Muss meine neuen Bilder erst farblich verändern, Bauteile verschieben, Anschriften fälschen und die kontinentale Umgebung manipulieren.
Daher gebe ich erstmal gerne ab, wer möchte darf!
Beiträge von FraPre
-
-
-
U-Bahnzug HK in Berlin
-
Hinweis: Hier wurde mächtig manipuliert!
Ich gehe aber davon aus, dass "mächtig manipuliert" lediglich bedeutet, dass Teile des Fotos ausgeblendet wurden bzw. Schriftzüge übermalt wurden.
-
Gut, aber ohne die weiteren Bilder würde ich wohl noch rätseln...
Ich gebe dann gerne ab, z.B. an @pollle oder wer sonst vorher noch schnell möchte. -
...schieb mal, aber erst, wenn Safter bestätigt hat, dass ich richtig liege!
-
-
-
Wir befinden uns mit dem neuen Bild (vielleicht in Anlehnung an das andere Rätsel) zumindest erstmal auch in Frankreich.
-
...ich habe nicht aufgelöst!
-
Ich gebe aber gerne an @Spiek ab.
-
Bei deinem letzten Link ist der zentrierte BÜ nicht der, den ich im Auge hatte.
Dort sehe ich keine Gebäude in unmittelbarer Nähe hinter dem BÜ,a ber egal....
Safter ist dran und ich habe nun auch mal wieder mehr Zeit... -
Dann hat Frankreich wohl sicher die Blechplatten auf dem Bahnsteig exportiert

BB 22200
-
Super, nur habe ich bei dem leider keine Telegrafenmasten erkannt, und auch meinte ich gegenüber durch die Bäume Gebäude durchschimmern zu sehen. So kann man sich täuschen und tagelang umsonst suchen...

-
Also ich sehe den BÜ bei GE immer noch nicht in dieser Form?! Ich hatte immer den bei Schmomühlen im Auge, da die Streckenführung hier 1A passte.
-
Gut, dann will ich zunächst nochmal das Thema Lüneburger Heide ansprechen. Du sagtest quasi ja, aber der Ort liegt nicht direkt in der Heide. Da wir mit geografischen Hinweisen schon öfters Probleme bezüglich der Auslegung hatten, anbei ein Bild von Wiki, was ich als Heide ansehe (dunkelgrüner Bereich). Der dürfte es nach deiner Aussage nicht sein!
-
Gut, ich finde nichts was mich wirklich befriedigt.
Eine Stelle sieht allerdings recht zuversichtlich aus, zumal das bei GE dargestellte Aufnahmedatum nicht stimmen kann.Ist es womöglich der BÜ hinter Ruschwedel Richtung Harsefeld?
-
Aha, dem Sonnenstand zu urteilen müsste die Ausrichtung der Strecke an dieser Stelle etwa westsüdwest sein, knapp 25 Minuten später geht die Sonne unter.
Wenn Lüneburger Heide nicht schlecht ist, die Stelle aber nicht direkt in der Heide liegt, gibt es nicht so viele Streckenteile mit dieser Ausrichtung und Telegrafenmasten. -
Ich könnte mir vorstellen, dass wir uns in der Lüneburger Heide befinden?
-
Nein, es ist der Hinweis Bayern + EiB LT und die Führerstandssicht. Daraus habe ich eben geschlussfolgert, dass es bei Regio Bayern ist, was aber eben auch nicht hätte stimmen müssen.
@Cerablir - du bist dran!