Bergstation der Drachenfelsbahn (ohne MetaGeodaten, da ich eh nicht weiß wie und womit)
Beiträge von FraPre
-
-
Gut, aber ich gebe gerne ab, wer möchte, darf!

-
Zwischen Mötz und Rietz (kurz vor Rietz)
-
Ich gebe dann ausnahmsweise mal ab, wer möchte, darf!

-
-
@Safter, Mist
du kennst dich besser aus als ich dachte, beim nächsten mal fotografiere ich nur den Boden
Auch das findet er heraus

-
Pech gehabt @Fruchtig, aber von seinem Arbeitsplatz in den Seeblick Büros´s kann er direkt auf den Bahnhof blicken
(oder war es umgekehrt?) -
Ich gebe dann wieder ab, wer möchte, darf!
-
Dann sollte es der Bayernhafen Nürnberg sein
-
Ist das jetzt ein Rätsel, oder sollen wir uns ein Bild aussuchen oder alle lösen?
-
Trajekt war dann schneller vom Tisch als gedacht, wobei man im Fall von Speyer eben doch von einer Trajekt Ponton Brücke sprach, aber egal.....
Ich gebe dann ab, wer möchte, darf! -
Könnte eine der uralten Trajektlinien am Rhein sein
Vielleicht auch das Ponton Trajekt Speyer
Rheinrücke Maxau (hier Maximiliansau) https://upload.wikimedia.org/w…hiffsbrueckeMaxau1905.jpg -
Könnte eine der uralten Trajektlinien am Rhein sein
-
Mmh, befinden wir uns auf dem nicht elektrifizierten Teil der Rodgaubahn?
-
-
Also wenn da solche Rätsel bei rauskommen, gebe ich nie mehr ab.
Meine Suche mit dem Begriff "Bahnsteigzugang mit großer schwarzer Fläche" hat leider nichts ergeben.
@BkBtMarcel - dürftest aber Recht haben
http://www.abload.de/image.php?img=dsc_4047o2if1.jpg -
Ist das nicht eine G 1206 oder sieht die gleich aus? (Liegen ja zwischen den Baujahren etwa 6 Jahre)
-
MaK G 1205 BB ?
Ein Bild vom Führerstand habe ich leider nicht gefunden (aber die Zahl 31 und das optische Alter passen)
-
Sieht schon wieder etwas exotisch aus, wenn auch deutsch.
Es scheint sich also um eine Lok zu handeln, welche sowohl Doppeltraktionsfähig als auch mit Funkfernsteuerung ausgestattet ist.
Paketschalter und Beschriftung sehen wie DB Zeiten aus, aber dennoch...Gefunden habe ich bisher nichts, aber irgendwie kommt mir dieses Metallformat optisch bekannt vor.
Da ich noch keine Lok von oben gesehen bzw. ein Bild vom Führerstand gefunden habe, werfe ich mal die BR 347 ins Rennen?! -
Das Bild fiel mir übrigens öfters während der Suche auf. Entscheident war jetzt nur die gelbe Front, denn die tiefliegenden Rahmen an den Achsen, kommen hier so nicht zur Geltung, daher habe ich stets drüberweg gesehen.
Also eine Frage der Perspektive der Aufnahme, sonst schönes Rätsel und eben doch lösbar, aber recht schwierig.Ich gebe dann ab, wer möchte, darf!