naja, BR 116 hatte ich ja oben schon gesagt. Da es lediglich ein neuer Bezeichnung ist, wäre es also egal gewesen.... ![]()
Gut, weiter geht´s. Welche Lok ist das genau?
Naja, BR 116 hatte ich ja oben schon gesagt. Da es lediglich ein neuer Bezeichnung ist, wäre es also egal gewesen.... ![]()
Gut, weiter geht´s. Welche Lok ist das genau?
Also der Form halber sage ich mal E 16, wobei das eine BR 116 ist (neuere Bezeichnung), auch alias ES1
Das Bild was ich da ergoogelt habe, passt so gut!?
BR 194 / E94 BR 116
Gut, muss ich wohl so gelten lassen, die Frage war eben auch dämlich formuliert.
Ich war auf die BR 185 mit Scandinavien Paket aus, das Teil findet sich aber in der Tat auch auf modernen schwedischen Lokomotiven, wie z.B. der T68.
Du bist damit dran.
Damit es hier mal weiter geht, was ganz leichtes. Wo findet man das?
Naja, mit Google ist unter Nutzung aller Hinweise oft viel machbar
Gut, ich gebe dann mal wieder ab, wer möchte, darf!
Glaube ich nicht, das sie zurückkommt.
Das ist der ehemalige Bahnhof Kell am See
Sehr unkonventioneller Gleisabschluss bzw. wohl eher Überweg. Gehe ich recht in der Annahme, dass die Strecke in dem Bereich stillgelegt ist oder womöglich nur noch touristischen Zwecken (z.B. Draisinenbetrieb) dient?
Die 4 Sekunden sind heutzutage nur die halbe Wahrheit. Bei einer 1000 Hz Beeinflussung muss das Signal nach 4 Sekunden beim "Kunden" sein, sprich beim PZB Rechner. Da in den modernen Loks zur Datenübertragung erstmal Datenbusse vom Taster zum ZSG und weiter zum jeweiligen rechner fahren müssen, braucht man nach 4 Sekunden nicht mehr drücken, der Bus kommt dann zu spät an!
Das Ganze mag bei klassischen Loks noch funktionieren.
Bei einer 2000 Hz Beeinflussung muss der Befehlstaster vor und während der jeweiligen Beeinflussung des Magneten betätigt werden.
Da hat FraPre mal wieder einen Treffer gehabt...
Die Sonderfahrt war 2014 ausserhalb der jährlich Stattfindenden Weserbergland fahrt.
Wenn einem die Rätsel schon auf dem Silbertablett serviert werden.....
http://www.drehscheibe-online.de/foren/read.php?108,6945932
Ich gebe dann wieder ab, wer möchte, darf!
War in der Tat nur der grobe Rahmen, ist aber wohl Ausfahrt Göttingen Richtung Norden
Irgendwo zwischen Hildesheim und Ottbergen ![]()
Gut, ich gebe dann ab, wer möchte, darf!
Will keiner?! Kommen doch fast nur 3 Strecken in Frage.
Das ist kurz hinter Kobern-Gondorf Richtung Koblenz
Sieht aus, wie aus einer 1042 raus fotografiert...
Um noch einmal auf das Thema Bremsen zurückzukommen, dieses ist real so komplex, dass ein Spielesimulatur nur ansatzweise das wiedergeben kann, was real technisch abläuft.
Bremsstellungen können zwar an den Lokomotiven wiedergegeben werden, die einzelnen Wagen aber haben nicht die Möglichkeit mit unterschiedlichen Bremsstellungen und Bremsbauarten flexibel umgesetzt zu werden, sie werden also nur pseudoreal reagieren.
Es gibt in Zügen durchaus verschiedene Bremsstellungen, verschiedene Materialien bei den Bremssohlen und Lastzustände, die sich wieder auf das Bremsverhalten des Zuges, aber auch des bedienenden Tf auswirken. Hier können durch die Hersteller der Addons nur pauschale Werte berücksichtigt und programmiert werden. Ebenso lässt sich das Zusammenwirken zwischen Bremsstellung, pneumatischer und dynamischer Bremse nicht korrekt wiedergeben.
Es betrifft also oftmals eh nur optische Dinge und Befindlichkeiten diesbezüglich im TS.
Die BR 151 hat keine Bremsstellung R.
Gut, war über die Bildersuche (Stichwort Alzkanal) nicht zu finden, wirklich nur über die mit BR 628 betriebenen Strecken und GE.
Ich gebe dann mal wieder ab, wer möchte, darf!
Garching (Alz) liegt an der Strecke von Mühldorf nach Salzburg und der Kanal ist Alz Kanal.
Ab Minute 20:15 fährt man auf die Stelle zu, man sieht deutlich die 2 Streckengleise mit der jeweiligen Brücke, den Zaun, die Hektometertafel und das Ra10 für die Strecke nach Traunstein. Auf GE sieht man den Kanal mit der markanten Biegung hinter der Bahnhofsausfahrt mehr als deutlich.
Wurde 141 schon angesprochen?
![]()
Falls es ironisch gemeint war, gut, sonst hätte ich zumindest noch keine BR 141 mit E-Bremse und LZB gesehen, geschweige denn diesem Zbv und dieser Leuchtmelder Anordnung.