Bleibt ja bloß noch ein Ratespiel, also vielleicht ein Geschützwagen oder ein Tiefladewagen (österreichisch Tiefgangwagen)
Beiträge von FraPre
-
-
Das wäre ein Tragschnabelwagen

-
Ist es womöglich ein Tragsschnabelwagen (vielleicht Firma Felbermayr oder Montafonerbahn AG)
-
Is das ein dreiachsiger kranwagen???
Da ja bereits bestätigt wurde, dass es ein Drehgestellwagen ist, schliesst sich das auch aus

-
Versuche doch mal mit den bisher bekannten Hinweisen, das Rätsel zu lösen .......
-
Das kann ich bestätigen. Sprachausgaben werden nicht nach Priorität ausgegeben sondern nach Reihenfolge.
Marcel
Hallo,
selbstverständlich gibt es eine Priorität bei gleichzeitig anstehenden Sprachausgaben, geht ja gar nicht anders:
1. Bremsausfall
2. Notbremse
3. Zwangsbremsung
4. Sifa
5. Türfreigabe
6. Zugbeeinflussung
7. Federspeicherbremse
8. AFB
9. Störung
10. Schließvorgang eingeleitet -
Die Freileitung gab es nur an 2 Stellen.
Ich gebe dann gerne ab, wer möchte, darf!
-
-
Gut, da gibt es leider sehr viele Bilder auf GE, welche 2010 und älter sind.
1. Gab es den Bahnübergang schon damals?
2. Ist es womöglich auf der Strecke Landau - Saarbrücken? -
Beeindruckender Hang im HIntergrund. Befinden wir uns im Gebiet Eifel/Hunsrück/Pfälzer Wald?
...und was ist denn in dem Körbchen? Kuchen & Rotwein?
-
Ist es ein Museumsfahrzeug in Deutschland, ein Güterwagen oder ein Reisezugwagen?
-
Thüringen ist ja nicht so groß und der Zug so sogar im Internet zu finden.
Ich gebe dann ab, wer möchte, darf!
-
Das ist Erfurt kurz oberhalb der Verzweigung der Strecken nach Straußfurt / Sömerda mit Blick auf den Zug aus Kölleda
-
@143er Befinden wir uns zufällig in Thüringen?
-
Mensch @FraPre , natürlich ist es richtig.

Danke, ich würde dann der formhalber an @PhilippRW2k abgeben, der das sicher gewusst hatte und daher schon ein Bild eingestellt hat

-
Morgens,
das ist Cossen an der Strecke Leipzig - Chemnitz
-
So, ich habe nichts und gebe gerne an jeden ab, der möchte, ausser an @Spiek

-
VOR Klanxbüll, bist du sicher? Ich würde das eindeutig als Asig Klanxbüll Richtung Westerland sehen!
-
Aber sehr weit nördlich des Mains.
Das dürfte Klanxbüll Richtung Westerland sein -
Regulär sicher nicht. Damit sind wir beim Stichwort, ein IC, das dürfte klar sein, Dieselbespannung (wenn ich richtig sehe 1 x 218). Da fällt mir spontan die Gegend um Kempten ein. Westerland wird mit Doppeltraktion gefahren, Munster wurde ausgeschlossen