Wir auch nicht, das ist ja das Übel. Ich hätte nie gedacht, dass wir hier insgesamt scheitern. Die Aufgabe muss also wohl bei den Felswerken erfragt werden, das Bild dürfte aus dem Jahr 2003 stammen
Beiträge von FraPre
-
-
Welches Bild wolltest du denn zeigen? DenWagen im Betrieb?
-
Na der Staub würde da ja durchfallen.
-
Genau das war ja indirekt auch die Frage des ungelösten Rätsels.

-
Dann werde ich mal auflösen. Gab es eigentlich schon mal ein nicht aufgelöstes Rätsel in den beiden Threads? Hätte nie gedacht, dass man dazu nichts findet.
Wer möchte darf dann ein neues, hoffentlich lösbares Rätselbild einstellen. -
Ja, ich habe selber mal gesucht (mit etwas mehr Wissen um das Aussehen des Wagens), habe aber leider auch nichts gefunden.
Wenn ich lösen soll, zumindest per Bild, sagt es einfach, dann beenden wir das Trauerspiel. -
Fels Werke ist natürlich erstmal richtig.
-
Die Hinweise werden nun zwar deutlicher, aber die Frage ist dann immer noch, was für ein Wagen ist es?
-
Nee, ich glaube ganz falsche Richtung.
Anbei mal ein grösserer Ausschnitt. -
Ach Kinners,
das Bild wurde in Sachsen-Anhalt aufgenommen, meine ich.
-
Also das würde ich auch ausschliessen, da ich es aber, wie bereits gesagt, selber nicht 100% weiß, muss ich wirklich jede Antwortlösung zunächst kritisch prüfen und einschätzen, aber Spritzbeton würde ich hier nicht sehen.
-
Keine Ahnung, aber da das U ja für Sonderbauformen steht, kann ich das eindeutig bejahen, steht das U für Unikum wahrscheinlich auch

-
Nein, ist ein 2 achsiger Wagen. Es verbirgt sich sogar noch ein Tipp im Bild, den ich selber eben erst gesehen habe

-
So, mal ein bisschen mehr.
Die genaue Bezeichnung des Wagens weiß ich auch nicht, aber wo er eingesetzt wird, wurde mir übermittelt
-
http://www.hanau-nantenbach.de/tunnelbauwerke/hain.html
Wo genau, sofern zutreffend, habe ich jetzt keine Peilung, das überlasse ich den Ortskundigen
-
Naja, es ist schwierig mit solchen Hilfen, wenn man mit Himmelsrichtungen konkrete Vorgaben gedanklich verbindet, auch die erwähnten 5 Strecken haben ja nicht gepasst!
Münster hatte ich somit ausgeschlossen, war zuvor gedanklich in Osnabrück und dann im Süden unterwegs. Paradebeispiel für deine Hilfestellung wäre Ingolstadt. Wirklich nur 5 Richtungen, dabei fast Ost-West; Nord-Süd, nur die 5. Strecke kommt aus südwest.Das war mir zuviel Hilfe, ich gebe gerne ab, wer möchte, darf!
-
Münster, Höhe Hansaring
-
Wenn du also die Himmelsrichtung NordOst hier so fragend betonst, müssten die anderen Gleise also eindeutig aus West, Süd, Nord, und Ost einlaufen, also aus 270°, 090°, 180°, 000° - vielleicht mit minimaler Variation!?
-
Na das kann ja fast überall sein. Ich tippe mal auf die ABL und da auf Baden Württemberg?!
-
Also Glasteile mit einem Güterwagen würde ich vml. ausschliessen, ein Spezialwagon gewiss, für "Teile" nein.