Tja , so geht es mir auch öfters. ![]()
Da ich mich ja aber offensichtlich bei der Hektometertafel verguckt habe, bekommst du den Zusatzpunkt.
Ich würde, so die Lösung bestätigt wird, abgeben, habe heute zu tun.
Tja , so geht es mir auch öfters. ![]()
Da ich mich ja aber offensichtlich bei der Hektometertafel verguckt habe, bekommst du den Zusatzpunkt.
Ich würde, so die Lösung bestätigt wird, abgeben, habe heute zu tun.
Die Awanst. Klinkum, Blickrichtung Arsbeck.
Für den Zusatzpunkt, auf der ersten geschwärzten Hektometertafel müsste 15,8 stehen, denn diese hier zeigt 16,0.
Ist das an der Strecke Dalheim - Mönchengladbach?
Ich lasse als Lösung gelten den nächst gelegenen Bahnhof, Bonuspunkte für denjenigen, der weiß welcher Kilometer auf der geschwärzten Tafel steht
![]()
Auf der oberen oder der unteren? ![]()
Danke, ich habe nichts, gebe gerne ab.
Wer also möchte, darf!
Vllt hol ich mir dann doch die 120 von vR.
![]()
Loks von VR schaden nie, mir zumindest nicht. Für die vorhandenen Schnellfahrstrecken aber auch die Strecke Strecke Köln - Koblenz bietet sich auch die BR 103 von VR an. Das Fahren ist eben durch die Expert Funktion etwas anspruchsvoller, aber absolut vertretbar und macht viel mehr Spaß, als nur den Hebel nach vorne und hinten, links und rechts zu legen.
Arbeitet die LZB wirklich, gibt es Führungsgrößen, oder ist die LZB nur betriebsbereit (Leuchtmelder B)?
Ich habe die PZB Probleme auf der Strecke Koblenz Köln (woanders habe ich das noch nicht getestet) mit der Gravita
Das erste Bild war aufschlussreich genug und bot mit der Bildersuche direkten Erfolg, sprich der markante Speicher war zu sehen.
Zu sehen ist Grimmen in Mecklenburg Vorpommern.
Eine BR 140 mit Schotterwagen? Welches erste Bild denn bitte?
Dann hat unten also wohl extra ein maschinentechnischer Mitarbeiter gesessen, um die Stromversorgung für den Buffet Teil oben zu steuern und zu überwachen!?
Erstaunlich aber, dass ich wirklich nur dieses eine Bild gefunden habe, keine Bilder über die Ausstattung oder den Einsatz.
Ich habe aktuell nicht und gebe gerne ab, wer möchte, darf!
Nun, es ist wirklich schwer, ein reales Bild zu finden, aber das könnte der DR Doppelstock Buffet Wagen sein. Der Wagenübergang für die Reisenden verlief oben, so dass im Untergeschoss in der Tat die maschinentechnische Ausrüstung gelegen haben könnte (Stromversorgung für Kühlung etc.)
Bauart Doppelstock-Maschinenwagen Gattung DGR
Hier zumindest ein Bild
Sieht eher nach einem Generator - Rekowagen aus einem der DR Katastrophenzüge aus
So isses ![]()
Die Dame war auf dem Wege von Ludwigslust nach Dresden, als sie Rast machte, um Wasser zu nehmen.
Das könnte gut möglich sein. ![]()
Die ist es nicht. Die Aufnahme entstand übrigens an diesem Donnerstag, als sie auf dem Weg von nördlich nach südlich unterwegs war und Durst hatte.
Das hätte ich nicht gedacht.
Aber gut, ob der Tipp was nützt, keine Ahnung, die Lok stammt nicht aus Deutschland, fährt aber hier.
Dampflokomotive ja, Schmalspur nein, Nassdampf - keine Ahnung ![]()