Es war insofern auch Glück, denn bei deinem letzten Rätsel - Frankenberg/Eder - wäre ich mit diesem, permanent vorhandenen Hinweis absolut nicht fündig geworden. Diesmal hat es gepasst - nun rate mal.
Beiträge von FraPre
-
-
Wie jedes Jahr findet nächsten Samstag/Sonntag wieder das Familienfest der Magdeburger Eisenbahnfreunde statt.
http://www.drehscheibe-online.de/foren/read.php?3,7824372
-
Am Bahnsteig links war irgendwas über Nacht abgestellt...
Auch korrekt, aber mir hat was ganz anderes geholfen ...
Aber damit genug meiner Sichtweisen, sonst ist @DoubleM nachher noch sauer....
-
So unterschiedlich können die Sichtweisen teils sein. Ich sehe:
# Deutschland - klar
# einen größerer Bahnhof (mindestens 8 Gleise)
# Schnee kann täuschen, denn am Aufnahmetag kam ein erneuter Wintereinbruck über große Teile Deutschlands
# Berge dieser Größe gibt es quasi ab dem Harz südwärts überall
# Nebenbahn kann täuschenEine Information gibt es aber noch, die zunächst die Suche für mich eingrenzte

-
Will wirklich keiner? 1 und 1 zusammenzählen hilft manchmal.
-
Das ist richtig!

War es jetzt der zusätzliche Ausschnitt, oder hast du es so gewusst?
-
...und ich dachte, es wäre leicht

Nun gut, weil Pfingsten vor der Tür steht, eine etwas erweiterte Perspektive.
-
@FraPre Ich tippe auf Lengerich (Westfalen)
Ja, das steht dir natürlich frei, aber richtig ist´s nicht.

-
-
Genau, weitersuchen wäre nett!
Ich gebe 3 Tipps
# - Strecken in den NBL könnt ihr ausschliessen
# - Strecken ohne LZB in den ABL könnte ihr ausschliessen
# - nicht elektrifizierte Strecken in den ABL könnt ihr ausschliessen

-
Also die LZB kann man nicht leugnen, woran du allerdings den Osten festemachst, keine Ahnung.
Ist es auch nicht, man kommt schon deutschlandweit rum, also kann es fast überall enstanden sein. -
Nicht die besten Qualität, aber dennoch...
-
-
Tja, man wird nicht jünger!
Ich gebe dann gerne wieder ab, wer möchte, darf!
-
... sieht mir doch eher nach Österreich aus, gehörte ja einst zum Großdeutschen Reich.
Das ist Unter Purkersdorf
-
Also das Fahrschalterhandrad gab es in beiden Versionen, was es werksseitig war, keine Ahnung.
-
Ach du Schreck, das trifft mich jetzt völlig unvorbereitet. Ich habe gar kein Bild und gebe daher gerne ab, wer möchte, darf!
-
Nee, eigentlich nicht. Meine erste Vermutung wird sich wohl bestätigen, obwohl ich die Gleise einem anderen Verkehrsmittel zugedacht hatte, zumindest anfänglich.
Zu sehen ist wohl der Bahnhof Karlsruhe Hbf, genauer die Regio Abstellanlage mit Bw. -
Das mit der Beschriftung hatte ich dann letztlich ja gesehen. Das muss ja ein wahnsinniger Hinweis sein
Baden Württemberg hast du nicht wiedersprochen!? -
Also 2 Suchbilder auf einmal gibt es doch nicht.

Bin echt beschäftigt, suche aber nachher gerne. Optisch würde ich auf Baden Württemberg tippen