Naja, du hättest es ja noch nicht akzeptieren müssen. Ein "sehr dicht dran" hätte das Ganze dann noch etwas verlängert ![]()
Ich gebe dann ab, wer möchte, darf!
Naja, du hättest es ja noch nicht akzeptieren müssen. Ein "sehr dicht dran" hätte das Ganze dann noch etwas verlängert ![]()
Der Hinweis war dann leider zu eindeutig....
München war zu Beginn, weil ich nur in München Abgänge mit diesem breiten Handlauf gefunden habe.
Osnabrück hat verschiedene Typen.
Ich gebe dann ab, wer möchte, darf.
Osnabrück - vorne gehts zum Bahnsteig 11/12 hinten zum Bahnsteig 13/14
War eh nur Zufall und eine Vermutung.
Sonst ist es eher schwer, GE kann man nicht nutzen und die Hinweise sind nun doch nicht regional begrenzt.
Was auffällt sind die beiden dicht beieinander liegenden Abgänge.
Kann man davon ausgehen, dass ein Abgang zum Bahnsteigtunnel / Ausgang führt und der andere Abgang zu einem Anschlußbahnsteig (Straßenbahn, U-Bahn, S-Bahn)?
Wir befinden uns in oder um München herum?
Hah, du hast vergessen das Schild zu übermalen, das ist in Rauchfreier Bahnhof
...und einer (der mit der Ordnungsnummer 117) hat eben zumindest einen V-Soll Steller ![]()
Wobei man aber auch sagen muss, dass die Steuerwagen beim Vorbild für eine AFB Vorbereitet sind.
Selbiges bei den letzten paar Dosto Steuerwagen generationen.
Also die IC Steuerwagen 296/297 habe meines Wissens nach alle keine AFB (mehr), bzw. nie gehabt. Ein IC Steuerwagen hat noch einen vorhandenen V-Soll Steller, welcher aber nicht funktioniert.
Na dann herzlich Willkommen im Forum.
Frank
Ich denk halt auch oft was mir häufig passiert ist das ich Signale übersehe weil man ja dann doch wieder zu sehr auf den Führerstand schaut etc. bezüglich Geschwindigkeit usw. usw.
Du musst halt prüfen, ob es zu der Strecke ein (brauchbares) GeH (Geschwindigkeitsheft) gibt, denn da sind alle relevanten Dinge aufgeführt, so dass dich quasi nichts überraschen kann, und du zudem auch vorausschauend & energiesparend fahren kannst.
zu Frage 2 - wenn die LZB eingeschaltet & betriebsbereit ist, schaltet sich diese bei Einfahrt in einen LZB Abschnitt automatisch zu. Bei Verlassen des Abschnittes muss man dieses (LZB Ende Verfahren) quittieren (Frei Taste). Im Prinzip quittiert man sinngemäß, dass man nun wieder die Signale am Fahrweg beachtet.
Gut, und was piept denn da?
die Lok/der Steuerwagen nimmt's an und piept dann ein wenig bei jedem Tastendruck?
... und was soll da bitte piepen?
Es gibt eine Vielzahl solcher Strecken, daher zunächst die Nachfragen.
Befinden wir uns dennoch in Sachsen?
Also ich würde mich vermutlich da im Bereich der Niederlausitzer Eisenbahn sehen, zumindest aber im entsprechenden Großraum
Na ich habe jetzt auf die V150 05 geblickt, aber mir ist es egal.