Also an FraPe hatte ich mich ja fast schon gewöhnt....
Beiträge von FraPre
-
-
Neues Rätsel kommt morgen, ich muss erstmal suchen.

Der Satz ist natürlich jeden Tag anwendbar

-
Hast du Bilder gemacht? Für den Weichenbereich wäre es sicher schon wichtig, zu wissen, wie schnell man ist.
Es gab übrigens auch Tachos, welche nicht gleich als solche zu erkennen waren, sonst gab es in der Anfangszeit durchaus die Variante die Geschwindigkeit mittels Weg & Zeit zu berechnen. -
Ein Glück, mein HD macht wieder Probleme.
-
Hallo,
gleich kommt um 11:15 Uhr auf ZDF Info im Rahmen der Reihe Berlin Berlin die Folge "Die Stadt auf Schienen"
-
@einMonster Den Titel sollte ich schon auf Wunsch des Admins ändern, was dieser dann aber wohl selber getan hat, während ich noch nach der Möglichkeit dafür suchte. Jetzt kommt nach dem Admin der Moderator und sagt, ich soll den Titel nun aussagekräftiger machen.
Es wäre für alle wohl das Beste ihr, egal ob Admin oder Moderator, löscht den ganzen Thread einfach, damit ist dann sicher allen geholfen. Solche Themen und Wortspiele sind wohl nichts für das Forum.
-
Ich wollte den Beitrag eben ganz löschen, Wortspiele sind wohl nicht erwünscht. Leider haben nun schon Leutchen geantwortet, so dass das Löschen wohl stören würde...
-
Also in meiner Heimatzeitung durfte ich doch eben die Mitteilung lesen, dass es bei der Deutschen Bahn immer noch 188 rollende Plumsklos gäbe.
Ich dachte, die alten Reisezugwagen mit den offenen Toiletten sind schon lange ausgemustert, könnten ja eh nur noch alte Halberstädter oder alte Silberlinge (wenn auch umlackiert) sein.Viele werden diese Toiletten gar nicht kennen, wo man mit einem Fußpedal die zuvor "beladene" Grundplatte nach unten wegdrückte, es lief etwas Wasser nach und alles purzelte auf die Gleise bzw. "zerstäubte" im Fahrtwind. Alles war umrahmt von dem Fahrtgeräusch, welches vom Gleiskörper nach oben drang.
-
Ich gebe gerne ab, wer möchte, darf!
-
-
Hallo,
leider zu spät gesehen, läuft gerade auf N24 die Reportage über den zweitgrössten Rangierbahnhof der Welt in Maschen.
Zum Glück ist es aber auch auf youtube verfügbar.Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
So, ich habe mal wieder nichts, gebe also gerne ab. Wer möchte, darf!
-
Naja, mit dem Datum habe ich jetzt nicht gesucht, tendiere aber wegen einiger Hinweise von Beginn an zur 03 002 in Leipzig
-
Das dürfte die Dampflok einer Parkeisenbahn sein. In Dresden und Leipzig habe ich fast identische Führerstände gesehen, allerdings farblich abweichend, was aber auch am Aufnahmedatum und damit dem jeweiligen Zustand zu der Zeit liegen kann.
-
Safter hat es auf den Punkt gebracht und man sieht, die BR 01 ist gar nicht so weit weg

-
Also BR 89 stimmt, da es aber hier zahlreiche Länder- und Bauvarianten gibt, versucht mal noch etwas präziser zu werden. Als Beispiel, die 89 339 sieht ihr gar nicht ähnlich, die erwähnte 89 6009 ist eine Schlepptenderlok, die auf dem Rätselbild nicht. Diese steht dafür vielfach im Rampenlicht, gammelt also nicht rum.
-
Ich habe heute die Spendierhosen an und spendiere mal weitere Einblicke
@Papa - nein -
-
Wahnsinn, eine Dampflok - wer hätte das geahnt

Also das ist soweit richtig, und wenn ich bedenke, dass da jede Untergruppe auch noch anders aussieht (auch die 01 hat da verschiedene Bautypen)......
Also die BR 01 ist es nicht, aber in ihren Träumen wäre sie es vielleicht gerne.
Ironischerweise ist die BR 01 aber gar nicht so weit weg
Frank
-
Zeit für ein paar Einblicke mehr...