In der Verwirrung ein deutlicher Tipp. Es war mal eine BR 214 des Tunnelrettungszuges, welche nach dem Umbau an die Firma xxx ging. Von dort wurde sie zwischenzeitlich auch an die BBL Logistik ausgeliehen und extra umbenannt. Ich habe sie aber bereits wieder unter der vorherigen Bezeichnung der Firma XXX fotografiert.
Beiträge von FraPre
-
-
Also die Südbahn machte mir kurz Hoffnung, da es doch dem Bild genügende Waldoptiken im Bereich Gloggnitz - Semmering gibt. Aber auch hier finde ich an den Bahnhöfen mit abzweigenden Strecken keine geeignete Stelle.
Dennoch die Frage, ob es an der Südbahn ist?
-
Nun, wenn du den Grund deiner Übernachtung so detailliert nennst, kommt man womöglich zu der Erkenntnis, dass man sich mal die mögliche PKW Route ansehen sollte. Wenn ich pauschal von Landau /Südpfalz nach Zaton plane, führt mich der schnellste Weg per Autobahn über Salzburg - Bischofshofen - Villach.
Ich denke mal, du würdest nicht "stundenlange" Umwege fahren oder gar allzuweit von der Strecke abweichen.Die ausgeschlossene Tauernbahn führt den Namen offiziell nur von Schwarzach St. Veit bis Spittal Millstättersee, somit wäre der Rest von Salzburg bis ... und von ... bis Villach-Grenze durchaus möglich, gefunden hätte ich aber (noch) nichts, auch nicht im näheren Umfeld.
Bei der Suche habe ich aber auch vielfach ältere Satelliten Bilder bei GE gefunden, darunter von 1970, was wohl einmalig sein dürfte. -
Beim Googeln nach dem letzten Lösungsvorschlag habe ich gesehen, dass bei meiner gesuchten Lok in der Tat eine Altbaureihe zum Vorschein kam.
Somit stimme ich @MarcoL397 zu, dass es ein Umbau aus einer BR 214 ist. Ich möchte aber nun wissen, welche aktuelle Baureihe es ist.
Diese ganzen Privatbahnnummern können einen aber auch wirklich täuschen....
In dem Outfit, in welchem ich sie fotografiert habe, habe ich nun 3 verschiedene BR Nummern gefunden, darunter auch BR 214 .... -
Ist das die br 714 die umgebaute V100 für den Rettungszug.
Nein, das ist sie nicht, aber es wird wohl wärmer!

-
-
Ich hätt´s nicht besser umschreiben können!

-
-
... ja, und das Haus mit den roten Fenstern, das kenne ich auch (von aussen).
Ist es aber leider nicht

-
-
Höre ich weitere Gebote?
Ein kleiner Tipp, wir befinden uns in den ABL.

-
Es ist schon eine Diesellok.
-
Also laut Google Earth gibt es ein Lehrte in Niedersachsen und das ist es nicht.
Detective Phelps, Badge 1247 sagte mir gar nichts, musste erstmal googeln. -
Sag nicht, dass du Dedektiv bist

Lehrte (Westf.) - gibt es das überhaupt?
-
Woran hast du es erkannt?
Schon mal überlegt, so etwas beruflich zu machen?
Detektiv oder so in die Richtung? 
Die Bahnhofslampen, die Straße und der Seitenstreifen zum Gleis...
Ich löse lieber freiwillig und ohne Zwang Rätsel, Detektive haben eher immer noch einen schmierigen Ruf....
Neues Rätsel
-
... einfach das automatische Aufrüsten mit STRG + ... wählen und los gehts. So schwer wird das Fahren einer echten Lok doch nicht sein.
-
-
Na gut, dann übernehme ich mal (gebe ja auch oft ab)
Welches Fahrzeug ist das?
-
Das könnte Mannheim Rbf sein, zumindest sprechen 2 Dinge dafür.
-
Die Sprachausgabe unterbricht je nach Priorität momentan laufende Ansagen und setzt anschließend fort. Getestet mit AFB und Zugbeeinflussung
AFB AFB Zugbeeinflussung AFB