Na dann, auf ein Neues, wer möchte, darf!
Beiträge von FraPre
-
-
Jawohl, das ist richtig.
-
-
Na dann sieh bitte genau hin, dann können wir dieses Rätsel heute endlich beenden!
-
... gut, damit sind wir wieder beim Rätsel von @[1247]DetPhelps , meinen dazu geäusserten Fragen / Vermutungen und vor allem wieder im Lot.
-
So, mal ein weiterer Tipp zum gesuchten Ort:
# an dieser Stelle rauschen IC & ICE vorbei, halten Nahverkehrszüge eines privaten EVU
-
....innerbetrieblich auch als Übergabestelle OsthE bezeichnet
warum sonst sollten auch die 3 Loks zusammen laufen?Das ist ja Insiderwissen und mir fern.
Die Loks selber haben weder Zg1, noch Zg2 an, lediglich die Tür ist auf, und somit könnten die fast überall abgestellt sein. -
@[1247]DetPhelps Also mal ein bisschen was zum eingrenzen, es ist ein Dieselfahrzeug, links scheint der Tank zu sein - eher klein. Ist das Bild in Deutschland entstanden?
@Berliner079 Ist das zwischen Spandau und Abzw. Nennhauser Damm mit Blick auf das eher kurze eingleisge Stück Höhe Staakener Straße?
Die Loks VOITH “Maxima” 40 CC; Blue Tiger" V330, BR 246 -
Morgens @Berliner079
Das Rätselbild passt eher in den anderen Thread "Wo ist das", und dann bitte erst mein Rätsel dort lösen. Damit erwirbst du dann automatisch die Berechtigung ein neues Rätsel einzustellen.
Aber trotzdem herzlich Willkommen in den Rätsel Threads!

-
Boesebrücke Bornholmer Straße.
Wir lösen hier aber eigentlich nur reale Eisenbahnbilder, und es stellt immer der ein BIld ein, welcher das letzte Rätsel gelöst hat, es sein denn, es wurde an die Allgemeinheit abgegeben.
-
Also ich würde mich eher im Norden Deutschlands orientieren
-
...na bitte, geht doch.
Da das originale Bild auch nicht viel anders aussieht, mal ein Bild aus dem Internet mit der kompletten Lok.http://www.bahnbilder.de/1200/…-am-morgen-des-944424.jpg
Wenn du das mit der SKS nicht weisst (ich übrigens auch nicht), würde man zumindest bei einem Bildabgleich die entsprechende Stelle finden, wofür diese auch sein mag.

-
-
Nein, die BR 23x hatte keine mechanisch angetriebene Spurkranzschmierung.
Die gesuchte Lok fuhr in verschiedenen Ländern Europas (unter teils verschiedener BR Bezeichnungen) und fährt teilweise noch heute. -
Der Hinweis auf den Motor war stimmig, der kommt von übern Teich.
-
nee, falsche Richtung
-
... nee, bleibt mal in Europa.
-
Was ist denn in Wolfsburg blau? Nee, Wolfsburg ist es nicht (ich dachte, da werden VW´s hergestellt)

-
Zeit für einen weiteren Tipp.
Ein Stück Amerika steckt drin und wenn ich gut gelaunt bin, würde ich sogar eine der möglichen Baureihen Angaben akzeptieren, statt der konkreten auf dem Bild. -
Die dürften viel, viel größer sein. Nein, wir befinden uns hier in den ABL.
Hinweis für @Safter ABL = Alte Bundesländer